Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Entschuldige wenn ich auf der Leitung stehe. Wenn man angepasste Fittings hat muss doch aber immer noch die Leitung verlegen. Wo spart man denn da Aufwand?

Da haste recht. Hab da was durcheinander gebracht - die Leitung müsst man ja so oder so ausbauen. Egal, ob man diese dann modifiziert oder durch eine neue ersetzt.
 
Kommen wir mit 2000 hin wenn die Scheiben und Spacer hinzukommen?
Du, Ich hab ein abmachung mit der Forums betreiber das Ich nicht mit preise hier in der offentlichkeit um mich werfe, da dran halt Ich mich auch, Ich hab nur die auflistung gemacht weil Silver surfer dannach gefragt hat,

Was die scheiben angeht denke Ich das es besser zu warten ist bis Aprilia die Ersatzteil kataloge für uns händler offentlich machen, wenn mann die Ersatzteil preis entwicklung sieht die letzte jahre , ist mann oft sehr überrascht wie günstig die vom Aprilia angebotene teile geworden sind , wenn mann bei Brembo auf der seite schaut sind die scheiben für 650-700 €zu haben
 
Du, Ich hab ein abmachung mit der Forums betreiber das Ich nicht mit preise hier in der offentlichkeit um mich werfe, da dran halt Ich mich auch, Ich hab nur die auflistung gemacht weil Silver surfer dannach gefragt hat,

Was die scheiben angeht denke Ich das es besser zu warten ist bis Aprilia die Ersatzteil kataloge für uns händler offentlich machen, wenn mann die Ersatzteil preis entwicklung sieht die letzte jahre , ist mann oft sehr überrascht wie günstig die vom Aprilia angebotene teile geworden sind , wenn mann bei Brembo auf der seite schaut sind die scheiben für 650-700 €zu haben
Und was kosten die Scheiben dann von Aprilia+Spacer? Also UVP....:whistle:
 
Leute .... wieso braucht man jetzt unbedingt 330er Scheiben ... hackt ihr alle mit eurer tuono den ganzen Tag auf dem vorderrad rum mit regelndem abs? Ich denke nein ... 320er Scheiben mit m4/m50 und ner brembopumpe das ist nach wie vor ein ziemlich brutaler anker ... wie timo und Markus und einige andere hier bereits geschrieben hatten und auch an bmw und duc kriegste nix anderes ...
Also den wahn wegen der 10mm mehr würde ich nicht betreiben ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hab gerade die aktuelle Motorrad im Briefkasten gehabt.

Ein Leitthema: Das kommt 2017. Leider finden unsere Bella´s mit keinem Wort Erwähnung. Logischerweise dann auch kein Foto.

Das hab ich zum Anlass genommen, mal die Internetseiten der Hersteller quer zu lesen. Alle Hersteller haben ihre auf der Intermot vorgestellten Neuheiten implementiert. Teilweise schon sehr ausführlich. Bei einem Hersteller findet man nix zu Neuheiten von der Intermot. Aprilia. Dafür ist der Internetauftritt für die 15er Tuono noch nicht ganz fertig (Seite befindet sich im Aufbau).

Manchmal glaube ich, die Marketingabteilung ärgert sich darüber, dass die Konstruktion und die Designer so geile Mopeds bauen. Dann müssen sie schon wieder was verändern und und sich neue Werbekonzepte ausdenken. Und die Händler stecken ihr Herzblut auch noch in die Marke. Dann hören die lästigen Verkäufe ja nie auf. Am Ende stört nur noch der Kunde.

Fazit: Ich ärgere mich über das verschenkte Potential. Damit die Marke nicht einschläft (aus den Top 10 der Verkäufe ist Aprilia schon rausgefallen) muss man auch ordentliche Gewinne realisieren. Und sich wenigsten auf dem üblichen Marketingstand der Konkurrenz befinden.

bis bald
der Dirk
 
Hab gerade die aktuelle Motorrad im Briefkasten gehabt.

Ein Leitthema: Das kommt 2017. Leider finden unsere Bella´s mit keinem Wort Erwähnung. Logischerweise dann auch kein Foto.

Das hab ich zum Anlass genommen, mal die Internetseiten der Hersteller quer zu lesen. Alle Hersteller haben ihre auf der Intermot vorgestellten Neuheiten implementiert. Teilweise schon sehr ausführlich. Bei einem Hersteller findet man nix zu Neuheiten von der Intermot. Aprilia. Dafür ist der Internetauftritt für die 15er Tuono noch nicht ganz fertig (Seite befindet sich im Aufbau).

Hallo Dirk..................dass wir in der Haus und Hof Postille von BMW nicht auf der Ersten Seite stehen sehe ist schon mal als ein dickes Lob............ich bin mir sicher, dass es auch in dieser Redaktion genug subversive Kräfte gibt die dann einen coolen Artikel raushauen indem die Bella mal wieder den Rest hinter sich lässt..........das ist dann zwar zeitlich versetzt aber kommt dann schon gut.............

Der Internetauftritt und das Marketing hinken wirklich hinterher und da bin ich voll bei Dir...............diese Leute haben entweder nicht die Klasse der Ingenieure oder sind einfach völlig unterbesetzt............falls Aprilia Deutschland hier mitlest.................stellt das hier doch mal klar oder viel wichtiger..............räumt endlich den Laden auf und seht zu, dass Ihr hier mehr Marketing Unterstützung bietet und letztendlich über ein gutes Händlernetz mehr Motorräder verkauft.................

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen PS war auch nichts zu finden o_O

Dafür gibt es die Antwort im ersten großen Vergleichstest auf der Rennstrecke Anfang 2017! (y)

Gruß

Henning
 
"Die Motorrad" ist doch nur was für dicke Plautzen.
Und Marketing kostet!
....
http://www.mojomag.de/2010/12/test-aprilia-rsv4-factory-aprc-se-2011/
(auch gleich für "immer das Neuste haben wollen")

In diesem Sinne

Die “Motorrad“ taugt doch nur als Klo-Lektüre ;-)
Moderne Medien wie YouTube mit 1000PS wissen die V4's schon sehr zu schätzen und von daher wundert es mich doch sehr, dass Aprilia nicht mehr Stücke verkauft...
Doch da kann wiederum der dürftige Internet-Auftritt der Aprilia-Homepage mit eine Rolle spielen... Bei Kawa oder KTM ist das einfach besser
 
Fazit: Ich ärgere mich über das verschenkte Potential. Damit die Marke nicht einschläft (aus den Top 10 der Verkäufe ist Aprilia schon rausgefallen) muss man auch ordentliche Gewinne realisieren. Und sich wenigsten auf dem üblichen Marketingstand der Konkurrenz befinden.

bis bald
der Dirk

Ich muss Dirk uneingeschränkt Recht geben. Die Marketingaktivitäten von Aprilia liegen im unterirdischen Bereich.

Allein dieses Forum, bitte nicht falsch verstehen, gehört doch eigentlich in die Hände von Aprilia.
Wieso muss ein einzelner Händler die Mühe, Zeit und Energie aufbringen sowas auf die Beine zu stellen? Natürlich ist das für die Reputation von Roland ein Boost die er auch verdient. Aber wieso kommt das nicht von Aprilia?

Be a racer, dieser müde, lustlose und peinliche Versuch ein Forum zu erstellen... forget it!

Die Seiten von Wendel in Berlin.... Wieso gibts sowas nicht von Aprilia!

Wieso gibt es kein Forum in dem man direkt mit Technikern, Ingenieuren und Testern von Aprilia Kontakt hat. Kann ja auf englisch sein, wer spricht schon italienisch.

Es gäbe dutzende Aktivitäten die man im Bereich Verkaufsanbahnung, Betreuung von Besitzern entfalten könnte. Ich sehe da überhaupt nichts auf Seiten Aprilias.

Es langt nicht sich auf das designen und konstruieren von begeisternden Motorrädern zu verlassen. Man muss auch die Käufer begeistern.
Die Sichtbarkeit in Motorrad und anderen Medien fand ich dieses Jahr ausreichend bis gut.
Aber das langt einfach nicht. Wenn man sich für Aprilia interessiert will man in den digitalen Medien von Aprilia auch bedient werden. Nur das findet kaum statt.

Die Basis, tolle Motorräder, ist vorhanden. Jetzt muss Marketing/Vertrieb/Händlerbetreuung endlich auch mal ihren Job machen.
 
Die “Motorrad“ taugt doch nur als Klo-Lektüre ;-)
Moderne Medien wie YouTube mit 1000PS wissen die V4's schon sehr zu schätzen und von daher wundert es mich doch sehr, dass Aprilia nicht mehr Stücke verkauft...
Doch da kann wiederum der dürftige Internet-Auftritt der Aprilia-Homepage mit eine Rolle spielen... Bei Kawa oder KTM ist das einfach besser
Nur dass 1000PS nicht mehr so unabhängig ist wie früher (siehe Beziehung zu MOTORRAD bzw. ist MOTORRAD sogar an 1000PS beteiligt).... Die haben auch erst angefangen über Aprilia zu berichten als sie zu viele Kommentare und Nachfragen in der Richtung bekommen haben.
 
Nur dass 1000PS nicht mehr so unabhängig ist wie früher (siehe Beziehung zu MOTORRAD).... Die haben auch erst angefangen über Aprilia zu berichten als sie zu viele Kommentare und Nachfragen in der Richtung bekommen haben.
ok ok, ich muss zugeben, ich beobachte die Szene erst seit diesem Jahr (nach vielen Jahren Abstinenz) und bei mir ist es eben so, dass mich 1000PS (und nichts und niemand anderes) zur Tuono gebracht hat
 
Leute .... wieso braucht man jetzt unbedingt 330er Scheiben ... hackt ihr alle mit eurer tuono den ganzen Tag auf dem vorderrad rum mit regelndem abs? Ich denke nein ... 320er Scheiben mit m4/m50 und ner brembopumpe das ist nach wie vor ein ziemlich brutaler anker ... wie timo und Markus und einige andere hier bereits geschrieben hatten und auch an bmw und duc kriegste nix anderes ...
Also den wahn wegen der 10mm mehr würde ich nicht betreiben ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Fahre ne RSV4 RF....auf der Renne......geht um Tausch wenn die aktuellen Scheiben "durch" sind...
 
Es gibt sicher pro und contra bei den 330er Scheiben. Unsinnig sind diese jedoch nicht, was der OEM Einsatz bei vielen neuen Supersportlern zeigt. Ducati hat bei den Motorrädern mit M50 Sätteln generell 330er Scheiben im Einsatz.

Kommt auf den Fahrer und die Strecken an die man hauptsächlich fährt. Außerdem ist es dann noch eine Preisfrage.
Muss jeder für sich entscheiden...
 
320 ist vollkommen ausreichend. Größere Scheibe bedeutet auch mehr Gewicht..
 
Motoplex
Oben Unten