RS660 Kühlwassertemperatur

WSC-Neuss Shop
Ja, ich versuch mein Glück nächste Woche sobald das Wetter hier gut ist, ich werde dann bescheid geben.
Nix diskutieren. Geht nicht, erklären wie du das festgestellt hast, und gut ist. Kann doch kein Hexenwerk für eine Werkstatt sein.
 
Und wenn die wieder behaupten, das es normal sei, dann bitte um schriftliche Antwort und bestehe darauf. Bzw. gebe den Auftrag nciht mündlich sondern genau beschrieben und lass dir auch von dem Auftrag eine Kopie geben.
 
Und wenn die wieder behaupten, das es normal sei, dann bitte um schriftliche Antwort und bestehe darauf. Bzw. gebe den Auftrag nciht mündlich sondern genau beschrieben und lass dir auch von dem Auftrag eine Kopie geben.
Okay, alles klar.
 
Als ich das 2. Mal angerufen habe meinte ich ja, dass das Thermostat immer offen ist, aber er meinte da die Maschine neu ist kann da nichts kaputt sein.
Unfassbar 😕, das würde ich mir schriftlich geben lassen, und dann fahren bis die Kiste stehen bleibt 😤
 
Genau mein Humor.
Dann frage ich mich, wofür in der Fzg-Industrie der Begriff "0 km - Reklamation" eingeführt wurde und mit Heerscharren von Qualitötern getrackt wird?
Dachte ich mir auch. Produktionsfehler können halt nunmal passieren.
 
Haha, aber wenn die Kist erst nach 2 Jahren stehen bleibt, dann wenn ich keine Garantie mehr habe, steh ich blöd da :D
Glaube mir, bevor er dir sowas schriftlich gibt, womit er im falle eines Falles, den Kopf nicht ganz so einfach aus der Schlinge kriegt,schaut er lieber nochmal nach.
Und zweitens, bei einem echten Problem mit der Kühlung, wird es keine zwei Jahre dauern 😉
 
Glaube mir, bevor er dir sowas schriftlich gibt, womit er im falle eines Falles, den Kopf nicht ganz so einfach aus der Schlinge kriegt,schaut er lieber nochmal nach.
Und zweitens, bei einem echten Problem mit der Kühlung, wird es keine zwei Jahre dauern 😉
Obwohl das Glück ist ein Rindvieh ;)
 
So, gerade mal versucht die Temperaturen zu messen. Bitte nicht vergessen, hinter dem Kühler sind die Krümmer und ich denke, das nach kurzer Zeit die genug Temperatur abstrahlen um hier die Messungen zu beeinflussen.

1682782695542.png

Nachtrag, da ich das vergessen habe zu schreiben: nach 7 Minuten waren es 2 Bällchen, das Dritte wird wohl etwas später angehen. Ich wollte aber das Motorrad nicht weiter im Stand quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal versucht die Temperaturen zu messen. Bitte nicht vergessen, hinter dem Kühler sind die Krümmer und ich denke, das nach kurzer Zeit die genug Temperatur abstrahlen um hier die Messungen zu beeinflussen.

Anhang anzeigen 113300

Nachtrag, da ich das vergessen habe zu schreiben: nach 7 Minuten waren es 2 Bällchen, das Dritte wird wohl etwas später angehen. Ich wollte aber das Motorrad nicht weiter im Stand quälen.
Vielen Dank, ich schau mal später wie es bei mir aussieht. Bin heute um die 60km gefahren und seit 20km bin ich sogar stabil auf 3 Balken, vielleicht funktioniert es jetzt. Darf mich aber noch nicht zu früh freuen :D Aufjedem Fall vergleich ich heut Abend mal die Daten, vielen vielen Dank :)
 
Also, heute ca 100km bei 17 grad gefahren. Die ca ersten 50km hatte ich stabile 2 balken. Als ich dann für ca 10 Minuten gestoppt hab und dann weiter gefahren bin, hatte ich die ganze Zeit 3 Balken, am Ende wieder nur 2. Keine Ahnung, als ob das Thermostat mal ne Zeit lang ging und dann wieder nicht... echt komisch
 
Ich hatte heute bei 12 bis 14 Grad Außentemperatur immer 3 Balken in der Anzeige. Fahrt auf der Landstraße. Anbei noch ein Screenshot aus der Aprilia App. Schon seltsam, das es bei dir auf 2 runter geht......Screenshot_20230430_211748_Aprilia.jpg
 
Ich hatte heute bei 12 bis 14 Grad Außentemperatur immer 3 Balken in der Anzeige. Fahrt auf der Landstraße. Anbei noch ein Screenshot aus der Aprilia App. Schon seltsam, das es bei dir auf 2 runter geht......Anhang anzeigen 113386
Danke für den Screenshot!
Also heute bin ich wieder gute 100km gefahren und nach guten 10 Minuten hatte ich 3 Balken welche auch heute 3 Stunden gehalten haben! Hat sich anscheinend von alleine gelöst. Vielleicht hats nur geklemmt und jetzt funktioniert es wieder, keine Ahnung. 15 Grad hatte es heute.
 
Hey, heute wieder ne Runse bei ca 14 Grad gefahren und hatte wieder 3 Balken. Problem scheint momentan gelöst zu sein.
 
So, heute früh 6 Grad, hat wieder geklappt. Nach paar km hatte ich 3 Balken. Mir ist nur aufgefallen, dass der Motor die ersten paar Meter sehr ruckelt, aber das sprech ich mal beim 1000km kundendienst an.
 
Moin Jonas, wieviel Kilometer hast du gefahren bis sich das Problem gelöst hat?
Grüße
 
Ich hab jetzt 450km runter und bei der heutige Fahrt war teilweise nur 1 Balken grau. Werde es wohl bei der Inspektion mal ansprechen müssen
 
Ich hab jetzt 450km runter und bei der heutige Fahrt war teilweise nur 1 Balken grau. Werde es wohl bei der Inspektion mal ansprechen müssen
Also ich denke dass es evtl auch die nächsten 200km weg gehen könnte, ansprechen würde ich es aber trotzdem. Schaust halt, dass du den Motor nicht all zu hoch drehen lässt, da er ja nicht richtig warm wird
 
Motoplex
Oben Unten