Säuberung und Pflege!!!!

Super - und danke für die schnellen Antworten !!! Habe von dem Geheimtipp auch schon gehört, hatte aber nicht die Traute es zu probieren -> wegen Flecken die nicht mehr weg gehen könnten-feddish-..... Ich glaube, das WD40 mittlerweile ein universales Mittel geworden ist (Schmieren/Ölfilm/Wasserverdränger/Reiniger......?!), habe aber auch keine genaue Ahnung - lustig ist nur, dass es wirklich gut futzt...-coool- Lg Fanky

musst echt mal probieren,deine voll verdreckten felgen ein bisle einsprühen und runterreiben,nachwischen fertig......steh total auf das zeug.......mfg

Ich kann eigentlich Punkt 1 bis 5 nur so bestätigen! Die Felgen sehen danach immer astrein aus! Aufpassen, dass ihr nicht die Reifenlauffläche beim sprühen erwischt! Nehmt das nur nicht zum Kette fetten... das geht nicht lange gut!

das sprüh ich uff den Lappen nich uffe Felge ;-)
Vorsicht, keine Bowdenzüge damit "Schmieren"...löst die innere Beschichtung, diese verklumpt dann!

:???: hmm,je nach verschmutzungsgrad....:mrgreen: ..haus normaler weise auch aufn lappen,sonst haste sehr viel von dem zeug auf der felge....mfg

Für die Felgen nehm ich Bremsenreiniger auf nen Lappen...bei WD40 Balistol usw bleibt selbst nach ner kleinen Runde danach jedes staubkorn da dran hängen und das sieht dann aus...is wie ein magnet für dreck....daher bremsenreiniger der entfettet und die felgen bleiben auch länger wirklich sauber ohne schmutz anzuziehen.
Ansonsten wird bei mir jedes Mopped normal gewaschen danach ordentlich ausgeblasen und dann mit sonax poliert.....
Die Kette reinige ich regelmßig mit Motul Kettenreiniger,der is Bombe, hatte bisher immer den S100 aber der Motul is genial.....auf die kette ja kein wd 40 da können sich die o ringe zersetzen....

Hey Leuz,
mein Factory hat durchs fetten der Kette(vor Auslieferung) an der Felge etwas abbekommen, also etwas was ja öfters vorkommt :)
Die Sache ist nur die, ich bin bissl vorsichtig was meine Felgen angeht hab schon Bremsenreiniger versucht und es ging nicht weg...
will da net mit noch schärferem Zeug hin.Weiß ja nicht ob der Lack des Aushält und hab kein Bock bei ner neuen Factory nach n paar KM schon die Felge zu Wechseln bzw. etwas ausbessern zu lassen.
Ja ich weiß ich stell mich an aber ich bin einfach extrem Vorsichtig :P
Also Jungs was empfehlt ihr mir ???
Ne Bürste und WD40 ???

Chris

kannst auch Caramba nehmen. ist nicht so teuer und funzt genauso gut...einfach auf nen weichen lappen und dann is alles gut

hat alles nix geholfen,
hab ma (is mir jetzt bissl peinlich) mal an einer stelle nen Radiergummi (weich) genommen...
ging sogar... bin halt vorsichtig Vorgegangen. Gab keine Lackveränderungen zu sehen.

Denkt ihr des ist kein Problem den Schmutz ''wegzuradieren'' ?

Ich glaub nicht das ich sowas frag -huch-

konnte bei meinen schwarzen Felgen nix feststellen, daß es matt wurde o.ä.
Wieviel Dieselsorten kennst Du?
Bei uns gibst nur eine an der Tanke ;-))

des is schon klar :)
Ich gebs ja zu ich stell mich grade an ist halt mein neues Baby und ich will den goldenen Lack net zerstören...:D

war ja auch ein Späßle!
Ich wäre auch erstmal vorsichtig, hast schon recht.
Vor Jahren hab ich mal Maschinenreiniger für ne andere Reinigungsaktion am Moped genommen, ich dachte was den dicksten Ölschmotz an ner Werkzeugmaschine wegbekommt, kann ja am Moped auch net schlecht sein:
Ergebnis war das der Lack total matt und weiß ausgebleicht wurde! :-((

Kannst ja erst an ner kleinen Stelle testen!

Ich denk mir ja in der Regel passiert ja auch nichts wenn man tankt und es geht was aufn Lack,
ich denk mir dann halt lieber mal vorsichtig fragen ;)

Aber danke für die Tipps... nehm dann jetzt mal Ultimate Diesel -huch-

am besten bringst du dein mopped zum aufbereiter und lässt sie dort jedesmal reinigen, polieren und aufhübschen.
Oder du lässt sie einfach stehen -huch-.
Nimm Caramba oder wd 40 und gut is

Ich verstehe das schon - wenn es um die liebste geht kann man schon komisch werden ....
Etwas Vorsicht kann ja nicht Schaden !!
Aber irgendwannnn muss man ran !!!
Bella's und hübsche Frauen könnt ihr mir zum saubermachen ;-) bringen ...
Aber Schlüssel brauche ich für Beide :lol: -> wir werden uns dann schon einig ...... -huch-

Lg Fanky

Motoplex
Zurück
Oben