Was stört euch an der Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Für mich wäre das allersinnvollste, das übrigens bei jedem mopped, eine Öltemperaturanzeige zu installieren. Was interessiert mich die Wassertemperatur? Eigentlich rein gar nicht. Öl ist für lange Laufleistung von Bedeutung. Jedes 2017er bike hat einen solchen Ölsensor, was ist daran so schwer diesen im dashboard darzustellen?
Ansonsten wäre eine Griffheizung nicht schlecht. Jeder der im Sauerland bei 12 grad und weniger unterwegs war, weiss wovon ich rede.
Für die RSV4 gilt natürlich, mehr oder zumindest gleiche Power wie die neue Ducati V4, eben aus Prinzip!
 
Nur die ruhe, das kriegen wir noch hin :sneaky::sneaky:, aber bis dahin vielleicht eine 18 er oder eine 19 er (y)(y)


JAAAAA VINCE! ICH HABE DIE BOTSCHAFT SCHON IM FRÜHJAHR VERSTANDEN!!!!!!!! :eek::eek::eek:
......... irgendwann stehe ich dann vor deiner Tür und werde mir eine holen, nur damit du Ruhe gibst.........naja, und mein Ego befriedige :LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hi ich hab zwar keine 17er aber ich finde ne Tankfüllstandsanzeige fehlt nach wie vor !

Wer schon mal in Italien am Wochenende unterwegs war weis wovon ich spreche !
Da wäre es schon von Vorteil wenn man wüsste wieviel noch in dem Fass drinn ist !

Das ist aber jammern auf hohem Niveau... die Dorsoduro hat einen 11 l Tank :barefoot:
Ich habe mir einen Schlauch mit Blasebalg gekauft damit ich im
Notfall von den Anderen Sprit abzapfen kann :LOL:....V4 als Spritfass fuer V2 :whistle:
 
Das Leistungsloch unter 5000 U/Min stört mich am meisten.
Das Dashboard könnte auch weniger überladen bzw. frei konfigurierbar sein.
 
Für das eh schon beste Naked Bike der Welt noch folgendes:
Griffheizung
USB
Navi im Dashboard
Bluetooth
Außentemperaturanzeige
Öltemeperaturanzeige
geringerer Verbrauch (liegt aber vermutlich an mir)
Akra
Schöner Kennzeichenhalter
Eck Ventile
Schwarze Felgen
Etwas höhere Scheibe
Schmiedefelgen

Und eine Möglichkeit der Werksabholung mit Besichtigung,
Pizza und Coca :)


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also ich beobachte das hier seit kurzem auch und muss mich immer wieder fragen wieso hier "Ausstattungen" wie in einem Pkw erwähnt werden.
Aussentemperaturanzeige ? Außen? Hallo ?
Sitzt ihr innen wenn ihr Motorrad fahrt? Oder wollt ihr eine Bestätigung zu eurem Gefühl ob es warm oder kalt ist?
Man könnte fast meinen manch einer will eine Goldwing fahren.
Vielleicht noch Wlan und 7.1Soundsystem für die Pause zwischendurch. Beheizbare Frontscheibe und Einparkassistent.
Schon witzig was man so liest.

Gibt auch Dinge die nützlich wären, Öltemperatur geh ich mit und von mir aus LEDs. Bzw was fahrerischen Nutzen hat.

Aber die rosarote Brille sollte man vielleicht mal ablegen. Motorrad fahren sollte leidenschaftlich sein und nicht zum Autopilot werden.
 
Also ich beobachte das hier seit kurzem auch und muss mich immer wieder fragen wieso hier "Ausstattungen" wie in einem Pkw erwähnt werden.
Aussentemperaturanzeige ? Außen? Hallo ?
Sitzt ihr innen wenn ihr Motorrad fahrt? Oder wollt ihr eine Bestätigung zu eurem Gefühl ob es warm oder kalt ist?
Man könnte fast meinen manch einer will eine Goldwing fahren.
Vielleicht noch Wlan und 7.1Soundsystem für die Pause zwischendurch. Beheizbare Frontscheibe und Einparkassistent.
Schon witzig was man so liest.

Gibt auch Dinge die nützlich wären, Öltemperatur geh ich mit und von mir aus LEDs. Bzw was fahrerischen Nutzen hat.

Aber die rosarote Brille sollte man vielleicht mal ablegen. Motorrad fahren sollte leidenschaftlich sein und nicht zum Autopilot werden.

Da bin voll bei dir !
Ich kann teilweise nur schmunzeln wenn ich den ein oder anderen Beitrag lese.
Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich auf dem Mopped sitze will ich einzig und allein Motorrad fahren.
Ich will kein Mäusekino, keine Telefonate führen, keine Musik hören.
Ich brauch nen Tacho, nen Zeiger eines Drehzahlmessers sehen (brauch ich eigentlich nicht da ich Ohren habe und einen Hintern).
Ich habe die Befürchtung das es bald wie beim Autofahren ist wo Motorradfahrer während der Fahrt SMS schreiben / Telefonieren und dich dann abräumen oder sich auf den Koffer legen weil sie mit allen möglichen Infos zugetextet werden.
Letzendlich glaube ich das ich einfach zu alt bin das alles zu koordinieren .

Gruss Harley
 
Also grundsätzlich gebe ich @Chris89 recht, da muss ich jetzt aber schon widersprechen ... was das Thema Außentemperatur angeht. Die Panigale von einem guten Freund hat das auch, und es ist schon sehr praktisch! Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber die Außentemperatur ist schon ein Indikator dafür wie viel man jetzt angasen kann bzw. wie viel Schräglage geht. Und auf einer größeren Tour kann sich das schlagartig von 30 Grad im Tal auf 12 Grad am schattigen Pass ändern!
Selbst auf unserer Hausstrecke ... ob es heute 35, 25 oder nur 18 Grad hat, es macht hinsichtlich Fahrstil schon einen gewaltigen Unterschied!
 
Man man es gibt eben auch Leute die Ihr Bike täglich bewegen und das bis zur Frostgrenze sprich Leute die nicht zu den Schönwetterfahrern gehören und sogar täglich damit ins Geschäft fahren, daher auch Griffheizung und Außentemperaturanzeige.
Hatte es schon oft genug dass morgens gefrorene Stellen gab und zum Mittag 20 Grad und Sonnenschein. Zudem wer Pässe auch mal an Pfingsten fährt der weiss zu was sowas gut ist.
Grüße Ternes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Natürlich sind alle Extras für irgendwas gut.
Wenn ich Handlungsreisender bin macht ne Massagefunktion im Sitz sinnvoll sein.
Jedoch bemängel ich in nem Lambo nicht den mangelnden Fahrkomfort oder die Geräuschkulisse.
Wir reden hier nicht über ne BMW 1600 GT deren Einsatzzweck ein vollkommen anderer ist.

Gruss Harley
 
Tach zusammen !
Leute was war das früher mit einer Tuono RP oder Mille noch welch eine geile Zeit .... (y) ....
wenn ich solch manchen Beitrag hier lese !
Nichts außer mega Fahrspaß ohne Mäusekino, Schaltautomat, Geeeeelsofa usw ....
Es wird noch soweit kommen, das die V4Modelle usw. per Autopilot von
selbst um die Ecken fahren ... immer mehr Komfort und Fremdbestimmte Funktionen
werden gewünscht und verlangt. Wie auch in der Autoindustrie schon längst gelebt ....

Weinen könnt ich .... :cry: weinen könnt ich ....:cry:

ps. aber wie jeder mag !
 
Motoplex
Oben Unten