Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
klaro passt da der 200er.. kannst gleich über den vorhandenen gummi drüber stülpen .dann hast gleichzeitig nen art flatrun reifen (y)
 
Ich habe einem Händler schon vorgeschlagen, einen entsprechenden Vorderradbremse - Umrüstkit gemäß der Spezifikation Modell 2017 für für bisherige Tuono 1100 anzubieten.
 
An so einem Umrüstkit wäre ich interessiert. Sag Bescheid wenn dein Händler sowas komplett anbietet.
Grüße Manu
 
Ich habe einem Händler schon vorgeschlagen, einen entsprechenden Vorderradbremse - Umrüstkit gemäß der Spezifikation Modell 2017 für für bisherige Tuono 1100 anzubieten.

Da bin ich dabei. Wenn ich das richtig sehe umfasst das

- M 50 Sättel,
- dickere Bremsscheiben,
- neue Beläge,
- neue Schläuche,
- Radialbremspumpe.

Hab ich was vergessen? Spacer?

@Vince meinte mal das die Montage sehr aufwendig sei weil die Schläuche anders laufen. So ganz habe ich das nicht kapiert was er damit meinte. Aber wird da schon einen Punkt haben.

Braucht man da auch noch andere Teile und warum genau kann man nicht einfach die Schläuche austauschen und gut is?
 
Die Fittinge sind anders, deswegen andere Bremsleitungen. Ich hab mir damals an meiner RSV4 (ohne ABS) die vernickelten GP4RX Sättel angebaut. Hab mir dann die originalen Leitungen umbauen und mit den passenden Fittingen ausrüsten lassen.
 
Da bin ich dabei. Wenn ich das richtig sehe umfasst das

- M 50 Sättel,
- dickere Bremsscheiben,
- neue Beläge,
- neue Schläuche,
- Radialbremspumpe.

Die Bremmscheiben sind ziemlich sicher nicht dicker, nur im durchmesser größer, deshalb auch die Spacer.
Die Beläge werden vermutlich aber dieselben wie bei der RSV4 sein.

Gruß Markus
 
Die Fittinge sind anders, deswegen andere Bremsleitungen. Ich hab mir damals an meiner RSV4 (ohne ABS) die vernickelten GP4RX Sättel angebaut. Hab mir dann die originalen Leitungen umbauen und mit den passenden Fittingen ausrüsten lassen.

Nee was Vince beschrieb war noch was mit dem Luftfilter etc. Das waren nicht nur die Fittinge.
 
Wenn ich mir das so im stillen Kämmerlein ausrechne komme ich aber schon in die Nähe von 3K.

Da muss man dann wirklich messerscharf kalkulieren ob diese Summe nicht die Differenz zwischen Inzahlungnahme und Neukauf darstellt.
 
Was Vince in sein Denglisch kauderwelch meinte war, Das der winkel die endfittings am ende die Bremsleitungen wo die am Sattel befestigt sind, sind anders , und die Leitungen vom die 2015/ 2016 Tuono`s auf die M50 satteln nicht passen, und dadurch mussen andere Leitungen und fittings drauf, und die arbeit mit neuer Leitungen ist nicht zu unterschätzen weil die leitungen kommen vom ABS Druckmodulator ( hinten Rechts unterm Tank) und um die leitungen zu wechseln, mussen Luftfilterkasten und Drosselklappenkörpern demontiert werden, und es ist eine ziemliche fummelei die leitungen dadurchzuführen.
Falls jemand das machen will , wir haben die ertse Tuono die wir gemacht haben gestrippt und Leitungen anpassen lassen vom LSL in Krefeld und die haben die massen für die leitungen hinterlegt falls leute im zukunft die passemde leitungen habne möchten.
Falls ihr die Radial pumpe auf die Alte Tuono`s verbauen wollen, dafür gibt es vom Brembo einen Winkel adaptor stuck und die leitung vom Bremspumpe zu ABS druckmodulator kann dadurch bleiben
 
Oooookay, jetzt hat es die Landwirtschaft auch begriffen!

Also zu den Materialkosten kommen noch ein paar Montagestunden wenn man das Gebastel an der Bremsleitung nicht selber machen möchte...

Langsam wird's echt teuer!
 
Ächz.... schweres Thema!
Natürlich kann man, wenn man eine TC, ein ABS, ein Antiwheelie, und einen elektronischen Gasgriff hat, nicht wirklich gegen die elektronischen Helferlein im Fahrwerk wettern.

Aber ich stimme SilverSurfer in gewisser Weise zu. Und allein das WISSEN dass ständig irgendeine Elektronik bei mir im Fahrwerk umanander regelt würde mir nicht so gut gefallen wie ein "analoges" Fahrwerk.

Ich denke es macht nicht schneller, passt sich vielleicht besser an die Strassenverhältnisse an und schont den Hintern, aber will ich das wirklich?
 
Deshalb meine Info, dass man diese auch umbauen lassen kann. Dann spart man sich einen Teil des Ausbaus. Soweit ich weiß geht nämlich nur eine Leitung vom ABS an die Sättel.
 
Deshalb meine Info, dass man diese auch umbauen lassen kann. Dann spart man sich einen Teil des Ausbaus. Soweit ich weiß geht nämlich nur eine Leitung vom ABS an die Sättel.

Entschuldige wenn ich auf der Leitung stehe. Wenn man angepasste Fittings hat muss doch aber immer noch die Leitung verlegen. Wo spart man denn da Aufwand?
 
Ich habe einem Händler schon vorgeschlagen, einen entsprechenden Vorderradbremse - Umrüstkit gemäß der Spezifikation Modell 2017 für für bisherige Tuono 1100 anzubieten.
um die 2016 vorderbremse umzubauen kosten die teile UVP wie folgt
M 50 er Satteln mit beläge €819
Radial Bremspumpe mit Klapphebel €299
Bremsleitung mit Fittings € 100
Kleinkram DOT 4 Resistente schlauch am pumpe und Bremsflüßigkeit ca €20
macht €1238
ungefähr 3 bis 4 stunden arbeit Fertg :LOL::LOL:, ugf € 1500 komplett
 
Klar, aber es funkioniert auch so sehr gut haben wir 3 mal gemacht und es muss auch halbwegs bezahlbar bleiben
 
Da hast Du auch wieder Recht. Ein Kompromiß muß keine schlechte Lösung sein.
 
um die 2016 vorderbremse umzubauen kosten die teile UVP wie folgt
M 50 er Satteln mit beläge €819
Radial Bremspumpe mit Klapphebel €299
Bremsleitung mit Fittings € 100
Kleinkram DOT 4 Resistente schlauch am pumpe und Bremsflüßigkeit ca €20
macht €1238
ungefähr 3 bis 4 stunden arbeit Fertg :LOL::LOL:, ugf € 1500 komplett

Das ist aber ein gutes Angebot. Hatte mal von einem seriösen Händler ein Angebot für Sättel, Beläge und Leitungen ohne Einbau für 1500€.
 
Motoplex
Oben Unten