- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster / MV Brutale 800 RR
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Als alt gedienter Baumaschinenschloss mit Busch Erfahrung kann ich nur sagenHerzlichen Glückwunsch Thomas
Aber das Projekt ist ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt....
Das kann ja nun mal gar nicht funktionieren!
Ein Ritzel von JC-Sprockets, ein Stealth- Kettenrad und dann noch eine Kette von Regina.
Da gehts ja zu, wie auf der Swingerparty im Puff, da wir wild untereinander getauscht!
Hast Du den nichts von unserem Maschinenbauer mit jahrzehntelanger Erfahrung in der µ-Fickerei gelernt?
Du musst da zuerst zig Mails an die jeweiligen Hersteller schicken,
so daß Du
1. weißt auf welchen Maschinen das Zeug gefertigt wurde.
2. wurde überhaupt eine Maschinenfähigkeitsuntersuchung an deren Anlagen durchgeführt, also ist deren Maschinenpark überhaupt in der Lage solche hochpräzise Bauteile herzustellen und
3. in welcher Toleranz befinden sich die gelieferten Teile, welche Istmaße haben die?
So lange das nicht alles geklärt ist und die Toleranzen bis auf 0,00000001mm angepasst und zueinander gepaart sind,
würde ich das um Gottes Willen nicht montieren,
ansonsten kommt es da unweigerlich zu einem exorbitanten Verschleiß ab den ersten Metern.
Ok, bis das alles geklärt ist, fahren andere schon 15-20.000km durch die Gegend,
aber solltest Du da ganze trotzdem so montieren,
brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Kettensatz gerade mal nur 25.000 bis 30.000km durchhält.
Sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt!![]()

Wat nicht passt wird passend gemacht

Und weißt keinen Rat mehr, dann nimm dicken Rödeldraht, dat geht immer.