Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute haben wir eine MĂ€delstour bis fast runter an die Donau gemacht. Getroffen haben wir uns an der ARAL in Altdorf. Noch schnell getankt und dann los.

Vormittags wars noch recht kĂŒhl vor allem in Westsibirien der Oberpfalz, meist nur 10 Grad und ein kĂŒhler Wind. Bei der Fichtenranch haben wir uns dann aufgewĂ€rmt, mit Kaffee und Kuchen und, vor allem, in der Sonne sitzen. Danach wurde es relativ zĂŒgig wĂ€rmer, bis wir so 17 Grad hatten, sehr angenehm nach den Vormittagstemperaturen, und die ganze Zeit strahlend blau und sonnig.

Zweiter Pausenhalt war dann am FrauenhĂ€usel bei Kelheim. Da gabs nur noch zwei kleine, warme Gerichte, und ab Montag ist bis Juni zu. Ab da wird wohl die Straße entlang des FrauenhĂ€usels (KEH 25) voll gesperrt, so wie jetzt schon die ehemalige Bergrennstrecke zw. Ihrlerstein und Kehlheim, und das FrauenhĂ€usel soll dann von beiden Seiten nicht mehr erreichbar sein. Tolle Planung, gibts nix :rolleyes:

Den RĂŒckweg haben wir dann entlang der AltmĂŒhl bis Berching gemacht. Da stellte sich dann heraus, dass meine Tourplanung wohl etwas zu ĂŒbermĂŒtig war. Wenn wir durchgezogen hĂ€tten, wĂ€ren wir erst im Dunklen heimgekommen, das wollte aber keiner. Also abgekĂŒrzt.

Letztendlich sinds fĂŒr mich wirklich schöne, kurvige 350 km geworden. Wir haben uns auf der ganzen Strecke nur einmal wirklich geĂ€rgert, weil so ein Gelbwestenfahrer im kurvigsten StĂŒck der Straße die ganze Fahrbahn (auch die Gegenspur!) fĂŒr sich beanspruchte, und jeden Überholversuch vereitelt hat. War der nervig! Der Rest war super!

1775931858110.webp

1775931959721.webp1775931991666.webp1775932011313.webp1775932029248.webp1775932063873.webp1775932085131.webp1775932111477.webp

Bin heute diese MT10 mit dem Mk4 gefahren.

Sie hat ein individuelles Mapping und eine Anpassung im Auslöse-Druck des Quickshifters bekommen. Bin noch nie einen so unglaublich handzahmen CP4-Motor gefahren, serienmĂ€ĂŸig kannst du die R1 RN32 und auch RN65 in die Tonne kloppen, im Vergleich zur RSV4.

Das hier hatte eine weiche Gasannahme, und zum Schalten musstest du keinen Antrag mehr stellen. Ergonomie zum schnellfahren sehr sehr gut - Obwohl ich keine Nakedbikes mag.

Nur die Rasten haben stÀndig aufgesetzt, die sind viel zu tief. Einfach krass, wie viel Urvertrauen dieser Reifen einem, selbst in fremde MotorrÀder gibt.
Kann jetzt schon sagen dass er mir immernoch besser gefÀllt, als der Sportec 01.

Der Sportec 01 ist gut, aber auf Pirelli-Art. Er hat wirklich guten Kaltgrip, aber das Vorderrad braucht ein gutes StĂŒck lĂ€nger, bis es da ist.
Er wird immer besser, je hÀrter du ihn ran nimmst. Der Mk4 ist sofort KOMPLETT da. Wir bleiben gespannt.

1775933071657.webp

Habe heute eine Tagestour gemacht, PrimÀrabsicht war es gebrauchte Bikerjeans zu probieren und ggf. zu kaufen.

War auf dem Hinweg erst an der SchwebefĂ€hre in Hemmoor. Hab sogar genau die Überfahrt erwischt! Echt schickes Ding.

Bin auch mit der ElbfĂ€hre gefahren. Auf der Hinfahrt hab ich mich noch brav hinten eingereiht. Dabei musste ich sogar noch auf die zweite FĂ€hre warten, sodass ich eine komplette Stunde fĂŒr die 3,5km von Ufer zu Ufer gebraucht hab đŸ€Ł bei der Hinfahrt hab ich mich nach vorn gemogelt und knapp die erste FĂ€hre erwischt, die nach einer Unterbrechung durch Niedrigwasser ablegte. Lustigerweise hab ich den einen FJ1200-Fahrer wieder getroffen, neben dem ich auf der Hinfahrt schon stand. Cooler Typ, haben Nummern getauscht! Die FĂ€hre war urig und man kann die 30 Minuten gut fĂŒr nen Kaffee und/oder Bockwurst nutzen.

Leider hatten die Bikerjeans keine Taschen fĂŒr HĂŒftprotektoren, sodass wir nicht ins GeschĂ€ft gekommen sind. Das Ă€ltere PĂ€rchen war aber echt nett, sodass ich mir beim Kaffee noch ein paar Geschichten von Wacken (direkt nebenan) erzĂ€hlen ließ und Tipps fĂŒr SehenswĂŒrdigkeiten mitgenommen hab.

Wacken ist natĂŒrlich abseits des Festivals relativ tot, aber trotzdem ganz lustig das mal in echt zu sehen (mir ist das Festival zu groß und zu teuer).

Cooler fand ich den Imbiss an der Hochdonner FĂ€hre bzw. EisenbahnbrĂŒcke. Da kann man wirklich gut sitzen, wenn die ZĂŒge hoch auf der BrĂŒcke vorbeirollern und die Schiffe am Kanal vorbeifahren!

Zum Schluss noch als nerdige Abrundung die tiefste Stelle Deutschlands (auch da ums Eck).

AnhÀnge

• sf1.webp
    sf1.webp
    444 KB · Aufrufe: 8
  • ef3.webp
    ef3.webp
    75,4 KB · Aufrufe: 7
  • ef2.webp
    ef2.webp
    99,3 KB · Aufrufe: 7
  • ef1.webp
    ef1.webp
    210,6 KB · Aufrufe: 7
  • sf3.webp
    sf3.webp
    434,8 KB · Aufrufe: 7
  • sf2.webp
    sf2.webp
    300,6 KB · Aufrufe: 7
  • hd1.webp
    hd1.webp
    185,5 KB · Aufrufe: 7
  • hd2.webp
    hd2.webp
    438,2 KB · Aufrufe: 7
  • hd3.webp
    hd3.webp
    138,4 KB · Aufrufe: 6
  • hl1.webp
    hl1.webp
    87,9 KB · Aufrufe: 6
  • hl2.webp
    hl2.webp
    396,6 KB · Aufrufe: 8
Habe heute eine Tagestour gemacht, PrimÀrabsicht war es gebrauchte Bikerjeans zu probieren und ggf. zu kaufen.

War auf dem Hinweg erst an der SchwebefĂ€hre in Hemmoor. Hab sogar genau die Überfahrt erwischt! Echt schickes Ding.

Bin auch mit der ElbfĂ€hre gefahren. Auf der Hinfahrt hab ich mich noch brav hinten eingereiht. Dabei musste ich sogar noch auf die zweite FĂ€hre warten, sodass ich eine komplette Stunde fĂŒr die 3,5km von Ufer zu Ufer gebraucht hab đŸ€Ł bei der Hinfahrt hab ich mich nach vorn gemogelt und knapp die erste FĂ€hre erwischt, die nach einer Unterbrechung durch Niedrigwasser ablegte. Lustigerweise hab ich den einen FJ1200-Fahrer wieder getroffen, neben dem ich auf der Hinfahrt schon stand. Cooler Typ, haben Nummern getauscht! Die FĂ€hre war urig und man kann die 30 Minuten gut fĂŒr nen Kaffee und/oder Bockwurst nutzen.

Leider hatten die Bikerjeans keine Taschen fĂŒr HĂŒftprotektoren, sodass wir nicht ins GeschĂ€ft gekommen sind. Das Ă€ltere PĂ€rchen war aber echt nett, sodass ich mir beim Kaffee noch ein paar Geschichten von Wacken (direkt nebenan) erzĂ€hlen ließ und Tipps fĂŒr SehenswĂŒrdigkeiten mitgenommen hab.

Wacken ist natĂŒrlich abseits des Festivals relativ tot, aber trotzdem ganz lustig das mal in echt zu sehen (mir ist das Festival zu groß und zu teuer).

Cooler fand ich den Imbiss an der Hochdonner FĂ€hre bzw. EisenbahnbrĂŒcke. Da kann man wirklich gut sitzen, wenn die ZĂŒge hoch auf der BrĂŒcke vorbeirollern und die Schiffe am Kanal vorbeifahren!

Zum Schluss noch als nerdige Abrundung die tiefste Stelle Deutschlands (auch da ums Eck).
Neid! Und ich muss mich darum kĂŒmmern, dass ich neben Kurven auch noch was erlebe!

Ich Freu mich echt fĂŒr dich, dass du dich so freust. Und viel Erfolg da oben.
Ernsthaft.

kann ich auch gar nicht haben, vor allem muss da ja mein Kopf/Helm auf den Tank wenn es fix wird

Kann ich verstehen. So ab 240. Sind aber nicht so die Geschwindigkeiten fĂŒr mich auf der Landstraße.
Wenn du das auch so siehst, dann frage ich mich, ob so ein Fitnessstudio ĂŒberhaupt irgendeinen sinnvollen Nutzen hat.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben