Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gerade schnell nachgeschaut, ganz schön Km zusammen gekommen 😀, mit der roten Brigade. War dann auch pünktlich zum Muttertag Kaffee bei uns im Garten wieder Zuhause 😁IMG_20250511_190512.webp
War echt ein schönes Event und gut organisiert. Hatten natürlich auch ein Wahnsinns Glück mit dem Wetter 😎.
Und die Gruppen touristisch + und++ waren echt schön geführt 😊👍.
IMG_20250510_161932.webp

Aber keine Bange, so schnell werdet ihr mich hier nicht los 😚😊🔥🔥🔥😔

So mal wieder am Hegaublick Schee war's 🔥🤣400km und den Ralf mit Sozia begrüßt 🫡🌞😉Anhang anzeigen 147583

Heute eine 200 km Runde Oberschwaben-Hegaublick-Bodensee-Oberschwaben und am Hegaublick den @Kettensheriff getroffen, seine M1000R begutachtet und für Tip-Top befunden 👍.

Hab gar nicht bemerkt, dass Jürgen Bilde gemacht hat und warum sagt mir keiner, dass ich mittlerweile so ein grauhaariger alter Sack geworden bin. 😱🙈🤣😂🤣

IMG_1803.webp

Heute zusammen mit einer 690 Duke R die Gegend unsicher gemacht. Leck mich Fett, bis 120km/h ist so ein Kürbisfahrrad in den Kurven eine unbezwingbare Macht.

645km sind es geworden. Der Power GP klebt wie Sau und zeigt gar keine Schwächen. Jetzt muss er nur noch 2000km+ halten. Zum Schluss noch eine Alternative zum Schwanzvergleich/Reifenbild, falls sich wer lieber mit seinen Massenmord an Insekten profilieren möchte.
1000053294.webp
20250511_155025.webp
1000053305.webp
20250511_210741.webp
20250511_210723.webp

Heute zusammen mit einer 690 Duke R die Gegend unsicher gemacht. Leck mich Fett, bis 120km/h ist so ein Kürbisfahrrad in den Kurven eine unbezwingbare Macht.

645km sind es geworden. Der Power GP klebt wie Sau und zeigt gar keine Schwächen. Jetzt muss er nur noch 2000km+ halten. Zum Schluss noch eine Alternative zum Schwanzvergleich/Reifenbild, falls sich wer lieber mit seinen Massenmord an Insekten profilieren möchte.
Anhang anzeigen 147599
Anhang anzeigen 147600
Anhang anzeigen 147598
Anhang anzeigen 147601
Anhang anzeigen 147602
Seit Ihr heute am Berggasthof Höchsten vorbeigekommen? Ich hab genau diese Kombination (Tuono/ Duke) dort gesehen?

Die Felge schaut total gut aus, für die km. Wenn die auf dem Foto ungeputzt ist.

Nur der Schlitz zwischen den Scheinwerfern, da wurde wohl mehr als einmal nicht geputzt 🤣
Zwischen dem letzten Putzen und dem Bild liegen ca 600 trockene KM.
Und das letzte Mal Putzen habe ich auch den Friedhof im Scheinwerfer beseitigt. Waren halt heute wirklich viele unterwegs.

Gestern die letzten KM für die 1000er-Inspektion der Street Triple in Eifel und Moseltal abgespult. Effekt: Die Streety ist jetzt genauso mit Insekten tapeziert wie die nach Luxemburg noch nicht gewaschene Tuono daneben 😬

Durch Zufall eine enge, aber dafür umso kurvigere Bergstrecke durch einen Moselweinhang gefunden, weil wir schneller zum Kuchen wollten. Ich mit maximal 6.500 U/Min. und am Schalten wie ein Weltmeister den Berg rauf. Die Tuono 660 meines Dads und die Ducati Monster 900 i.e. unseres Kumpels im Rückspiegel war echt nervig 🤣 Die Duc zog dann vorbei und ich konnte anhand der Abgasfahne blind hinterherfahren 🙈

Freue mich, wenn ich die Streety bald endlich ausdrehen kann, die erste Hälfte des Drehzahlbandes ist schon nett, aber die richtige Musik kommt erst in der zweiten Hälfte 😈 Ende dieser Woche geht’s zur Inspektion

IMG_4884.webp

IMG_4883.webp

Nach der Runde (510km) am Samstag mitm Jürgen (aka @Kettensheriff ) in den Vogesen,
bin ich gestern um kurz nach 11Uhr mit der @Speedy-Lady in Horb an der Avia los.

