Was stört euch an der Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Sie ist das schönste und beste Nakedbike......aber ich will endlich auch eine XL-Version für Männer!!

Nein das war kein Pocketbike-Rennen in Schleiz, das war Superbike Open :notworthy:
21-1497.JPG
 
Tja das höre ich von meinen beiden auch öfter.
Meine Racing hätte ich auch besser behalten !!
Aber dafür habe ich mir jetzt was ohne ABS/Tracktionskontrolle gekauft.
Pures fahren mit jeder menge Spass !

@ Bodo Du hättest deinen Teller nicht immer leer essen dürfen !:)
 

Anhänge

  • IMG_6678.JPG
    IMG_6678.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 80
Natürlich sind alle Extras für irgendwas gut.
Wenn ich Handlungsreisender bin macht ne Massagefunktion im Sitz sinnvoll sein.
Jedoch bemängel ich in nem Lambo nicht den mangelnden Fahrkomfort oder die Geräuschkulisse.
Wir reden hier nicht über ne BMW 1600 GT deren Einsatzzweck ein vollkommen anderer ist.

Gruss Harley
Ich sag mal ganz salopp mit einem begrenzten Horizont entwickelt sich schnell ein Tunnelblick -ironie off-
Schon klar die einen putzen die Tuono vor dem fahren und nach dem fahren für mich ist es einfach ein geiles sportliches Moped das ich als Ü40 Mensch am vielfälltigsten und auch zügig bewegen kann ohne auf ein geiles Fahrwerk verzichten zu müssen. Die Tonne kannst für fast jeden Einsatzzweck einsetzten und das auch noch bequeme als Solo Fahrer[emoji16] von gelegentlichen Track Days, Alpentouren bis hin zum Allday Moped und um es alltagstauglicher zu machen wären eben ein paar Kleinigkeiten ganz sinnvoll. Wir sprechen hier ja von der Tuono und nicht von der RSV4 daher macht das schon Sinn solche Dinge seitens Aprilia in der Zukunft anzubieten.
Grüße Ternes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Mit meinem begrenzten Horizont sehe ich ne Tuono wie auch ne RSV4 als reines Sportgerät an.
Wer das Teil als Allrounder nutzen möchte hat im Zubehör jede möglichkeit es auf seine Bedürfnisse anzupassen.
Letzendlich wird der Markt entscheiden welche Gimmicks in Zukunft verbaut werden.
Gruss Harley
 
versteht mich nicht falsch, ich sehe eine Tuono auch als reines Sportgerät; mit dem man aber eigentlich so gut wie jeden Einsatzzweck abdecken kann.

ich würde ja auch keine Massagefunktion haben wollen ... oder ein Navi ... und ja natürlich fühle ich auch so dass es kälter oder wärmer wird ...
aber wenn eine Außentemperaturanzeige sogar im Dash einer Panigale Platz findet, wird es an einer Tuono doch wohl nicht übertrieben sein??
Außentemperatur ist für mich überhaupt eines der Hauptkriterien ob ich überhaupt losfahre ... oder die Bella lieber in der Garage stehen lasse.
 
Mit meinem begrenzten Horizont sehe ich ne Tuono wie auch ne RSV4 als reines Sportgerät an.
Wer das Teil als Allrounder nutzen möchte hat im Zubehör jede möglichkeit es auf seine Bedürfnisse anzupassen.
Letzendlich wird der Markt entscheiden welche Gimmicks in Zukunft verbaut werden.
Gruss Harley
Harley das war nicht böse gemeint,
aber wenn der Bock nicht weiter entwickelt wird wäre es auch schade.
Die Tuono ist eben ein LS Eisen und kein reines Track Bike daher auch alttagstauglicher als die RSV4.
Bei der Sitzhaltung fast ein Tourer:) ist doch logisch dass das Motorrad vielseitig eingesetzt wird und das ist gut so.
Ich werde mir demnächst auch eine Griffheizung montieren für viele ein no go
für mich ein Sicherheitsaspekt :) wenn bei 5 Grad über die Dolos rollst.
Selbst die Jungs bei 1000KM Rennen in Hockenheim setzen seit längerem drauf.
Ich halte solche Verbesserungen für einen positiven Aspekt je besser das Motorrad wird desto bessere Verkaufszahlen.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Eine Aussentemperatur anzuzeigen dürfte wohl der geringste Aufwand sein,
da diese ja eh schon per Sensor abgegriffen und verarbeitet wird,
man müsste diese nur noch im Dashboard visualsieren.
So'n Sensor hat sogar meine alte Tuono RP schon.
 
