Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute allen meinen Prinzipien und Wertvorstellungen zum Trotz das eigentlich nur leicht verschmutzte Motorrad geputzt, obwohl noch kein TÜV ansteht.

Danach fühlte ich mich so richtig dreckig und charakterschwach.

Der anschließende Biergartenbesuch konnte das auch nur teilweise verbessern.

Ab morgen bin ich in Therapie...
 
Heute allen meinen Prinzipien und Wertvorstellungen zum Trotz das eigentlich nur leicht verschmutzte Motorrad geputzt, obwohl noch kein TÜV ansteht.

Danach fühlte ich mich so richtig dreckig und charakterschwach.

Der anschließende Biergartenbesuch konnte das auch nur teilweise verbessern.

Ab morgen bin ich in Therapie...
Du fährst jetzt KTM, da kannst Du dat mit dem Putzen ruhig sein 🔥🔥🔥🔥😏lassen
 
Irgendwie 🤔 fehlen bei der brutale 2 Kleinigkeiten 🫣.IMG_20250601_195442.webp
Dann geht es nächsten Sonntag eben mit der Monster an den Bodensee 😁 😉
Die hat ja auch frischen Satz Reifen drauf, und ist Einsatzbereit 😊
 
Vorhin mit dem Sohn der besten Freundin meiner Schwester telefoniert.
Seit Beginn seiner Zweiradkarriere bin ich so sein "Mentor", der alte Hase halt. Letzten Sommer hat er seinen A2 gemacht.
Gestern ist es passiert. Er und das Mopped brauchen jetzt ein wenig Zuwendung.
Was ist passiert? Er meint, ihm sei das Vorderrad weggeruscht. Bei ca 70 in einer Linkskurve. Nachdem ich abgeklärt hatte, dass ihm jetzt nicht so viel fehlt, hab ich dann mal etwas genauer nachgefragt. Und ja, natürlich hat er Hangoff geübt. Und ja, es war beim dritten Mal, die Serpentinenstrecke in Hohenschäftlarn hochzufahren. Also genau eine Kurve immer und immer wieder zu wiederholen.
Ich weiß ja nicht, welche magische Anziehung das hat, ständig die gleiche Kurve zu fahren, aber es ist wohl so, dass man da immer mutiger wird, bis es irgendwann mal kracht. Oder es vorher eine Streckensperrung gibt.
Er hat jedenfalls eine leichte Predigt von mir zu diesem Verhalten bekommen. Hoffe mal, er hat es jetzt verstanden. Wobei ich da meine Zweifel habe.

Das Zweirad wirkt auf den Bildern jedenfalls reparabel.
 
gestern Abend in die Nacht hinein einmal Ventilspiel kontrolliert. eigentlich will ich solche arbeiten nicht mehr selbst machen aber da meine Tuono jetzt 20.500km drauf hat und meine Apriliawerkstatt erst ende Oktober wieder zeit für eine große Durchsicht hat, wollte ich nachschauen ob da schon handlungsbedarf besteht. Ergebnis, ich kann noch sorgenfrei die Saison zu Ende fahren. Zwei Auslass liegen zwischen 0,3 und 0,25 ; ein Einlass zwischen 0,2 und 0,15 und ein Einlass bekomme ich max 0,09mm rein. Aufgerundet 0,1 :cool: der Rest war alles wie es muss.
Falls jemand noch eine andere Werkstat in und um Rostock ist, die zuverlässig ist gern raus damit. Kleinigkeiten wie Ölwechsel wird natürlich selbst gemacht. Nur die großen Aufwendigen Sachen will ich mich nicht mehr mit rumärgern.

PS.: undichte Thermostat hab ich auch gleich mitgewechselt.
 
Motoplex
Zurück
Oben