1000163948.webp

Zuerst gings das Neckartal hoch - Glattal bis Bettenhausen - Dornhan - Aischfeld - Alpirsbach -Schenkenzell - Tal der kleinen Kinzig hoch bis Schömberg -
Lauferbrunnen -Bad Rippoldsau - Wolftal runter - Wolfach - Gutach - Landwassereck.
Oben am Landwassereck die erste kurze Pause für die 🚬 - Suchtgeplagte.

Dann fährt vom Prechttal her kommend ein Tuono V4 Fahrer zu uns aufn Parkplatz (Bushaltestelle) .
Nachdem er den Helm runter hatte, welche Überraschung: Ein sehr netter Forumskollege (@.Marius ) hat uns in der Vorbeifahrt erkannt und angehalten.
@.Marius ist wieder unter die V4-Tuono Fahrer gegangen, nachdem er ja seine schon verkauft hatte.
Der Virus lässt Ihn wohl nicht mehr los.
Wir hatten uns richtig nett unterhalten, dann gings weiter. Prechtal runter - Elzach - Waldkirch.
Freiamt haben wir aus Zeitgründen ausgelassen.

Geplant war den Kandel hoch, der ist aber immer noch gesperrt. Das wird wohl Dauerzustand bleiben, die Baustelle geht schon ewig.
Also sind wir übers Glottertal hoch - St. Peter -St. Märgen - Wagensteig - Buchenbach - Kirchzarten zum ersten Tankstop.
Weiter am Steinwasenpark - aufn Notschrei - Richtung Kandel - links runter ins Münstertal - vor bis zur Gemeinde Münstertal - links hoch zur Kälblescheuer auf Kaffee und Kuchen (lecker Zwetschgen und Heidelbeerkuchen 😋)

Der Ausblick von da oben ist ja richtig gut:
1000163950.webp
1000163951.webp

Aufm zweiten Bild sieht man am Himmel noch die Reste einer Gewitterzelle.
Als wir da oben saßen wurde es rabenschwarz und wir haben genau "die Eine" Gewitterzelle, die es gestern in ganz Deutschland gab, getroffen!
Hab extra in der DWD- App aufs Radar geschaut. In Ganz D trocken und bestes Wetter, nur eine einzige winzige Zelle, natürlich genau da wo wir hin sind. 😡🤬 Ringsum blauer Himmel und Sonnenschein! Wtf!!!

Das Wetter hat zwar die Kälblescheuer nur leicht gestreift, so lange wir saßen und von oben nur ganz leichten Regen abbekommen, aber in der Weiterfahrt, waren die Straßen komplett nass. Die Mopedle sahen danach aus wie Sau. Nach 10-15km (ca. bis Böllen ) war der ganze Spuk vorbei, alles wieder trocken.

Weiter nach Schönau - Gschwend - Präg - Bernau - Menzenschwand - an den Kiosk Seebeizle in Aha 1000163955.webp1000163954.webp

1000163952.webp

Dort haben wir noch kurz nen Kaffee geschlürft, dann gings auch schon wieder Richtung Heimat.
Schluchsee - Lenzkirch - Titisee-Neustadt - Eisenbach - wegen Baustellen und gesperrten Straßen dann über Hüfingen - Donaueschingen - Villingen-Schwenningen - waren wir nach 373km wieder ca. 19:45 Uhr in Horb.

Demnächst ist wieder Moped putzen angesagt.

Motoplex
Zurück
Oben