Jepp so is datt !!

Natürlich ist es gut und dazu sicherlich Sinnvoll einen solch geilen V4 alla Tuono seit 2011 weiter zu entwickeln,
denn solch ein kleiner Hersteller wie AP mit nur wenigen Modellen ist sonst sehr schnell weg vom Markt.
Aber wo solls denn noch hin führen ... ??
Ich kief in 2013 meinen ersten V4 alla Tuono damals mit APRC - ja es war in einigen Bereichen mehr
als Sinnvoll eine TC zu haben, wo doch so einiges mehr an Schmagges anlag als bei einem RP oder RR Modell.
Man gewöhnt sich sehr schnell an solche Fahrhilfen, wenn ich sie so nennen darf, aber wie gehts weiter ... ?
2016 erwarb ich dann noch eine Tuono Factory Euro3 und auch das Ding macht Spaß und Freude .... Schalten ohne
Kupplung .... eine echt tolle Erfindung dazu ABS, wo auch ich mich sehr schnell dran gewöhnt habe , aber wo geht
die Reise denn noch hin .... ?? Meine 1098 Streefighter hat nur eine TC und eine Temp-Anzeige, auch das Teil
hat seinen Reiz ... !
Alles wie jeder mag denn die Entwicklung nimmt weiter seinen Lauf .... !
 
Zurück zum Thema:

was mich am Euro4 Tuono Modell stört.
1.- mir zu Bund d "... d d für Georg " !
2.- immer noch keine Schmiedefelgen
3.- Mäusekino
4.- Der Endschalldämpfer geht garnicht - daran möchte ich mich erst garnicht gewöhnen
5.- lachhafte Modellpflege und optisch zu nahe an dem Euro3 Modell
--------------------------------------------------------------------------------------------------
fertisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist das schönste und beste Nakedbike......aber ich will endlich auch eine XL-Version für Männer!!

Nein das war kein Pocketbike-Rennen in Schleiz, das war Superbike Open :notworthy:
21-1497.JPG

Aaaahahahahahahaha! [emoji23][emoji23][emoji23]
Sorry. Aber es sieht doch seltsam aus. [emoji39][emoji4]

Wir groß bist du denn? - Ohne Spaß kann ich zumindest sagen, dass meine beiden Riesen-Freunde (um 2m) mit ner Doppel-R gut zurecht kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück zum Thema:

was mich am Euro4 Tuono Modell stört.
1.- mir zu Bund
2.- immer noch keine Schmiedefelgen
3.- Mäusekino
4.- Der Endschalldämpfer geht garnicht - daran möchte ich mich erst garnicht gewöhnen
5.- lachhafte Modellpflege und optisch zu nahe an dem Euro3 Modell
--------------------------------------------------------------------------------------------------
fertisch
Schon mal im direkten Vergleich gefahren?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Was mich an der 2017er-Tuono stört:
Sie ist kein perfektes Motorrad für alle und jeden. Darum habe ich mir zuerst die BMW GS gekauft. Die ist für so ziemlich alles perfekt.

Was ich an der 2017er-Tuono mag:
Sie ist kein perfektes Motorrad. Für niemanden. Aber so gnadenlos geil ;-)

Fazit: Das Schöne an Motorrädern ist doch, dass es so viele unterschiedliche davon gibt und alle in der richtigen Situation einfach nur prima sind. Da fange ich doch nicht an, mir mein Moped wegen ner fehlender Tankanzeige madig zu reden. Das beste, geilste, krasseste und angesagteste Moped ist immer das, mit dem ich gerade unterwegs bin. Warum? Weil ich drauf sitze und nicht im Büro :)
 
Zurück zum Thema:

was mich am Euro4 Tuono Modell stört.
1.- mir zu Bund
2.- immer noch keine Schmiedefelgen
3.- Mäusekino
4.- Der Endschalldämpfer geht garnicht - daran möchte ich mich erst garnicht gewöhnen
5.- lachhafte Modellpflege und optisch zu nahe an dem Euro3 Modell
--------------------------------------------------------------------------------------------------
fertisch

Hallo Otto.
zu 1.) Bunt wird mit "t" geschrieben (schau mal auf Deine Schachtel mit den Bunt-Stiften). Was den sachlichen Teil angeht, dreht es sich hier wohl eher um geschmackliche Bewertungen, die wie bekannt sehr unterschiedlich ausfallen. Vermutlich stört Dich das zusätzliche grün? Sind doch alles nur Aufkleber und super leicht zu entfernen/ersetzen.

zu 2.) Schmiedefelgen gibt´s im Zubehör in allen Formen und Farben. Vermutlich wird es einen betriebswirtschaftlich begründeten Sachverhalt geben, warum die Tuono keine Schmiedefelgen im Gegensatz zur RSV mitbringt, obwohl diese (die Tuono) 4000 Euro günstiger angeboten wird. Ist aber nur so ne Idee. Vielleicht sitzt da aber auch nur ein voll gemeiner Typ in der Felgenausgabe der Tuono bei Aprilia.

zu 3.) Auch wieder Geschmacksache und damit völlig berechtigt. Allerdings kenne ich jede Menge Leute, die von analog auf digital haben umrüsten lassen. Anders herum sind mir keine Fälle bekannt. Ich persönlich habe diese Diskussion damals zum ersten Mal bei der Ablösung der Telefon-Wählscheibe durch den Tastenblock geführt. Gab es aber davor bestimmt auch schon (Eisenbahn, Feuer, Rad,....).

zu 4.) Habe ich auf dem ersten Foto auch gedacht. Live allerdings sehe ich das mittlerweile komplett anders. Das kann natürlich bei mir daran liegen, dass ich ein echt fettes Teil, welches schräg steil nach oben steht und in Aktion einfach nur extrem geil ist seit der Pubertät gewohnt bin. Aber auch hier ist Vielfalt sicherlich immer gefragt.

zu 5.) Ein Moped ohne wirklichen Leistungsverlust von Euro3 auf Euro4 zu bringen finde ich für einen kleinen Hersteller wie Aprilia nicht unbedingt lachhaft. Was machst Du eigentlich beruflich so? Wunderheiler? Optisch ist das Euro4-Modell übrigens nicht nahe am Euro3-Modell, sondern bis auf nen Aufkleber identisch. Was willst Du jetzt also?


Ist nicht böse gemeint und ja - ich hätte mich auch zurückhalten können - aber wenn Du solche Steilvorlagen gibt ;-)

Nichts für Ungut....


Georg
 
@ Georg .... schön das du das " d " gefunden hast. Wenn ich ein " doppel d " genommen
hätte, hättest du mich dann auch zitiert ... das ist meine Schreibweise und am liebsten
hätte ich wie so oft gleich drei mal das " d " aufgerufen.

Nichts für Ungut ...

Und was ich möchte ist einfach " Mopedddd fahren " .... ! Gerne können wir das mal zusammen
machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens auch die E3 und die E4 Tuono gefahren ....und finde den Sound der E4 geiler! Untenrum in der Stadt nicht so aufdringlich, obenrum wesentlich geiler als bei der E3....

Bis auf den undichten Scheinwerfer hab ich an meiner E4 Tonne nix zu meckern, geiler Gerät!

Sven

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Also mein Anspruch ist überschaubar.
Hätte gerne folgendes an der Tuono.

- Öltemperatur
- statt Uhr ne Aussentemperatur
- USB Serie
Und vielleicht noch ne Tankuhr die dann auch richtig den Füllstand anzeigt.

Thats it
 
Motoplex
Oben Unten