Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sylvenstein?Kleine Runde bei dem schönen Wetter![]()
JaSylvenstein?

Da habe ich heute auch vorbei geschaut und noch gleich billig tanken gewesen

Der war nur so billig weil er umgekippt istDa habe ich heute auch vorbei geschaut und noch gleich billig tanken gewesen
Neid! Und ich muss mich darum kĂŒmmern, dass ich neben Kurven auch noch was erlebe!Habe heute eine Tagestour gemacht, PrimĂ€rabsicht war es gebrauchte Bikerjeans zu probieren und ggf. zu kaufen.
War auf dem Hinweg erst an der SchwebefĂ€hre in Hemmoor. Hab sogar genau die Ăberfahrt erwischt! Echt schickes Ding.
Bin auch mit der ElbfĂ€hre gefahren. Auf der Hinfahrt hab ich mich noch brav hinten eingereiht. Dabei musste ich sogar noch auf die zweite FĂ€hre warten, sodass ich eine komplette Stunde fĂŒr die 3,5km von Ufer zu Ufer gebraucht habbei der Hinfahrt hab ich mich nach vorn gemogelt und knapp die erste FĂ€hre erwischt, die nach einer Unterbrechung durch Niedrigwasser ablegte. Lustigerweise hab ich den einen FJ1200-Fahrer wieder getroffen, neben dem ich auf der Hinfahrt schon stand. Cooler Typ, haben Nummern getauscht! Die FĂ€hre war urig und man kann die 30 Minuten gut fĂŒr nen Kaffee und/oder Bockwurst nutzen.
Leider hatten die Bikerjeans keine Taschen fĂŒr HĂŒftprotektoren, sodass wir nicht ins GeschĂ€ft gekommen sind. Das Ă€ltere PĂ€rchen war aber echt nett, sodass ich mir beim Kaffee noch ein paar Geschichten von Wacken (direkt nebenan) erzĂ€hlen lieĂ und Tipps fĂŒr SehenswĂŒrdigkeiten mitgenommen hab.
Wacken ist natĂŒrlich abseits des Festivals relativ tot, aber trotzdem ganz lustig das mal in echt zu sehen (mir ist das Festival zu groĂ und zu teuer).
Cooler fand ich den Imbiss an der Hochdonner FĂ€hre bzw. EisenbahnbrĂŒcke. Da kann man wirklich gut sitzen, wenn die ZĂŒge hoch auf der BrĂŒcke vorbeirollern und die Schiffe am Kanal vorbeifahren!
Zum Schluss noch als nerdige Abrundung die tiefste Stelle Deutschlands (auch da ums Eck).
Geh du dir den nÀchsten Kreisel suchenImmer diese Franken. Nur Ballern können sie!
wie poetischMan nimmt was da ist, nicht was man sich wĂŒnscht![]()
So stellt sich bei den meisten von uns wohl das Liebesleben dar...Man nimmt was da ist, nicht was man sich wĂŒnscht![]()
Ich Freu mich echt fĂŒr dich, dass du dich so freust. Und viel Erfolg da oben.Habe heute eine Tagestour gemacht, PrimĂ€rabsicht war es gebrauchte Bikerjeans zu probieren und ggf. zu kaufen.
War auf dem Hinweg erst an der SchwebefĂ€hre in Hemmoor. Hab sogar genau die Ăberfahrt erwischt! Echt schickes Ding.
Bin auch mit der ElbfĂ€hre gefahren. Auf der Hinfahrt hab ich mich noch brav hinten eingereiht. Dabei musste ich sogar noch auf die zweite FĂ€hre warten, sodass ich eine komplette Stunde fĂŒr die 3,5km von Ufer zu Ufer gebraucht habbei der Hinfahrt hab ich mich nach vorn gemogelt und knapp die erste FĂ€hre erwischt, die nach einer Unterbrechung durch Niedrigwasser ablegte. Lustigerweise hab ich den einen FJ1200-Fahrer wieder getroffen, neben dem ich auf der Hinfahrt schon stand. Cooler Typ, haben Nummern getauscht! Die FĂ€hre war urig und man kann die 30 Minuten gut fĂŒr nen Kaffee und/oder Bockwurst nutzen.
Leider hatten die Bikerjeans keine Taschen fĂŒr HĂŒftprotektoren, sodass wir nicht ins GeschĂ€ft gekommen sind. Das Ă€ltere PĂ€rchen war aber echt nett, sodass ich mir beim Kaffee noch ein paar Geschichten von Wacken (direkt nebenan) erzĂ€hlen lieĂ und Tipps fĂŒr SehenswĂŒrdigkeiten mitgenommen hab.
Wacken ist natĂŒrlich abseits des Festivals relativ tot, aber trotzdem ganz lustig das mal in echt zu sehen (mir ist das Festival zu groĂ und zu teuer).
Cooler fand ich den Imbiss an der Hochdonner FĂ€hre bzw. EisenbahnbrĂŒcke. Da kann man wirklich gut sitzen, wenn die ZĂŒge hoch auf der BrĂŒcke vorbeirollern und die Schiffe am Kanal vorbeifahren!
Zum Schluss noch als nerdige Abrundung die tiefste Stelle Deutschlands (auch da ums Eck).
kann ich auch gar nicht haben, vor allem muss da ja mein Kopf/Helm auf den Tank wenn es fix wirdâŠWie ist eigentlich das tanken mit so riesen SĂ€cken auf dem Tank?
Muss doch auf Dauer störend sein
Kann ich verstehen. So ab 240. Sind aber nicht so die Geschwindigkeiten fĂŒr mich auf der LandstraĂe.kann ich auch gar nicht haben, vor allem muss da ja mein Kopf/Helm auf den Tank wenn es fix wirdâŠ