Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Interessantes Marketingkonzept: das ideale Motorrad für die Stadt?
Nee, Preis und Konzept soll Junge Leute ansprechen.
Damit sind 80% des Forums raus :LOL:

Meine junge Kollegin und Moped Anfängerin hat sich direkt in die RS660 in Acid Gold verschossen.
Wäre mir damals ähnlich gegangen...

Tolle Sache! Well done Aprilia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Slip on im Prospekt ist ja in der Ausführung das ungefähr hässlichste was ich in meinem jungen Leben bis jetzt gesehen habe
Oida... was zur Hölle hat Akra da fabriziert? Da würd ich ja nen Teufel tun und die schöne Standardanlage so versauern... das sieht völlig deplatziert aus und zerstört die gesamte Optik am Heck :oops:

1603354585711.png
 
Ich hab bei Instagram noch die Variante hier gesehen...
0BEEA424-E80A-4EB8-8484-0F48B2433259.jpeg
EEFB69F3-47DD-4995-B8AC-2995DE5D5A8B.jpeg

Aber ich denke bei der Auspuffvariante mit Brotkasten ohne Klappe werden die anderen Hersteller auch wieder aktiv. Man könnte sich da grob ab den Angeboten für die MT07/09 orientieren.
 
Den lass ich mir noch eingehen. Ähnelt dem, was für andere Mittelklasse bikes verfügbar ist.
Anmerkung: Im Artikel war die Rede davon, dass es ein in Italien gefertigter Motor ist. Find ich gut!
 
Die Frage ist vielleicht blöd, aber dennoch: Wo wird denn der V4 gefertigt, wenn der R2 Aprilia jetzt erstmals zum Motorenhersteller macht?
 
Also laut Marketingprospekt ein Bike für Angeber die damit in der Stadt rumfahren????
Zielgruppe 20 something Instagramposer? Ich habe es ja geahnt... Meine Güte, wie tief kann man fallen.
Und zumindest der legale Akra ist ja das absolut hässlichste Ding das mir je von Akrapovic untergekommen ist!
 
Also laut Marketingprospekt ein Bike für Angeber die damit in der Stadt rumfahren????
Zielgruppe 20 something Instagramposer? Ich habe es ja geahnt... Meine Güte, wie tief kann man fallen.
Und zumindest der legale Akra ist ja das absolut hässlichste Ding das mir je von Akrapovic untergekommen ist!


Marketing ist nicht unbedingt AP's Paradedisziplin. Würde das aber auch nicht überbewerten, was auf irgendnem Wisch steht.
Erstmal selbst fahren und live anschauen. Selbst wenn das die Zielgruppe sein sollte, macht das das Motorrad ja für einen persönlich nicht schlechter. Mir doch wumpe, was in irgendnem Prospekt steht oder wer was auf insta oder tiktok treibt, wenn mir die Bude gefällt.
 
Also laut Marketingprospekt ein Bike für Angeber die damit in der Stadt rumfahren????
Zielgruppe 20 something Instagramposer? Ich habe es ja geahnt... Meine Güte, wie tief kann man fallen.
Und zumindest der legale Akra ist ja das absolut hässlichste Ding das mir je von Akrapovic untergekommen ist!
Hol`dir auch eine und verschiebe die avisierte Altersgruppe nach oben ;)
 
Also laut Marketingprospekt ein Bike für Angeber die damit in der Stadt rumfahren????
Zielgruppe 20 something Instagramposer? Ich habe es ja geahnt... Meine Güte, wie tief kann man fallen.
Und zumindest der legale Akra ist ja das absolut hässlichste Ding das mir je von Akrapovic untergekommen ist!
Die maschine ist nicht gebaut für die leute die die schnellste sein wollen auf der Rennstrecke, sonder für leute die einen Fahrbaren alltags tauglichen Sport Motorrad fahren wollen, und dises lucke füllt sie hervoragend , smiley, smiley, like , like digger
 
Also laut Marketingprospekt ein Bike für Angeber die damit in der Stadt rumfahren????
Zielgruppe 20 something Instagramposer? Ich habe es ja geahnt... Meine Güte, wie tief kann man fallen.
Und zumindest der legale Akra ist ja das absolut hässlichste Ding das mir je von Akrapovic untergekommen ist!
Und die obere Preisrange müsste dementsprechend salopp gesagt durch die Zielgruppe 50+ auf Landstraßenposer entfallen? 20km zur nächsten Eisdiele und mit Racinglederkombi und angeschliffenem Knieschoner aufm Treffen den Dicksten (im wahrsten Sinne) markieren. Natürlich alle Anbauteile vom Feinsten, Leder und Helm vom feinsten und teuersten, um schön zu zeigen, wieviel Moneten man hat?! Und als Ausrede, wieso man damit nur 1500km im Jahr dreht, weil das ja das Viertbike ist?! (und man keinem beim Treffen offen gestehen mag, dass man ja eigentlich viel lieber mit dem Erstbike, einer GS oder anderen Adventure-Tourer unterwegs ist, weils ja eigentlich der Rücken oder die Handgelenke nicht mehr machen).

Also deine Zielgruppenbezeichnung hats nicht so ganz in sich, du merkst ;). Denn auch die 1100er ist laut Marketing-PDF in der Zielgruppe 30-35.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten