Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das durchdrehen liegt aber oft nicht am Kopf. Der Auslöser ist meist der Inbussschlüssel.
Wie meinste das? Ich hab erst mit meinem normalen Wera-Inbusschlüssel probiert und gemerkt, dass die etwas fest sitzt. Dann hab ich auf Proxxon Knarre mit passender Nuss gewechselt und da drehte sich dann plötzlich der Sechskant im Kopf. Ich achte immer darauf, bis zum Anschlag einzustecken. Hab vor Jahren Schrauben ausgenudelt, weil ich zu huddelig beim Einstecken des Inbusschlüssels war, das versuche ich beim Mopped zu vermeiden 🙂

Hab in Erwartung eines Extremwetterereignisses (8cm dicke Hagelkörner waren prophezeit) Kissen auf die Tuono 457 gelegt und sie dann aufgeplant. Anschließend bin ich in den Biergarten gegangen. Auf dem Heimweg hatte ich aber hart Entzugserscheinungen 😅

Naja morgen früh setz ich mich auf die 457 (da hab ich unironisch voll Bock drauf) und hol die V4 ab. Die mussten wohl die Bremsbeläge nach trackdayfreien 8600km tauschen :ROFLMAO:

Anhänge

• 1749072698050.webp
    1749072698050.webp
    287,4 KB · Aufrufe: 81
So, heute früh hab ich Mias zweitkleinste Schwester wieder bestiegen. War definitiv eine ulkige und coole Erfahrung. Ist halt eindeutig ein Einsteigermoped, als V4-Pilot lacht man über die Bremsen, Fahrhilfen und die Qualitätsanmutung der Anbauteile (gefühlt nur indische Sachen verbaut). Aber man ist kaum langsamer auf der Landstraße und es ist leicht, einen ordentlichen Strich zu fahren. Allgemein hat man auf dem Ding ein unbeschwertes Rollergefühl, mit dem Teil könnte man sicher den ganzen Tag lang ermüdungsarm Spaß haben, weil man auch ein wenig schlampig fahren kann ohne sofort dafür bestraft zu werden. Vielleicht nicht das Beste für lange Kerls, großes Gepäck oder Alpentouren, für Trackdays schon gar nichts (die RS457-Bremse hat ja im Test schnell die Waffen gestreckt). Aber für Leute, die was Witziges suchen, das sich leicht fährt ist das definitiv ne Bank.

Hab Mia dann abgeholt und war dann zwei Mal schockiert. Das erste Mal beim Bezahlen und das zweite Mal beim Losfahren. 0 Spiel, 0 Toleranz im direkten Vergleich. Volles Mett, absolute Verbindlichkeit. 😯 ist halt die große Schwester, die tanzt mit Einem und nicht andersrum, wenn man nicht drauf gefasst ist.

Hab jetzt die Sportsmart Mk4 drauf, ich gehör also zu den coolen Jungs. Jeder, der 2025 noch andere Reifen aufzieht ist in meinen Augen ein Neandertaler.
:ROFLMAO: ne, da ich befangen bin werd ich grad bei einem nagelneuen Reifen erstmal nichts sagen. Neu sind sogar die Inderreifen auf der 457 geil.

Anhänge

• 4571.webp
    4571.webp
    360,4 KB · Aufrufe: 36
  • 4572.webp
    4572.webp
    343,1 KB · Aufrufe: 33
  • 4573.webp
    4573.webp
    224,3 KB · Aufrufe: 33
  • 4574.webp
    4574.webp
    293,3 KB · Aufrufe: 29
  • 4575.webp
    4575.webp
    212,9 KB · Aufrufe: 25
  • 4576.webp
    4576.webp
    257,6 KB · Aufrufe: 24
  • 4577.webp
    4577.webp
    642,5 KB · Aufrufe: 32
Mia ist nicht das erste Moped, dem ich einen Namen gebe. Und die heißt schon seit Herbst so. Und ich hab nur ein Moped. Du Geschäftsführer 🤪

Naja eine Sache zum SSMk4 möchte ich schon loswerden: Das Knie wollte schon nach wenigen Kilometern raus :cool:

So, heute früh hab ich Mias zweitkleinste Schwester wieder bestiegen. War definitiv eine ulkige und coole Erfahrung. Ist halt eindeutig ein Einsteigermoped, als V4-Pilot lacht man über die Bremsen, Fahrhilfen und die Qualitätsanmutung der Anbauteile (gefühlt nur indische Sachen verbaut). Aber man ist kaum langsamer auf der Landstraße und es ist leicht, einen ordentlichen Strich zu fahren. Allgemein hat man auf dem Ding ein unbeschwertes Rollergefühl, mit dem Teil könnte man sicher den ganzen Tag lang ermüdungsarm Spaß haben, weil man auch ein wenig schlampig fahren kann ohne sofort dafür bestraft zu werden. Vielleicht nicht das Beste für lange Kerls, großes Gepäck oder Alpentouren, für Trackdays schon gar nichts (die RS457-Bremse hat ja im Test schnell die Waffen gestreckt). Aber für Leute, die was Witziges suchen, das sich leicht fährt ist das definitiv ne Bank.

Hab Mia dann abgeholt und war dann zwei Mal schockiert. Das erste Mal beim Bezahlen und das zweite Mal beim Losfahren. 0 Spiel, 0 Toleranz im direkten Vergleich. Volles Mett, absolute Verbindlichkeit. 😯 ist halt die große Schwester, die tanzt mit Einem und nicht andersrum, wenn man nicht drauf gefasst ist.

Hab jetzt die Sportsmart Mk4 drauf, ich gehör also zu den coolen Jungs. Jeder, der 2025 noch andere Reifen aufzieht ist in meinen Augen ein Neandertaler.
:ROFLMAO: ne, da ich befangen bin werd ich grad bei einem nagelneuen Reifen erstmal nichts sagen. Neu sind sogar die Inderreifen auf der 457 geil.
Sag mal Simon, hat das "Rutscherle" (457er) noch nicht mal soviel Power,
daß es die "Stöpseli" da aufm Reifen weg radiert.?
Nach zwei Fahrten sind die immer noch dran.

:oops::oops:

4573.webp

Sag mal Simon, hat das "Rutscherle" (457er) noch nicht mal soviel Power,
daß es die "Stöpseli" da aufm Reifen weg radiert.?
Nach zwei Fahrten sind die immer noch dran.

:oops::oops:
In der Tat, die "Haare" stehen nach knapp 200km und schon so einigen Sekunden Volllast noch :unsure: bemerkenswert. Naja sind halt 48PS, die ATC hätten die sich wirklich sparen können :ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben