Bodis P-TEC II

WSC-Neuss Shop
Ich grab den thread hier mal aus, um ein Zwischenfazid zum Bodis P-Tec abzugeben.
Der Auspuff sowie das Zwischenrohr haben nach ein paar tausend Kilometern einige Gebrauchsspuren. Das Zwischenrohr ist derart geformt, dass ich ständig mit dem stiefel anstoße und hässliche schwarze Flecken hinterlasse.
Der Auspuff selbst hat am Mantel schon etliche "schlieren". Nachdem ich die Halteschelle aufgrund der Soziusfußraste ein Stück nach hinten versetzt habe, wurde darunter ein hässlicher abdruck sichtbar.
Alles in allem ist das ganze nicht wirklich hübsch.

Mit Killer ist der Auspuff nicht so der bringer, ohne killer hab ich jedoch ständig angst, an der nächsten Ecke von der Rennleitung abgefangen zu werden.
War jetzt mehrmals mit ner 2013er Rsv4 gemeinsam unterwegs und tendiere immer mehr in die Richtung, mir einen 2013er originalauspuff draufzuschrauben, denn der klingt dumpfer und böser als der P-Tec, und probleme hat man bei ner Kontrolle damit auch nicht.
Alternative für mich wäre ein DB-Killer mit etwas größerem Auslass, denn der aktuelle DB killer hat einen derart kleinen durchmesser, dass das bike nicht mehr brummt, sondern eher flüstert :x:x
 

Anhänge

  • IMG_2917.jpg
    IMG_2917.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2918.jpg
    IMG_2918.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 98
Ich find ihn trotzdem sehr nice Luxxor , mein Original Auspuff is schon ganz schoen abgeblaettert vom Lack her und hat auch unten schon einige Steinschlaege vom ausreitn in die Pampa :D

Also mal Racing db Killer kaufen bevor du nen 13er Topf kaufst das is sicher guenstiger !

gruesse
 
Ich find ihn trotzdem sehr nice Luxxor , mein Original Auspuff is schon ganz schoen abgeblaettert vom Lack her und hat auch unten schon einige Steinschlaege vom ausreitn in die Pampa :D

Also mal Racing db Killer kaufen bevor du nen 13er Topf kaufst das is sicher guenstiger !

gruesse

ok, wo krieg ich den racingkiller her? auf speer racing bin ich leider nicht fündig geworden :C
 
Wo hast du bitte deine Füße das der Auspuff deinen Stiefel anbrennt? Fußballen auf die Raste wie sichs gehört und du hast keine Probleme ...
 
Hallo wer ruft?
Bodis-Race-Eater in 40mm am besten bei Speer per Telefon bestellen - auf der Seite wirst du ihn wahrscheinlich nicht finde! Die haben ihn aber ;-) und schicken den gerne!!!
Ist am Ende einfach offen - und nicht bis in die Endlosigkeit zusammengedrückt wie der kleine Original...! Das bringt schon mal einiges - als Tipp -> nochmal leicht einschneiden und Aufweiten am Ende des Fechers kleine schweißpunkte setzen ..... Fertig !!!! (Mit etwas Dämmaterial böllert sie etwas dumpfer!)
Und es gibt auch keine großen Leistungseinbußen!
Guckst Du:
Anhang anzeigen 5219
Anhang anzeigen 5220Anhang anzeigen 5221

Lg Fanky - hoffe geholfen zuhaben!
 
kann deine anhänge leider nicht aufmachen.
mein serien db eater ist am ende auch offen, trotzdem zu leise. hab ihnen mal geschrieben, mal schauen was sie am montag antworten.

wie ich mit den stiefeln runterkomme? nunja, ich weiß nicht wie es anderen großen leuten geht, aber wenn ich mit meinen 1,83 nach hinten rutsche dann kommt es trotz "auf den ballen stehen" immer wieder vor, dass ich mit der ferse am auspuff ankomme. schuhgröße 43.

fanky, kannst die bilder vl irgendwie anders nochmal zeigen?
 
Ok - ich versuche es nochmal!
Die zeigen auch nur die Größe des Eaters!
image.jpgimage.jpgimage.jpg
Lg Fanky
Das wichtigste steht eh im vorherigen Text !!!
 
nagut, der killer sieht sowieso komplett anders aus als meiner.
das ist der Serienkiller vom P-Tec II, vorne offen.
 

Anhänge

  • IMG_25372.jpg
    IMG_25372.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 54
Speer möchte für den Racing killer mit 45 mm auslass (statt 35 wie beim normalen) 49€ haben. Das alleine wär ja noch okay, aber zuzüglich 16€ versand nach österreich macht das ganze schon etwas heftig. Auf mein angebot hin, uns bei einem Preis von 60€ zu treffen wird mir dann gesagt, dass sie darauf nicht eingehen können, weil sie an db killern fast nichts verdienen.

Entschuldige... Das ist ein blödes metallrohr angeschweißt an einem anderen Metallrohr... Und dafür 66€ zahlen?? Ich kann ja leider selbst nicjt schweißen, aber den Preis finde ich dann schon arg übertrieben... Muss mir noch gut überlegen, ob mir 1 cm rohrdurchmesser wirklich 66€ (!!) wert ist..
 
Zitat:

... Das ist ein blödes metallrohr angeschweißt an einem anderen Metallrohr...
================================================================================

Hömma Luxxor,

wenn du dir mal so n Eater genau anschaust steckt an so einem blöden Metallrohr schon eine Menge knoff hoff.

Nur mit schweißen isse da nicht getan.

Und bei den heutigen Stundensätzen in Deutschland is das auch eine gerechtfertigte Aussage: (weil sie an db killern fast nichts verdienen)

Ich weiß jetzt nicht was du beruflich machst, aber wenn man von einer Materie mit der man rein garnix zu tun so abwertend
schreib, ist das einfach nur schäbig.

Tuten Gag
Andreas
 
Live and let live, sage ich gerne. Beim Auspuff war preislich nix zu machen, denn da verdienen sie auch so wenig dran. Jetzt die gleiche aussage beim killer. Warum kostet ein sc-project nur die hälfte vom
Bodis?? Machen die verlustgeschäfte?

Ich hab für den auspuff selbst schon knapp 800€ bezahlt, und jetzt soll ich nochmal 66€ drauflegen, damit er anständig klingt. Irgendwo reichts dann auch mal, finde ich!
Wieso kostet der versand von nem kleinen db killer das gleiche wie ein ganzer auspuff?? Ist doch abartig.

Nein ich hab mit der materie nix zu tun, aber alles sollte seine grenzen haben!
 
Warum kostet ein sc-project nur die hälfte vom
Bodis?? Machen die verlustgeschäfte?
==============================================================

Nein machen die bestimmt nicht.

Aber ich kann dir aus meiner Sicht sagen das SC-Projekt deswegen so günstig ist weil sie eben nicht auf diesen
Niveau wie Akra und Bodis gefertigt sind.

Beispiel:
Ich hab vor zwei Wochen den SC-Projekt Dämpfer an meine SE montieren wollen, ging erstmal nicht.

Weil das Zwischen Rohr nicht in den Dämpfer passte, wenn ich nicht Metaller wäre, hätte ich mir jemanden suchen
müssen der die Sachen nacharbeitet.

Sowas passiert dir bei Akra nicht und der GP 1 den ich auch noch habe hat auch für seine 500Doppelmark tadellos gepasst.

So das is aber nur meine Meinung.

Gruß
Andreas
 
Gut, zum thema Qualität:
Der Mantel des P-tec sieht (auf fotos nicht so erkennbar wie in echt) jetzt nach kurzer zeit schon extrem mitgenommen aus. Und ich bin echt jemand, der sein Motorrad gut pflegt, der auspuff ist das zerkratzteste und fleckigste teil am ganzen bike.
Das zwischenrohr war so geformt, dass ich den Auspuff nicht an die dazu gelieferte
Halterung an der fußraste bekommen habe, da steht das Teil extrem unter spannung. Die fußrastenhalterung war übrigens damals vergessen worden, musste ich nachschicken lassen (1 woche wartezeit um den topf
Montieren zu können).
Der Db killer hat einen dermaßen großen außendurchmesser, dass man ihn selbst mit zange nur mit müh und not aus dem auspuff rausbekommt.

Also unter topqualität verstehe ich definitiv was anderes.
 
@LuXx0r Biete ihn doch im Tausch gegen den 13er OEM Topf an. Dann bist du ihn los und hast guten Sound, Leistung und bist erst noch überall Safe unterwegs.
 
Motoplex
Oben Unten