Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute knapp über 300 km mit dem Ding hier unterwegs gewesen.
Leck mich am Arxsxx, das Teil wird nach spätestens 200km ganz schön anstrengend für einen über 67jährigen alten Sack.
S' gibt keine Essensbilder - bin ein harter Hund - alles bis aufs Tanken ohne Fresspausen durchgefahren :sneaky:

Anhang anzeigen 170046
so muss das (y) 😂

Den 6ten nutze ich fast nie, der ist bescheiden übersetzt.... Da rappelte und Ruckelt und vibriert sogar der Lenker sichtbar. Und ich hab schon einen Zahn kürzer am Ritzel. Bestimmt wieder den Emissionen geschuldet...
Ich fahre ja gelegentlich den Frankenschnellweg, der zunächst auf 80 und dann auf 100 limitiert ist.
Im 80er Bereich nutze ich den fünften und im 100er Bereich den sechsten Gang, jeweils mit Tempomat.
Geht eigentlich ganz prima.
Auf der Landstraße ohne Tempomat bin ich auch häufig im sechsten. Muss man halt sensibel mit der Gashand sein.
Sowohl Mapping, als auch Übersetzung sind bei mir original. Da bin ich wohl schwäbischer, als die Schwaben 😁

Ging ja eher darum dass ihr der Meinung wart der sechste wäre ein toller Fahrgang. Ich bin der Meinung der ist ziemlich vom Arsch
Quatsch, der ist wie bei einem E-Gang im PKW früher und hat somit seine Berechtigung. Bei mir ist der 6. Gang ständig drin und ich finde ihn selbst bei um die 100 kmh ziemlich geil. So ein Zweizylinder wird halt anders bewegt, wie so eine Vierzylinder Drehorgel.

Siehst so gehen die Meinungen auseinander beim 6ten nutze den nur zum dahintuckeln auf der Geraden und lebe da mit den Vibrationen

Auf der Landstraße ohne Tempomat bin ich auch häufig im sechsten. Muss man halt sensibel mit der Gashand sein.
Wenn du wirklich sensibel wärst, würdest du das dem Herzog nicht antun :sneaky:
Siehst so gehen die Meinungen auseinander beim 6ten nutze den nur zum dahintuckeln auf der Geraden und lebe da mit den Vibrationen
Abgesehen von den Vibrationen springt da die Kette heftig umher. Unter 3500 U/min fühlt sich der 2-Zylinder nicht wohl.
Vorne am kleinen Ritzel einen Zahn weniger und du kannst auch wieder den letzten Gang nutzen. Bei ca. 105 geht das ganz easy und smooth ohne Vibrationen.

Dafür ist er ja mehr oder weniger auch gemacht, in Kurven beim rausballern nutze ich ihn natürlich auch nicht. Für die längeren Strecken bis zur nächsten Kurve ist er aber sehr gut geeignet und wenn du da nur so 120 kmh nach Tacho fährst, passt er doch ziemlich gut.

Hab endlich die Teile für mein Pitbike abgeholt. Mir ist ein Ölfilm auf den nagelneuen Gabeln aufgefallen. Abgewischt, mal ein- und ausgefedert und bei beiden ist er wieder da :unsure:

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    187 KB · Aufrufe: 7
  • 2.webp
    2.webp
    160,9 KB · Aufrufe: 7
Bei der 1390,die eine etwas kürzer Übersetzung hat funktioniert der 6 Gang eigentlich schon gut.Den benutze ich zum Strecke machen und da auch gerne mit Tempomat,da bin ich der selben Meinung.Bei sportlicher Fahrweise brauchst den 6 Gang aber wirklich nicht.Denke das sehen wir wieder alle ähnlich 😊.Denn wie schnell will man den eigentlich sein und der größte Spaß sind wohl die Kurven...
Auf der Rennstrecke mag das wieder anders aussehen, aber da kommt der fehlende Windschutz wieder zu tragen.

Motoplex
Zurück
Oben