Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Um Stiefel weicher zu bekommen, wird das Leder-Soft wohl vermutlich nicht funktionieren ?
Hab mir neue Daytonas gekauft, weil die alten Daytonas nicht mehr Wasserdicht sind.
Sind die gleichen wie die alten ausgelatschten Daytonas, nur neu halt viel Steifer.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit meiner zerstörten Schienenbeinsehne mit den steifen Stiefel kaum noch schalten kann.
Ich befĂŒrchte , das wird ewig dauern, bis die wieder so weich sind, wie die alten Stiefel.
Hat da jemand einen Tipp ?
Vermutlich am ehesten, wenn ich die Stiefel öfters zum Spazieren gehen anziehe.
Genau das Problem hatte Ich au hab die SportÂŽs mit Innenschuh da musste Ich den Aussenschuh
paar mal WĂ€ssern wie ein Weinfaß đŸ€·â€â™‚ïž :X3: :p...und immer wieder Fetten,fetten und nochmalÂŽs fetten đŸ„ČđŸ„Č
die ohne auch WĂ€ssern dann Schuhspanner nei und Fetten ,fetten đŸ˜©đŸ˜©Mitte der Saison hatÂŽs dann gepasst;)😂😂

Um Stiefel weicher zu bekommen, wird das Leder-Soft wohl vermutlich nicht funktionieren ?
Hab mir neue Daytonas gekauft, weil die alten Daytonas nicht mehr Wasserdicht sind.
Sind die gleichen wie die alten ausgelatschten Daytonas, nur neu halt viel Steifer.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit meiner zerstörten Schienenbeinsehne mit den steifen Stiefel kaum noch schalten kann.
Ich befĂŒrchte , das wird ewig dauern, bis die wieder so weich sind, wie die alten Stiefel.
Hat da jemand einen Tipp ?
Vermutlich am ehesten, wenn ich die Stiefel öfters zum Spazieren gehen anziehe.
vielleicht mit deiner Verletzung eine Alternative:
Stiefel, die von Anfang an bequem und flexibel sind, ohne den Schutz zu vernachlÀssigen, ich fahr nur die SMX 6 in V1 und V2, die sind mittlerweile auch bei der 3. Generation wohl nahezu wasserdicht erhÀltlich, allerdings:
wenn wir bisher mal richtig nass geworden sind, waren das einzig Trockene die FĂŒĂŸe/Socken, und da die Stiefel kaum verschleißen und absolut top sind, werde ich wohl noch eine ganze Weile brauchen, bis ich bei der V3 landeđŸ˜‰âœŒïž
Ich hab damals so ziemlich jeden in Frage kommenden Stiefel anprobiert und der SMX 6 war auf Anhieb bequem und passend, ganz ohne Eintragen oder sonstige Behandlung:

https://de.alpinestars.com/products/smx-6-v3-drystar-boots

Zuletzt bearbeitet:
Eis und ganz arg dĂŒnn.

So Daytona Knobelbecher kommen mir ned ins Haus.

Aber jeder wie er will.
Isch scho RĂ€cht đŸ€ siehst ja gut aus in deinen Dainese Schlapper(y) (und bist ja au zufrieden hast ja au lange gesucht hast mal erzĂ€hlt,aber
klar das GeschwĂ€tz von Gestern Interessiert koine Sau 😘
war ja nur a SchbĂ€ssle Herr SchweißgerĂ€t MinisterđŸ”„đŸ„Č:p😂

Ich schwör inzwischen auf Supertech R. Die gibt es hoffentlich noch lange.
Ich wĂŒsste nicht, was ein anderer Motorradstiefel besser machen könnte als die Supertech R. Sehr bequem, erstaunlich wetterfest, haben bei mir mehrere UnfĂ€lle unbeschadet ĂŒberstanden, sehen geil aus.

Hab meine nach ĂŒber 100tkm gegen neue getauscht. Die Alten sehen halt gebraucht aus, sind aber in ihrer Funktion noch vollwertig und liegen als Notfall-Ersatz in einer Kiste verstaut im Keller.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben