- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Kann ja nur ein Igor sein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ja nur ein Igor sein
Tscha, dann hab ich keine Ahnung, wo dieser rote Staub herkommt. Ich bin ziemlich sicher ich war nicht in Australien mit der V4.Auch die roten Brembos stauben genauso schwarz wie alle anderen.
Morgen, kann es sein das die DistanzhĂŒlsen an der verkehrten Stelle sitzen! Die mĂŒssen zwischen Aufnahme und Sattel, nicht als unterlegt Scheibe dienen. Die U- Scheiben fehlen auf dem Bild. Somit sitzen die BelĂ€ge und Sattel nicht richtig.Nachdem ich im Urlaub die BremsbelĂ€ge wechseln musste und nix da hatte um die Bremszangen ordentlich sauber zu machen, hab ich sie heute mal wieder auseinandergenommen, gereinigt, die Kolben dĂŒnn mit Keramikpaste und die RĂŒckseiten der BelĂ€ge mit Antiquitschpaste versorgt und alles wieder zusammengebaut.
Anhang anzeigen 149105
Was auf dem Bild leider doch nicht so gut rauskommt wie ich gehofft hatte: Die ganze Felge ist mit einer feinen, roten Staubschicht bedeckt. So sahen die Bremszangen auch aus. Und der Bugspoiler. Und diverse andere Teile des Motorrads. Ich hatte im Urlaub rote Brembos eingebaut. Kann das sein, dass die ihre rote Farbe in der Gegend verteilen? Ist aber komisch. Ich hatte schon vorher rote Brembos drauf und ich kann mich net erinnern, da jemals roten Staub ĂŒberall gehabt zu haben.
Die Brembo-Webseite funktioniert ĂŒbrigens bei mir im Moment nicht. Ich wollte die Bestellnummern der weiĂen Brembos rausfinden und die fĂŒrs nĂ€chste Mal auf Reserve legen um die auch mal auszuprobieren, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung wenn ich auf moto.brembo.com gehe um den Konfigurator zu starten.
Sind keine Originalscheiben auf em Bild.Morgen, kann es sein das die DistanzhĂŒlsen an der verkehrten Stelle sitzen! Die mĂŒssen zwischen Aufnahme und Sattel, nicht als unterlegt Scheibe dienen. Die U- Scheiben fehlen auf dem Bild. Somit sitzen die BelĂ€ge und Sattel nicht richtig.
Schöne GrĂŒĂe
Aber bei 330er hÀtte er RechtSind vermutlich 320er Scheiben. Dann passt die Position.
Regel Nr.2: Warte, bis der, der es weiĂ aufgewacht ist.Regel Nr.1 : vermutlich ist kein Wissen![]()
Hatte ich auch erst. Allerdings mit Lucas TRW BelĂ€gen an meiner Tuono RP. Felge, Sattel und auch Bereich vom KĂŒhler waren voll mit dem roten Staub. Ist noch immer in den Lamellen vom KĂŒhler zu sehen. Hatte ich vorher auch noch nicht. Das ganze war direkt nach dem Wechseln von Brembo BelĂ€gen auf die TRW. Bin auch sehr sicher das es der Abrieb von den BelĂ€gen ist. Seltsam....Nachdem ich im Urlaub die BremsbelĂ€ge wechseln musste und nix da hatte um die Bremszangen ordentlich sauber zu machen, hab ich sie heute mal wieder auseinandergenommen, gereinigt, die Kolben dĂŒnn mit Keramikpaste und die RĂŒckseiten der BelĂ€ge mit Antiquitschpaste versorgt und alles wieder zusammengebaut.
Anhang anzeigen 149105
Was auf dem Bild leider doch nicht so gut rauskommt wie ich gehofft hatte: Die ganze Felge ist mit einer feinen, roten Staubschicht bedeckt. So sahen die Bremszangen auch aus. Und der Bugspoiler. Und diverse andere Teile des Motorrads. Ich hatte im Urlaub rote Brembos eingebaut. Kann das sein, dass die ihre rote Farbe in der Gegend verteilen? Ist aber komisch. Ich hatte schon vorher rote Brembos drauf und ich kann mich net erinnern, da jemals roten Staub ĂŒberall gehabt zu haben.
Die Brembo-Webseite funktioniert ĂŒbrigens bei mir im Moment nicht. Ich wollte die Bestellnummern der weiĂen Brembos rausfinden und die fĂŒrs nĂ€chste Mal auf Reserve legen um die auch mal auszuprobieren, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung wenn ich auf moto.brembo.com gehe um den Konfigurator zu starten.
Es ist aber keine Unterlagsscheibe, sondern eine DistanzhĂŒlse als Abstandshalter, damit die selben Schrauben verwendet werden können.Regel Nr.2: Warte, bis der, der es weiĂ aufgewacht ist.
Sind 320er Wavescheiben. Die U-Scheiben sind "verkehrt herum", weil auch die OriginalrÀder mit im Urlaub waren und da hat das VR 330er Scheiben.
Musst du kein Loch bohren?Aber bei 330er hÀtte er Recht.
Regel Nr.1 : vermutlich ist kein Wissen![]()
Du hast natĂŒrlich recht.Es ist aber keine Unterlagsscheibe, sondern eine DistanzhĂŒlse als Abstandshalter, damit die selben Schrauben verwendet werden können.![]()
Hoffentlich wird das Wetter gut! Anderenfalls: "Gott steh uns bei!"Ne, habe jetzt Urlaub
![]()
Keine Bange, die meisten Kommentare von mir kamen wÀhrend meiner Arbeitszeit, da ich lange Zeit zum Eierschaukeln verdonnert war.Hoffentlich wird das Wetter gut! Anderenfalls: "Gott steh uns bei!"![]()
Ist uns nicht aufgefallenKeine Bange, die meisten Kommentare von mir kamen wÀhrend meiner Arbeitszeit, da ich lange Zeit zum Eierschaukeln verdonnert war.
Aber es sollte dir aufgefallen sein, dass ich ziemlich ruhig geworden bin, und nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil die neue Bundesregierung wirklich verlangt, vor dem kassieren kommt das schaffen![]()
.
Regel Nr.2: Warte, bis der, der es weiĂ aufgewacht ist.
Sind 320er Wavescheiben. Die U-Scheiben sind "verkehrt herum", weil auch die OriginalrÀder mit im Urlaub waren und da hat das VR 330er Scheiben.
Zusammen stimmts jetztEs ist aber keine Unterlagsscheibe, sondern eine DistanzhĂŒlse als Abstandshalter, damit die selben Schrauben verwendet werden können.![]()
WichtigMemo an mich: Schreib erst, wenn der Kaffee auch Wirkung zeigt.
Hatte ich auch mal bei Brembo BremsbelĂ€gen. Die BelĂ€ge selber waren seitlich rot lackiert/getaucht, nicht nur wie sonst ĂŒblich die TrĂ€gerplatte.Tscha, dann hab ich keine Ahnung, wo dieser rote Staub herkommt. Ich bin ziemlich sicher ich war nicht in Australien mit der V4.