Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Mal eine Frage an die Betroffenen eines Rückrufes: Gibt es nach getaner Arbeit einen Eintrag im Serviceheft, unter dem Wartungsprogramm?

Wenn ich das richtig verstanden habe werden die "Pflicht-Inspektionen" und Rückrufe Online bei Aprilia hinterlegt und können von den Händlern eingesehen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, was erwartet ihr?
an meiner karre ist schon so ziemlich alles verreckt, was verrecken kann...
ihr müsst den händler darauf ansprechen, sonst macht der nix (meine erfahrung)!

das wir angeschrieben werden, wenn es uns betrifft, und wir nicht hinterhertelefonieren müssen. um mehr gings den leute hier nicht mammut. sicherlich ist auch deine lage ärgerlich.

...dann wartet mal auf die briefe von ap *lachmichkaputt*
wenn ich mal die muse hab, pack ich hier aus...
mir stinkt hier vor allem eins, wenn lautatio`s auf ap und deren händler gehalten werden und verschwiegen wird,
wie sich die sache wirklich verhielt... z.b. zuzahlungen im "garantiefall"... und damit meine ich nicht `n paar hundert euro!!!

Mammut, gern kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen. Die Stimmung ist bei einigen eh nicht die beste gerade :D
Scheint ja nicht so super gewesen sein bei dir...

genau das ist die frage. warum tritt der händler nicht an mich heran? warum muß ich mich selber kümmern? auf meine nachfrage konnte der bisher unbeteiligte händler die angelegenheit klären... was wäre, wenn ich nicht in diesem forum von dieser problematik wind bekommen hätte?

Moin

Moin hattest du deine Tonne nicht in Chemnitz gekauft?
Gruß André

genau dort... für den rückruf und die 10-tausender-inspektion werde ich mal den freiberger händler ausprobieren.

genau dort... für den rückruf und die 10-tausender-inspektion werde ich mal den freiberger händler ausprobieren.

Nicksen,

Bei dem selben Händler habe ich gekauft, war mit ihn nicht so sehr zufrieden, bin dann zum Bob nach Aue, dein Problem wird wie bei mir sein das bei Aprilia (was dein bike betrifft) die Adresse des Händlers hinterlegt ist und nicht deine ich habe dies bei mir umändern lassen, bei der Rückruf Aktion habe ich durch Bob sofort Bescheid bekommen und das auch noch nach 18 Uhr. Ich war allerdings nicht betroffen. Nicksen, Fahr zu dein Händler des Vertrauens und lass die Daten ändern. Den aus Chemnitz kannste vergessen !!!!
Gruß André

danke für den tip.
"leider" hat mir der chemnitzer händler seinerzeit das beste angebot gemacht, als es um den kauf der zicke (barzahlung) und die inzahlungnahme des alten moppeds ging. aber schon beim wechsel des scheinwerfers (wasser) zeigte sich, daß es die werkstatt nicht ganz so genau nimmt.
mal sehen, wie sich der freiberger anstellt. der erste eindruck ist jedenfalls nicht schlecht - und etwas näher am heimischen herd ist er auch noch...

Das einzige was die können sind Motorräder gut verkaufen, nicksen eine Empfehlung von mir, komm nach Aue, ich weis Dresden ist ne Ecke entfernt aber zu Bob kommen Thüringer, Bayern und auch Preußen er ist halt mit Herzblut dabei so ein richtiger aprilianer halt.
Gruß André

Ps. Kaffee gibt es dort auch und er schmeckt auch noch weeeesssst :-)

nix für ungut, aber das ist mir zu weit weg. bevor ich nach aue gurke, muß der freiberger seine arbeit schon richtig verreißen.

Bei mir war der Tausch eigentlich halb so wild. Falls der Händler das Teil vorrätig hat und nicht gerade die Hölle los ist, sollte der Tausch ziemlich zügig erledigt sein. Ich musste zwar zuerst auf die Ersatzteillieferung aus Italien warten, aber anschließend wurde durch meine Werkstatt alles schnell erledigt. Und das neueste Mapping war auch gleich mit drauf. Nochmals danke an Zweirad Geier!

Meinst du f&t nicksen?

nee, f&t hockt in freital. der hat mir schon mal schnell und unkompliziert geholfen, macht aber insgesamt irgendwie einen "fahrigen" eindruck. und er hat mich nicht darüber informiert, daß meine tuono vom rückruf betroffen ist...
vom händler in freiberg habe ich bisher nur gutes gehört. mal sehen, ob wir zueinander finden. :smile:

Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Besagtes Teil war wohl auch bei mir Auslöser für den Defekt und mein Händler hat dieses auch vorsorglich schon bestellt... Allerdings sagt Aprilia weiterhin, das meine Maschine ja nicht von dem Rückruf betroffen ist und sie deswegen jetzt einen Außendienstmitarbeiter schicken, welcher den Defekt begutachten möchte.

Sehr schade, da mein Händler, trotz mega Werkstatt-Stress im Moment, m.M. nach sehr schnell gehandelt, den Defekt identifiziert und das Teil bestellt hat, aber AP für eine Verzögerung von mindestens einer weiteren Woche sorgt.
Also mal schauen was der Außendienst-Mitarbeiter von AP herausfindet.

Viele Grüße

Ich hatte einen ähnlichen Schaden, ganze rechte Seite voller Kühlflüssigkeit gespritzt. Händler meinte es ist ein Plastikteil im Kühlkreislauf gebrochen. Gott so dank habe ich es rechtzeitig gemerkt. Vermutlich das gleiche Teil dafür verantwortlich wie hier diskutiert wird, ohne es sicher zu wissen. (2011er RSV4R APRC)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht sagen da der Schaden am 25.12. aufgetreten ist und die Maschine dann 2 Monate beim Händler stand, weil ja sowieso Winter war. Musste halt unbedingt fahren an dem schönen Tag :razz:

Motoplex
Zurück
Oben