Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir gestern Abend das Video mal angesehen, da wird einhellig darüber berichtet dass die Tuono ganz gut von unten raus beschleunigt, zumindest verglichen mit den anderen Moped´s . . . .Das ist Video ist ja "nur" Werbung auf eine andere Art und Weise . . . .
Bei PS ist doch immer alles "leiwand", egal was
->> habe das Video aber bis jetzt noch nicht gesehen !
Geht aber auch anders rum ...musste ich vielfach zur Kenntnis nehmen als ich in meiner Singlezeit nach der Scheidung viel in so komischen Partnerbörsen unterwegs war ... da waren die Bilder echt der Hammer ...die Realität aber oft grausamund live sieht es doch noch viel besser aus. Da sieht man mal wieder, das man sich bei Bildern oft etwas täuschen kann.
Ich habe nach direktem Wechsel von E5 auf E5+ keinen Unterschied im Ansprechverhalten in unteren Drehzahlen festgestellt.
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen . . . . .Irgendwann kann man dann auch zu Reihenvierer greifen.
Ja, dann teste sie einfach Mal. Fahreindrücke sind ja auch immer subjektivVom Ansprechverhalten rede ich auch nicht, sondern vom Drehmomentloch. Die Gasannahme bei meiner E5 ist auch im unteren Drehzahlbereich in Ordnung, sofern man nicht digital arbeitet.
Na ja egal, ich teste das vielleicht bei Gelegenheit einfach selbst. Danke trotzdem
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob die normale Tuono länger übersetzt ist, als die Factory.Würde ich so nicht unterzeichnen.
Die E5+ Factory welche ich Probe gefahren bin hatte schon einen deutlich smootheres Ansprech- und Laufverhalten bei tiefen Drehzahlen. Dies im 1 : 1 Vergleich zu meiner eigenen E5 Factory, welche auch noch ein wenig kürzer 0bersetzt ist. Vom viel besprochenen Leistungsloch (typischerweise beim rausbeschleunigen aus der engen Haarnadel) habe ich auf der neuen nichts gespürt.
Ganz ehrlich frage ich mich auch ob ich das auch so will? Smoother und noch smoother bis der geliebte Charakter ganz verloren geht??!! Irgendwann kann man dann auch zu Reihenvierer greifen.
Ist es das nicht am Ende immer? Bei allen Aspekten der Mopeds, egal ob's Motor, Fahrwerk oder Elektronik ist?Ich habe oft den Eindruck, dass das Ansprechverhalten des Motors mit vom Fahrer herbeigeführten Lastwechselreaktionen verwechselt wird. Klar, bei unter 30km/h läuft der V4 wie ein Sack Nüsse, vor allem bergab, aber bei Landstraßentempo ist die Gasannahme schon bei der Euro4 grandios, sofern man die Peripherie sauber bedient.
da gibt’s doch schon nen Evotech KZHDie kann für mich erst interessant werden, wenn sich das Euro3/Euro4 Heck montieren ließe. Dieser Entenbürzel ist ein absolutes No-Go und k.o.-Kriterium. Zumindest für mich.
da gibt’s doch schon nen Evotech KZH
Beitrag im Thema 'RSV4 Factory 2025'
https://v4-forum.de/threads/rsv4-factory-2025.29976/post-563139
Ich kann bestätigen, dass es das Drehmomentloch noch gibt. Aus meiner Sicht in unvermindert deftiger Form. Zumindest im zweiten Gang in entsprechend niedrigen Drehzahlen passiert da nicht viel. Gang 1 und 3 sind davon nicht betroffen.Vom Ansprechverhalten rede ich auch nicht, sondern vom Drehmomentloch. Die Gasannahme bei meiner E5 ist auch im unteren Drehzahlbereich in Ordnung, sofern man nicht digital arbeitet.
Na ja egal, ich teste das vielleicht bei Gelegenheit einfach selbst. Danke trotzdem
Genau, was ein ehemaliger IDM Fahrer erzählt ist bullshitIch kann bestätigen, dass es das Drehmomentloch noch gibt. Aus meiner Sicht in unvermindert deftiger Form. Zumindest im zweiten Gang in entsprechend niedrigen Drehzahlen passiert da nicht viel. Gang 1 und 3 sind davon nicht betroffen.
Habe extra bei einer Probefahrt vor 2 Wochen darauf geachtet.
Was die im 1000PS Video erzählen ist bullshit.
Das meine ich ja.Vielleicht fährt da aber auch dann einfach im ersten Gang oder die langsamen Kurven schneller.
Der fährt garantiert schnellerVielleicht fährt da aber auch dann einfach im ersten Gang oder die langsamen Kurven schneller.
Du siehst ja live auch viel besser aus als auf deinem Bild mit den Riesen Nasenlöcherund live sieht es doch noch viel besser aus. Da sieht man mal wieder, das man sich bei Bildern oft etwas täuschen kann.