Tag 11, Kilometer 4522
Letzter Tag der Anreise in den Urlaub. 7 Uhr Wecker spielt mit ein Lied, ich wills nicht hören, der Körper braucht noch Zeit. Das ganze Drama des Weckers wiederholte sich in 4 Akten a 30 Minuten. Gestern war einfach eine sehr hohe Belastung.
Erstmal ne Besinnungsstunde auf der Terrasse verbracht und Dosenkaffee geschlürft. Damit wäre Teil 1 des Frühstücks abgehakt
Ross und Reiter wieder auf Kurs und ready to rumble. Es ging auf zum Frühstück Teil 2, natürlich via Schotter Straße. Irgendwie muss der Körper aufgeweckt werden. Genussvolle 18 Minuten später am südwestlichsten Punkt Europas angekommen. Jawoll, Endlich normales Essen. Hunger hatte ich mitgebracht also einmal die Hauptspeisenkarte bestellt. Es gab Bratwurst, Bratwurst und Bratwurst.
Auch wenn das gar nicht war was mein Körper grad brauchte, aber darum bin ich los. Ich hatte Bock auf Bratwurst, nur halt nicht daheim. War dann im Gesamtumfang die teuerste von mir jemals gegessene Bratwurst
Noch ne gute Stunde dort entspannt. Anschließend durch die Buschlandschaft im Sand und Fels mit der Triple an eine schöne Steilküste gefahren für ein Foto ohne Tourist.
Ein Hoch auf die Triple die die letzten 11 Tage wirklich sehr viel wegstecken musste und wie ein Uhrwerk läuft. Das Fehlen jedweger elektronischen Assistenzsysteme hat mich nie gestört und fördert meiner Meinung nach die Einheit Mensch und Maschine ungemein.
Danach bin ich rein ins Hinterland und habe einen großen Bogen Richtung Albufeira gemacht. Bei schönen und nicht so schönen Straßen. Bei keinem bis top Asphalt.
Vuel mehr als die knapp 130km hätte mein Körper heute nicht geschafft.
14:30 Uhr im Hotel eingecheckt, duschen und ne Stunde schlafen. Das Frühstück war jetzt nichts was einen viel Energie gab aber lecker. Aus der Stunde sind vier geworden, ich werde es gebraucht haben.
Jetzt sitz ich hier an der Steilküste bei Coke und Kaffee und warte das meine bessere Hälfte einfliegt gegen 23 Uhr Ortszeit.
Morgen geht's dann erstmal zum freundlichen neue Reifen aufziehen. Vorne und hinten sind gleichermaßen runter. Nach insgesamt um die 7000km. So eine Laufleistung hatte ich bisher mit keinem Reifen. Bisher war immer bei spätestens 6k Feierabend.
Thema Kaktus und Kaktusfeige. Immer wenn ich mit meiner Frau in so einer Region bin muss ich eine pflücken. Aufgabe = Pflücken ohne Au..... Aua! Irgendwann schaff ichs
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Ich schreibe die Tage aber noch weiter. Erstens ist da viel im Kopf von den letzten 11 Tagen und zweitens gibt es noch die Rückfahrt. Und für die Fahrt schwebt mir eine ganz andere Art des Fahrens vor, braucht aber auch etwas Vorbereitung. Mal schauen noch gibt's es keine Plan.