Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Habe meine heute in die Werkstatt gebracht für den Ölwechsel, das Mineralische raus und passendes Öl wieder rein.
In den 4k brauchte ich kein Öl nachfüllen, bin gespannt wie es sich nach den Ölwechsel verhält.

Anhänge

• Screenshot_20250805_055811_Google.webp
    Screenshot_20250805_055811_Google.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 40
@businesskasper Die Rostanfälligkeit von Stahl ist abgängig von Legierung und Härtung. Weil Geiz geil ist, geht in den letzten Jahren selbst bei Premiumherstellern die Qualität diesbezüglich zurück, auch wenn die Nennbelastbarkeit noch die gleiche sein mag. Lässt sich auch schön bei Autoteilen beobachten, oder bei Baumaschinen, wo baugleiche Originalersatzteile nach wenigen Monaten schlimmer korrodierte Oberflächen haben, als es vorher nach 10 Jahren und mehr der Fall war.

Lambdasonde hintere Zylinderbank wird getauscht. Leider kommt die erst morgen 😞

Dann präpariere ich mal die 660 für die Tour. Gut, dass ich schon frische Reifen drauf hab 😅
Ich hoffe du hast noch Garantie, sonst könnten sie sich das bestimmt sparen?
Aus Erfahrung würde ich mal sagen, daran liegt es nicht das der Motor sich wie ein Sack Nüsse anhört.😉

Gestern mit der 1290 und 790 von Italien zurück über den Mendelpass mit kleinem Umweg über Stelvio, dann Reschenpass und Hahntennjoch knappe 500 km. Leider hats wegen Regen etwas länger gedauert, daher gabs den Kaiserschmarrn erst zuhause.

photo_7125606_edit_2.webp

Gestern mit der 1290 und 790 von Italien zurück über den Mendelpass mit kleinem Umweg über Stelvio, dann Reschenpass und Hahntennjoch knappe 500 km. Leider hats wegen Regen etwas länger gedauert, daher gabs den Kaiserschmarrn erst zuhause.
Kehre Nr. 10 am Stelvio....( Oi,oi,oi und ale,ale,ale ) :giggle: wenn ich den fetten Rucksack sehe, schmerzen meine Schultern und Rücken 😦. 1x so gefahren und danach nie wieder ! Tankrucksack bzw. Tasche z.B. Kriega, ist alles besser wie ein Rucksack !

Kehre Nr. 10 am Stelvio....( Oi,oi,oi und ale,ale,ale ) :giggle: wenn ich den fetten Rucksack sehe, schmerzen meine Schultern und Rücken 😦. 1x so gefahren und danach nie wieder ! Tankrucksack bzw. Tasche z.B. Kriega, ist alles besser wie ein Rucksack !
Mein Gedanke.
Und ist das nicht die Linie, auf der sie alle umfallen?

Genau - die Ojojoi Kurve 🤣
Der Rückenprotektor verteilt es ein bisschen, aber man möchte den Rucksack nach ein paar Stunden am liebsten den Abhang runter schmeissen.

Motoplex
Zurück
Oben