Schloss Tuono 660 2023

WSC-Neuss Shop

Ralph

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 660 Factory 22: Tuono V4 Factory 21
Modelljahr
21. Jahrhundert
So, wir haben ja jetzt eine Neue 660 im Wohnzimmer stehen. So aus Spaß wollte ich dann mal schauen, was da das Lenkschloss so macht. Bei unseren ersten beiden 660 ging das ja soeben. Allerdings ist hier, und ich denke bei @Monty1 sah es dann gleich aus, das Thema und der Sinn von dem Schloss völlig verfehlt. Ich habe mal versucht das zu verdeutlichen
Anhang anzeigen IMG_5935.MOV
 
So, wir haben ja jetzt eine Neue 660 im Wohnzimmer stehen. So aus Spaß wollte ich dann mal schauen, was da das Lenkschloss so macht. Bei unseren ersten beiden 660 ging das ja soeben. Allerdings ist hier, und ich denke bei @Monty1 sah es dann gleich aus, das Thema und der Sinn von dem Schloss völlig verfehlt. Ich habe mal versucht das zu verdeutlichen
Anhang anzeigen 110164
Komisch, bei meiner RS 660 ist das noch nicht so, da greift der Bügel.

Evtl. was anlöten? 😁
 
ja bei unseren beiden ersten 660 ging der Bolzen auch etwas weiter in die Brücke. Ich gehe davon aus, das dies aber auch nicht weit genug ist. Verriegelt ja, aber eben nicht wirklich handfest :D
 
@Vince hast du noch eine vernünftige ABUS Kette im Angebot?
 
Messt doch mal den Abstand vom Lenkschlosskasten zur Gabelbrücke und vergleicht den Abstand zu Tuonas 660
Ich denke das Schloss wird auf dem Rahmen verschraubt...ggf Langloch mit Luft nach vorne
 
das wird wohl der Vince machen müssen, wenn er die Probefahrt die er noch nicht hat machen können durchführt.
Wir haben das Moped gestern abgeholt, damit wir das für das schöne Wetter schon vorbereiten können ohne das Vince ohne Salz oder Regen die Installationsfahrt machen konnte. Muss also eh wieder "zu" Viersen.
 
das wird wohl der Vince machen müssen, wenn er die Probefahrt die er noch nicht hat machen können durchführt.
Wir haben das Moped gestern abgeholt, damit wir das für das schöne Wetter schon vorbereiten können ohne das Vince ohne Salz oder Regen die Installationsfahrt machen konnte. Muss also eh wieder "zu" Viersen.
Wir werden da was ändern wenn sie zurück kommt, in der Zwischen Zeit lass sie bitte im Wohnzimmer 😂

Kannst du mir auch der ersten Video zuschicken damit Ich es weiter leiten kann (y)
 
Videos schick ich dir zu.
Ein paar Tage kann ich mich einschränken
 

Anhänge

  • 340A897D-45D0-4B59-9264-147BAE402245.jpeg
    340A897D-45D0-4B59-9264-147BAE402245.jpeg
    345,3 KB · Aufrufe: 79
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, mein nicht funktionierendes Lenkradschloss habe ich Anfang August letzten Jahres reklamiert und bis heute ist nichts passiert. Ich gebe Aprilia noch bis April Zeit, danach werde ich Konsequenzen ziehen. So ein Verhalten von einem Hersteller habe ich noch nie erlebt.👎
 
wir können noch nicht reklamieren. Moped ist offiziell noch nicht übergeben worden ;)
 
Passt alles Bolzen kommt nur nicht weit genug raus.
Nein, der Bolzen kommt weit genug raus.
Das Lenkradschloß ist zuweit weg von der Gabelbrücke.
Wäre der Bolzen länger, würde der Bolzen verbiegen, verformen oder sich verspannen.
Deshalb bewegt er sich ja jetzt schon bei euch hin und her.
Ich denke Ihr habt mehr wie 1mm Luftspalt.
Mehr sollte nicht sein und bräuchte auch nicht sein.
Das Zündschloß wurde ab Werk zuweit weg von der Gabelbrücke montiert.
Da ne Lösung finden ist schwierig.
Eigendlich Gewindelöcher verschließen und neue Gewinde herstellen, die dichter an der Gabelbrücke sind.
Viel Spaß bei der Umsetztung.
 
Wieso wir? Dürfte ein Problem für Aprilia werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten