Säuberung und Pflege!!!!

......
Bella's und hübsche Frauen könnt ihr mir zum saubermachen ;-) bringen ...

Lg Fanky

Ok, übers Mädel könnte man reden, aaaaaber's Moped würde ich nie aus den Händen geben, nie und nimmer, nein........
evilgrin.gif

Ich hab meine RSV gestern gepflegt ;)

Erster Reinigungsgang mit Wasser, etwas Spüli und einem Microfasertuch als Putzlappen.
Zweiter Reinigungsgang mit Motul Wash & Wax und einem Stück Bettlacken als Putzlappen.
Dritter Reinigungsgang die Felgen mit WD40 und einem Stück Bettlacken als Putzlappen.
Vierter Reinigungsgang das Finish mit Sonax Xtreme BrilliantWax und einem Microfastertuch zum Auspolieren.

Hat ca. 2 Stunden gedauert und die Beziehung zu meinem Mopped und mir wieder ein Stück vertieft :)

Die Factory Felgen sind alle eloxiert, da macht auch etwas schärferes Mittel gar nichts. Ich mach meine Felgen immer mit Bremsenreiniger oder wd40 sauber. Was eben da ist ;)
Mit WD40 geht's auch recht schnell.

Und um zukünftige Spritzer zu minimieren, kannst du ja statt Kettenspray auch DryLube nehmen. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Ich putz das halbe Motorrad mit WD40:-)

Für alle Kunstoffteile nehm ich seit neusten SONAX Tiefenpfleger für Kunstoff!!!
Gerade bei meiner matten RSV perfekt.

Grüße

Moin
ich nehme immer Pflegeoel von Robesa Bestelle ich im Internet,und das schon seid 10 Jahren einfach genial das zeug ,nicht so dick wie WD 40http://www.robesa.de/

Gruss Dirk

mir ist letztens beim tanken der tankrüssel bissi verrutscht und dann hab ich erstmal ordentlich benzin über den matten lack gekippt -aerger-
jetzt habe ich da sone hässlichen fleckeen die man je nach lichteinstrahlung halt sieht, ähnlich wie wasserflecken! hat jemand nen tipp wie das weggeht? habe schon 2 mal geputzt und sogar nach dem wachsen ist es noch sichtbar (keine angst, ist extra matt-lack wachs) :P

Frage an die Schwarz Matt besitzer : Wie und mit was Putzt ihr eure Bella ?? Ich hab total angst das ich den Lack versau,hatte bisher nur glänzende Mopeds. Danke schonmal

Frage an die Schwarz Matt besitzer : Wie und mit was Putzt ihr eure Bella ?? Ich hab total angst das ich den Lack versau,hatte bisher nur glänzende Mopeds. Danke schonmal

Spüli und fertig , was gut für die Hände ist ist auch gut fürs Moped , und Felgen mach ich immer mit Fi nish Line Multi Entfetter sauber .
Kette stinknormal mit S100 klamotten

@laubfrosch: welcher hersteller vom shampoo bzw vom wachs?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moin moin...

Hab die beiden sachen hier ;)

http://www.petzoldts.de/shop/Spezial-Mattlack-Wachs,-135-Gramm,-Petzoldts-p-2102.html
Und

http://www.petzoldts.de/shop/Spezial-Mattlack-Shampoo,-500-ml,-Petzoldts-p-2103.html

Ich habe aber noch was anderes ausprobiert, damit ich die benzinflecken von tank bekommen. Ist eigentlich für autos und NICHT für mattlack geeignet, aber bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen.
Ist das hier:
http://peters-best.de/index.php/produkte/carlack/carlack/carlack-complete-vormals-carlack68-520.html

Hab das aber erst einmal gemacht mit dem letzten produkt.

Gruß,
Tobi

wd40 und farbauffrischer für kunststoff, mehr brauch ich nicht - die kette ausgenommen.

ja wenn man seinen lack nicht poliert oder so, dann reicht "normales" shampoo und fertig :-P aber seit ich bei meiner alten kawa angefangen haben sie mit wachs zu pflegen/polieren, sah sie immer noch besser aus :D außerdem hält es meiner meinung nach die karre etwas länger sauber ;) ich liebe es einfach die karre zu polieren und wenn sie dann fast wie neu da steht :)

@Alpha, das wachs hält sehr lange, da man es nur sehr sparsam aufträgt! es gibt noch eine andere firma, swizöl...guckt da mal rein :D da kostet das 175 ml wachs 200 euro oder so :D

Waschen eigentlich nie....(nur nach einer Regentour) und wenn mildes Autowaschshampoo

Regelmäßig nehme ich "Amor All" für matte Lacke.

Kette reinige ich mit Waschbenzin aus der Apotheke oder Drogeriemarkt (sehr mild, löst den Dreck und greift nix an)
Dabei Benzin nur auf einen Lappen (Handschuhe an Hände werden sonst trocken....) und Kette zuerst abwischen und zum Schluß mit der Hand umschließen und mit der anderen Hand das Rad drehen.

Abschließend mit trockenen Lappen Kette nochmal abreiben (regelrecht trocknen)
Dann mit Kettenschmiermittel S100 (weiß) auf die Innenseite Lasche(n) / O-Ring sprühen dabei Rad drehen, alles sehr sparsam natürlich.
Abschließend hauchdünn auf die Kettenrollen.

Felgen reibe ich ebenfalls regelmäßig mit Waschbenzin ab.

Ab und zu nehme ich dann ebenfalls Amor All glänzend oder auch schon mal milde schwarz eingefärbte Politur für neue Lacke (mit Wachspartikel) und behandele damit die Felgen.

An der Schwinge und Rahmen reibe ich ebenfalls mit Waschbenzin abgeschleudertes Kettenfett ab.

Ich mach das seit 10 Jahren an allen Bikes die ich hatte.

Amor All matt reinigt das Kunststoff, hält es matt, und läßt die Farben immer neu aussehen.
Gleichzeitig wird verhindert das Kunststoffe spröde werden.
Aufkleber usw. sehen ebenfalls super aus nach der Pflege!

Waschbenzin ist sehr mild und greift nix an (Kosten 1,50 € die Dose)

Das kleine schwarze Windshield tupfe ich mit Armor all glänzend ein, lasse es ein paar Minuten einziehen und reibe mit einem weichen Tuch alles ab.
Gibt keine Kratzer und pflegt.

Armaturen, Spiegelausleger eigentlich alles behandele ich mit Armor all matt

Das wars mehr mache ich nicht.....unsere Bikes sehen immer aus wie neu!

Tip von mir:

Lieber nach jeder zweiten Ausfahrt das ganze machen (ich brauche da max. 20 Minuten / Bike) als einmal im halben Jahr.
Da dauert dann viel länger!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von S100 gibts jetzt das:ImageUploadedByTapatalk1394959835.635322.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Meine Kette ist so versifft, die kriege ich nie wieder sauber

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kombiinstrument? Da kann das Tuch noch so weich sein, es kommen immer Kratzer rein. Irgendwann kann man dann nix mehr drauf erkennen weil der Kunststoff so weich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kette ist so versifft, die kriege ich nie wieder sauber

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kombiinstrument? Da kann das Tuch noch so weich sein, es kommen immer Kratzer rein. Irgendwann kann man dann nix mehr drauf erkennen weil der Kunststoff so weich ist.

Hol mal Waschbenzin aus dem Drogeriemarkt......glaub mir das hilft!
In deinem Fall halt etwas mehr auf den Lappen, die kette dann mit der Hand umschließen und reiben eventuell Rad dabei drehen (mit der Hand natürlich!!)
Solange bis alles blank ist.....der Rest so wie von mir beschrieben.

Motoplex
Zurück
Oben