Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wenn man mit seiner Zeit nix Besseres zu tun hat, fährt man halt auch bei ü30 Grad.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Und ne COOL-Lederausrede hat man auch.:eek:

Dem Brischitt und ich waren wandern rund um die Uracher Wasserfälle, schön im Schatten der Bäume.:X3:

Aber auffe Alb waren ned nur die Alb Extrem Radler unterwegs, sondern au echt viele mit dem Krad, RESCHBEGGD(y)

In der Hersbrucker Schweiz waren ein ganzer Haufen Oldtimer unterwegs gestern, die hatten wohl so eine Art Rallye. Hab noch mit zweien in einem offenen MG A gequatscht. Das Gesicht des Fahrers hatte einen Farbton, der auf mangelnden Einsatz von Sonnenmilch schließen ließ. Und in dem Porsche aus den 60ern, oder dem Rallye-Lancia Beta war sicher auch keine Klimanalage.

Aber die hatten trotzdem ihren Spass! Und ich gestern bei 30 Grad auch. Hab bei der Kathi halt ne große Portion Wasser getrunken und dann weiter.

Ich seh das so: Wenn Du Spass daran hast, machstes, wenn net, dann net. Wo ist das Problem?

In der Hersbrucker Schweiz waren ein ganzer Haufen Oldtimer unterwegs gestern, die hatten wohl so eine Art Rallye. Hab noch mit zweien in einem offenen MG A gequatscht. Das Gesicht des Fahrers hatte einen Farbton, der auf mangelnden Einsatz von Sonnenmilch schließen ließ. Und in dem Porsche aus den 60ern, oder dem Rallye-Lancia Beta war sicher auch keine Klimanalage.

Aber die hatten trotzdem ihren Spass! Und ich gestern bei 30 Grad auch. Hab bei der Kathi halt ne große Portion Wasser getrunken und dann weiter.

Ich seh das so: Wenn Du Spass daran hast, machstes, wenn net, dann net. Wo ist das Problem?

Na ja, wenn es ein Spaß bleibt ist es gut!
Dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich hatte beim Mopedfahren im Hochsommer bei Temperaturen von ü30°C schon zweimal einen Hitzschlag.
Beim Letzten war ich alleine unterwegs.
Es wurde es mir schlagartig schwindlig und fast schwarz vor Augen, Gott sei Dank wars im Schwarzwald und ich bin in den nächst besten Waldweg rein mit nem kleinen Bachlauf.
Hab gerade noch den Helm von der Birne bekommen bevor ich kotzen musste, mir war hundeelend.
Kopfschmerzen wie Sau, ziemlich zittrig, kotzübel, keine Kraft mehr....

Hab im Bach das Halstuch nass gemacht auf die Stirn gepackt und ne Stunde in den Schatten gelegt, bis es mir halbwegs gut ging.
Weiter gefahren Richtung Heimat bin ich wie der erste Mensch und war Gott froh als ich zuhause war.

Das Ganze ist ohne große Ankündigung passiert bzw. ich hab die Vorboten nicht ernst genommen.
War ein ganz normaler richtig heißer Sommertag und ich bin umher gefahren wie man es halt so nomalerweise macht.
Getrunken hab ich nur beim Tanken etwas, so ein kleines 0,5l Fläschchen, was natürlich viel viel zu wenig ist.
Zuwenig Pausen gemacht.
Im Leder schwitzt man bei den Temperaturen ein vielfaches raus.
Das hätte auch etwas anders ausgehen können.

Deswegen bin ich persönlich inzwischen bei solchem Wetter nicht mehr ganz so gerne unterwegs.

Postbote war da. Hab nach 12 Jahren die Freigabe für eine neue Textiljacke bekommen. Voraussetzung: Schlaufen an der Hüfte, eigentlich zum enger stellen. Beschde Sozia will sich aber daran festhalten. Das wäre soooo bequem. Na dann soll es mir recht sein. 😉 Ich, ähhh wir haben uns für die Alpinestars Andes V3 entschieden. 230 Öcken bei Tante Louise.

