geänderte Geometrie Federbein Umlenkung ab 2017

WSC-Neuss Shop
Und, Gibt es schon News?

Ja, gibt es ....
Hab die Umlenkung ausgiebig getestet, mit Mischung 4 und Mischung 2 von Dunlop hinten ... Handling ist der Hammer und Gas voll offen am Kurvenausgang auch für mich Hobbygurke jetzt absolut machbar.

Die RSV4 fährt wie auf Schienen. Ich bin gelinde gesagt begeistert!

Vorne: Umbau Shims auf auf Stuperstock Spez.
Hinten: Umlengung + Federbeinlänge auf 315mm, Feder von 105 auf 95 + Top Out Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
interessiert mich auch sehr aber wenn ihr vielleicht noch mehr Daten dazu schreiben könnt wäre nett.
z.B. alte Schwinge, neue Schwinge,
Schwingenlagerung +5, 0, -5

Gruß Frank
 
@dslr : Wieviel Kettenglieder fährst du bei der jetzigen Konfiguration?

Ist die Schwinge der neuen 17er/ 18er RSV4 Modelle nochmal anders wie die der 15er/ 16er RSV4s?
 
:) Danke Johann :love: (das wird wohl was für den nächsten Winter werden ;), hattest du ja eh vor gehabt und mir ans Herz gelegt :) )
 
Jup, dachte ich mir schon aufgrund der geänderten Geometrieverhältnisse... . Ja, nächsten Winter weil ich nicht glaube jetzt noch eine passende Schwinge zum guten Kurs zu finden. Umlekung kann ich auch neu kaufen. Feder dann mal schlau machen. Ärgere mich gerade ein wenig weil letztens eine 16er Schwinge bei Kleinanzeigen für 160,- € VB drin war...
 
Zuletzt bearbeitet:
....................weil letztens eine 16er Schwinge bei Kleinanzeigen für 160,- € VB drin war...

hi.................ich kann Dir nur dringend abraten von solchen Gebrauchtkäufen von Leuten die man nicht kennt. Die Schwinge des V4 ist leider sehr empfindlich und das Teil würde ich neu kaufen oder nur von jemand der wirklich bestätigen kann, dass es aus einem Bike kommt, dass nicht verunfallt oder gestürzt wurde. Alternativ würde ich die Schwinge vermessen lassen und das kostet dann auch wieder Geld.
 
Guter Hinweis - danke!

EDIT:
Gerade bei Wendel geschaut: 1.586,70 € für die Schwinge... ich sag ja wird wohl erst was für den nächsten Winter was sein :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :* (wieviele Male habe ich mich jetzt eigentlich nur auf der Seite schon bedankt :rolleyes:).

Ihr seid geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten