Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinste das? Ich hab erst mit meinem normalen Wera-Inbusschlüssel probiert und gemerkt, dass die etwas fest sitzt. Dann hab ich auf Proxxon Knarre mit passender Nuss gewechselt und da drehte sich dann plötzlich der Sechskant im Kopf. Ich achte immer darauf, bis zum Anschlag einzustecken. Hab vor Jahren Schrauben ausgenudelt, weil ich zu huddelig beim Einstecken des Inbusschlüssels war, das versuche ich beim Mopped zu vermeidenDas durchdrehen liegt aber oft nicht am Kopf. Der Auslöser ist meist der Inbussschlüssel.
War ja klar aber weisch läuft no eialso dui Hos isch z` lang
in der Weite...net in der LängeWar ja klar aber weisch läuft no ei![]()
...... und a rotes Stoffherzerl auf's durchgescheuerte Hosenknie aufgebügeltMeine Mama hat mir früher immer die Hose umgekrempelt wenn die zu lang war![]()
Awa eiwandfrei wenn i druff Sitzin der Weite...net in der Länge![]()
![]()
![]()
Nach dem "Schlitzen" empfehle ich einen manuellen Schlagschraubendreher. Ein leichte Schlag und die Schraube sollte sich lösen.Das ist nicht das Gewinde, das ist der Kopf. Ich schlitze den Kopf dann mit dem Dremel. Meistens funktioniert das.
Das würde ich aber erst in der absoluten Verzweiflung machen. Mit nem manuellen Schlagschrauber kannste auch mehr zerstören als heilen.Nach dem "Schlitzen" empfehle ich einen manuellen Schlagschraubendreher. Ein leichte Schlag und die Schraube sollte sich lösen.
Wie Ich zu meine Frau behaupte , "it ain`t what you`ve got, it`s the way that you use it "Das würde ich aber erst in der absoluten Verzweiflung machen. Mit nem manuellen Schlagschrauber kannste auch mehr zerstören als heilen.
Wenn überhaupt dann sehr sehr zärtlich!
Sag mal Simon, hat das "Rutscherle" (457er) noch nicht mal soviel Power,So, heute früh hab ich Mias zweitkleinste Schwester wieder bestiegen. War definitiv eine ulkige und coole Erfahrung. Ist halt eindeutig ein Einsteigermoped, als V4-Pilot lacht man über die Bremsen, Fahrhilfen und die Qualitätsanmutung der Anbauteile (gefühlt nur indische Sachen verbaut). Aber man ist kaum langsamer auf der Landstraße und es ist leicht, einen ordentlichen Strich zu fahren. Allgemein hat man auf dem Ding ein unbeschwertes Rollergefühl, mit dem Teil könnte man sicher den ganzen Tag lang ermüdungsarm Spaß haben, weil man auch ein wenig schlampig fahren kann ohne sofort dafür bestraft zu werden. Vielleicht nicht das Beste für lange Kerls, großes Gepäck oder Alpentouren, für Trackdays schon gar nichts (die RS457-Bremse hat ja im Test schnell die Waffen gestreckt). Aber für Leute, die was Witziges suchen, das sich leicht fährt ist das definitiv ne Bank.
Hab Mia dann abgeholt und war dann zwei Mal schockiert. Das erste Mal beim Bezahlen und das zweite Mal beim Losfahren. 0 Spiel, 0 Toleranz im direkten Vergleich. Volles Mett, absolute Verbindlichkeit.ist halt die große Schwester, die tanzt mit Einem und nicht andersrum, wenn man nicht drauf gefasst ist.
Hab jetzt die Sportsmart Mk4 drauf, ich gehör also zu den coolen Jungs. Jeder, der 2025 noch andere Reifen aufzieht ist in meinen Augen ein Neandertaler.
ne, da ich befangen bin werd ich grad bei einem nagelneuen Reifen erstmal nichts sagen. Neu sind sogar die Inderreifen auf der 457 geil.
Mach langsam mit der Mia und neuen Roifer KerleMia ist nicht das erste Moped, dem ich einen Namen gebe. Und die heißt schon seit Herbst so. Und ich hab nur ein Moped. Du Geschäftsführer
Naja eine Sache zum SSMk4 möchte ich schon loswerden: Das Knie wollte schon nach wenigen Kilometern raus![]()
Der Forenpolizei entgeht nichtsSag mal Simon, hat das "Rutscherle" (457er) noch nicht mal soviel Power,
daß es die "Stöpseli" da aufm Reifen weg radiert.?
Nach zwei Fahrten sind die immer noch dran.
Anhang anzeigen 149063
In der Tat, die "Haare" stehen nach knapp 200km und schon so einigen Sekunden Volllast nochSag mal Simon, hat das "Rutscherle" (457er) noch nicht mal soviel Power,
daß es die "Stöpseli" da aufm Reifen weg radiert.?
Nach zwei Fahrten sind die immer noch dran.
![]()
Ist doch ne legitime Frage, oder nicht?Der Forenpolizei entgeht nichts![]()