Dann gab es auf Wunsch noch so ein Rückenpolster für das GIVI Topcase E42. Beschde Sozia hat sich das bei der Nachbarin abgeguckt, also gleich mitbestellt. Das Teil kam in einem Stofftäschen. Was für ein Aufwand. Es gehen 2 Sektflaschen 🍾 🍾 rein. 🤣

Muss jetzt wieder raus, Garage streichen. Auch innen drin ist es warm. 🥵

IMG_1964.webp
IMG_1966.webp
IMG_1965.webp

So, knitterfreie Mütze ist heute auch gekommen.

Anforderungen wie bekannt: Tragekomfort, Belüftung, Brillentauglichkeit, sonstiger Schnickschack Nebensache aber mit FIM-Homologation damit es auch kein Rückschritt wird. Immerhin hat das beim Shoei X-SPR Pro alles gute Dienste getan. Der ist aber gerade nicht günstig zu bekommen und für 800EUR war ich zu geizig. Also mal nach den Alternativen geschaut. Die Modellauswahl ist inzwischen ganz ansehnlich: https://www.frhp.org/p/public/Public_Circuit_Helmets_Homologated_Helmets_FRHPhe_01

Blöderweise alle oft schwer zu beschaffen oder noch teurer. Bspw. ist der Alpinestars kaum für unter 1000EUR zu kriegen. Hätte ich gern mal ausprobiert, sah im Louis sehr schick aus, hatten sie aber nicht in meiner Größe und der Geiz ist ja auch nicht plötzlich verschwunden.
Alles nicht so lustig, wenn man das nicht live im Laden anprobieren und anfassen kann.

Weiterhin auffällig: Der Gewichtsvorteil von Carbon ist kaum der Rede wert, dafür aber der Aufpreis. Ist also nur was für's Auge, muss nicht sein.

Nun musste also was her, wo wir schon wissen, dass das taugt. Ich hatte vor dem Shoei schon mal einen HJC. Also hab ich mir einen RPHA 1 bestellt. Und siehe da: Aufsetzen und es fühlt sich wieder an, wie zu Hause in schnörkellosem Mattschwarz.Kein Geeier mit der Größe, Passform oder irgendwelchen Druckstellen. Schön, wenn man sich auf Hersteller verlassen kann.

Aber die Frittentheke bau ich mir nicht an den Kopf.

Tag zsm,

Da mein Sohn in einem unbeobachteten Moment es ziemlich lustig fand an meinen heckblinkern zu spielen, hat er sie ausversehen abgerissen 🙄
Na gut, die Schuld geb ich mir selber, da darf man auf einen 2 Jährigen nicht sauer sein.

Also kurzerhand nach Jüchen zum Superstore gefahren, ne Cola getrunken, kurz geschnackt und neue Rizoma Vision Blinker gekauft.

Was sich mir da allerdings beim zerlegen offenbarte hat mich echt am Vorbesitzer zweifeln lassen.
Ein kabelgewurschtel sondergleichen, wirklich unterirdisch.

Da hat es dann meinen inneren Monk gepackt und ich habs einmal neu und in schön wieder zusammengebaut. Bilder anbei

Da ich das Moped zuvor 3 Wochen lang aufgrund einer Dienstreise nicht bewegt hab, ist mir im Nachhinein noch aufgefallen das ein Gabelholm undicht ist 🙄 der Ausbau wird dann meine nächste Baustelle.

Grüße aus Heinsberg ✌🏻

Anhänge

• 20250621_212434.webp
    20250621_212434.webp
    854,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20250621_221830.webp
    20250621_221830.webp
    733,9 KB · Aufrufe: 41
Meine V4 gerade zwecks Inspektion und Lüftertausch in die Werkstatt gebracht. Ersatzweise ein kleines Leihmaschinchen bekommen. Ganz nett...
20250701_100840.webp

Motoplex
Zurück
Oben