OEM kette rostet nach 16500 km

WSC-Neuss Shop
Ich weiß nicht wo die Probleme sind...

Keine Ketten mit Frauen Namen
und keine Reifen die nach Kosmetik klingen
und alles ist gut

Wie gesagt
Kettensätze mit Makenteilen halten normal 20K

Und ich mach keinen Film mit Kettenpflege
Deshalb sind Ketten Grundsätzlich nicht Bunt bei mir weil die eh irgentwann Schwarz sind ......zumindes die Innenseite
 
16500 km und muss Kette tauschen wegen flugrost
Würde mir ein anderes Hobby suchen wenn das zu teuer ist
Hätte ne orginal Kette mit 1000 km und 16 ritzerl plus 41 ritzerl
Kann es spenden wenn es hilft hat keinen rost:)
 
Egal, ob Deine oder die von jemandem anders, FLUGROST scheint mir eben auf mangelhafte Pflege hinzuweisen. . . . . . ;)
Die von unserem Kettenscheriff genannten 20-30 TKM kann ich bei LS-Betrieb bestätigen (y)
Ja, aber es ist doch ne Regina 😉
 
Egal, ob Deine oder die von jemandem anders, FLUGROST scheint mir eben auf mangelhafte Pflege hinzuweisen. . . . . . ;)
Die von unserem Kettenscheriff genannten 20-30 TKM kann ich bei LS-Betrieb bestätigen (y)
Ehrlich gesagt Pflege ich meine kette schon ordentlich und regelmäßig. Bin bis jetzt ausschließlich DID (Honda,BMW) gefahren und hatte nie Probleme .
Das der Kettensatz nicht ewig hält ist klar, aber ganz ehrlich 20 k bei guter Pflege sollten es schon sein .
 
Rost ist ja an sich nicht problematisch, sieht halt nur scheiße aus. Da fehlt es halt an der Oberflächenedlung. Die Regina nach 16500km rauszuwerfen ist aber auch ok.
 
Ehrlich gesagt Pflege ich meine kette schon ordentlich und regelmäßig. Bin bis jetzt ausschließlich DID (Honda,BMW) gefahren und hatte nie Probleme .
Das der Kettensatz nicht ewig hält ist klar, aber ganz ehrlich 20 k bei guter Pflege sollten es schon sein .
Meine an der Tuono 660 hatte schon nach der 1. Woche Flugrost, allerdings bei fast täglichem Regen, in dem ich unbedingt meine 1000km zusammenkriegen musste, weil ich den Termin schon gemacht hatte :rolleyes:

Und nachstellen musste ich auch schon nach ca. 3000 km. Ist halt OEM, keine HPE 😉
 
Habe jetzt bei 17000 den Kettensatz gewechselt . Ritzel war auch verschlissen.
Vorne habe ich für JT 15 gummiert entschieden, DID Zvmx Gold 525/110 und Hinten ein 43 Sitta Kettenrad.
 
Ich steh auch kurz vor dem Wechsel der Originalen.
Enuma 3D und schwarzes Sitta Kettenrad stehen fest. Was sind denn die Erfahrungen mit den gummierten Ritzeln auf der Tuono?
Weiterhin will ich bei der originalen Übersetzung bleiben. Würdet ihr da auf 112 oder 110 Glieder gehen?

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten