Was stört euch an der Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob - und wenn ja - warum die 17er Tuono hin und wieder ausgeht beim Kuppeln und Ausrollen?
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob - und wenn ja - warum die 17er Tuono hin und wieder ausgeht beim Kuppeln und Ausrollen?
Meine geht nicht aus...., hat Mitte August zwei Updates bekommen 1x Ecu 1x Mäusekino....hatte vorher aber auch keine Probleme damit...

Dafür hab ich ein Aquarium im Scheinwerfer, kann mich noch nicht entscheiden ob ich Guppies oder Neons reinsetze...[emoji6]



Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
81dc8cbd1db2c46b56d351274b1f0cd8.jpg
f622d382eee65e578b20750d8e7e852c.jpg
 
Heißt das, das ist ein bekanntes Problem, für das es ein aktuelles Update gibt?
K.A., meine aber schon von gehört zu haben. Wenn Du Probleme mit dem Kalibrieren hast und das Symbol für den Blipper im Tacho rumspinnt, dann hast Du das Update nocht nicht.

Sven

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Meinst du das kleine orange-farbene Symbol in der unteren Leiste? In der Bedienungsanleitung steht dazu als Beschreibung nur "Status Downshift", aber nicht was die Leuchte konkret bedeutet
 
Ich zitiere mal Vince von April 2017:

Problem ist bekannt mit den ausgehen, Software update kommt !!!
Die
erste serie haben auch aus versehen den US Scheibe drauf, ist ca 1,5 stunden zu verbauen , dafür muss die komplette verkleidung abgebaut werden, lass es eure händler machen, die sollen sich mit Aprilia auseinandersetzen wegen die vergütung der Arbeitszeit

Ist dieses angekündigte Update inzwischen verfügbar???
 
Meinst du das kleine orange-farbene Symbol in der unteren Leiste? In der Bedienungsanleitung steht dazu als Beschreibung nur "Status Downshift", aber nicht was die Leuchte konkret bedeutet
Wenn's an ist kannste den Blipper nicht benutzen, wenn's aus ist schon....vor dem Update war's viel zu oft völlig sinnfrei an, jetzt funzt das....

Sven


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
. Die orange LED ist bei mir dauerhaft im Stand an (logisch, da kann ich ja nicht Blippen) und jedes Mal beim Fahren, wenn ich kuppele und schalte. Nach dem Einkuppeln geht sie dann wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos hat der Händler schon, Garantie-Antrag soll laufen, fahre sie aber erst im Oktober hin....

Sven


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Finde das die Tuono derzeit das beste sportlich landstraßen Motorrad ist das es gibt. Ein paar Dinge würde ich mir aber noch wünschen:

- Restweitenanzeige
- Reifendruckkontrollsystem
- Griffheizung
- Platz für eine Verbandstasche und Warnweste

Von stören würde ich aber nicht reden.
 
Finde das die Tuono derzeit das beste sportlich landstraßen Motorrad ist das es gibt. Ein paar Dinge würde ich mir aber noch wünschen:

- Restweitenanzeige
- Reifendruckkontrollsystem
- Griffheizung
- Platz für eine Verbandstasche und Warnweste

Von stören würde ich aber nicht reden.
- Restweitenanzeige: No risk no fun! :D
- Reifendruckkontrolle: Schon eingebaut! Ändert sich das Fahrverhalten, schau mal nach.
- Griffheizung: Lässt sich problemlos einbauen.
- Platz für Verbandszeug und Weste: ich glaube @Munky kriegt das sogar unter.

Ansonsten volle Zustimmung
 
- Restweitenanzeige: No risk no fun! :D
- Reifendruckkontrolle: Schon eingebaut! Ändert sich das Fahrverhalten, schau mal nach.
- Griffheizung: Lässt sich problemlos einbauen.
- Platz für Verbandszeug und Weste: ich glaube @Munky kriegt das sogar unter.

Ansonsten volle Zustimmung
ja mit quetschen geht das
 
Also mich stört an der 2017ener ääähhh mmhh grübel grübel muss noch ein paar tausend Kilometer nachdenken , momentan fällt mir nichts ein.:whistle::whistle::unsure:(y)
 
Hm, wenn ich das alles so lese, dann fehlt der Tuono ja ne ganze Menge:

z. b.
Koffersystem,
Warnblinkanlage
Sitzheizung
Radio
Blauzahn mit Ladeschale fürs Handy und evtl noch nen Steckplatz für das Tablet
Reifentemperaturanzeige mit zuschaltbarer automatischer Luftdruckanpassung
programmierbare Dämpfereinstellung und Leistungskurvenanpassung für die Hausstrecke
zuschaltbare Variomatik für die langweilige Feierabendrunde zum Cafe
Tempomat mit Abstandsradar und automatischer Gegenverkehrerkennung (dann kann ich mich endlich mal an den Hafeneger klemmen und den Rest erledigt das Moped)

Scherz beiseite, auf der einen Seite wollen wir ein leichtes, schnelles und unkompliziertes Motorrad und auf der anderen Seite wünschen sich hier einige soviel Zeugs obendrauf, das der Gang zur 1600er GT schon lohnt.
 
Motoplex
Oben Unten