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Jagen würde ich nicht sagen, er konnte dran bleiben. Ich denke MM93 hätte noch zulegen können, musste er aber nicht.Wer braucht Martin Bez. macht's Genial
Jagt den Beschden
Nur mal so, ich hatte auch seit 1989 einen Vertrag mit meinem Arbeitgeber, der auf dem Papier eindeutig formuliert war. Der Arbeitgeber hat dann 2017 diese Klausel herangezogen, um den Arbeitsvertrag zu kündigen. Da sich die allgemeinen Rahmenbedingungen (Renteneintrittsalter) in die Zwischenzeit geändert hatten, war die in Vertrag niedergelegte Klausel aber unter den heutigen Bedingungen sittenwidrig. Die Firma hat daraufhin die Vertragsauflösung zurückgezogen. Auf den Vertrag von JM mit Aprilia bezogen würde es mich nicht wundern, wenn ein Gericht die Interpretation der Leistungsklausel seitens MJ für "sittenwidrig" einstuft.Aprilia war echt gut. Aber es ist ja nichts Neues, dass die Aprilia auf flüssigen Strecken sehr sehr gut funktioniert!
Leider hat man aber auch wieder gesehen, dass die Ducati am Kurvenausgang kaum zu schlagen ist.
Sobald wieder eine Strecke mit etwas mehr Stop and go kommt, ist sie auf und davon. Da ist noch ein bisschen Arbeit zu erledigen.
MBez hat sich echt gesteigert und scheint sich wohl zu fühlen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache:
Die Verhaltensweise von JMAR ist nicht okay und höchstgradig illoyal (und auch ein bisschen dumm).
Es ist für mich verwunderlich, dass andere Hersteller überhaupt darauf anspringen. Er könnte ja gar nicht pokern, wenn er keine Alternative hätte. Wenn Honda das Ding zu Ende denken würde, wüssten Sie, dass sie damit Tür und Tor für Chaos in der Zukunft öffnen.
Was mich hierbei aber auch ärgert, ist, dass Aprilia sich hier nicht klug angestellt hat. Ich kenne den Wortlaut des Vertrags natürlich nicht. Aber man hat sich diese Klausel nun mal hinein verhandeln lassen.
Man hat dem Vernehmen nach nicht darauf geschaut, dass die äußeren Umstände eventuell von Aprilia nicht zu verantworten, aber zu deren Nachteil sind. Beide Seiten haben ihre unterschiedliche Interpretation gestern ja noch mal kundgetan. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, was genau im Vertrag steht und wie es dann gerichtlich ausgeht.
Sollte es zu Ungunsten von Aprilia ausgehen, wird ein solcher Lapsus keinem Hersteller mehr passieren.
in zig Sportarten sind solche Ausstiegsklauseln völlig normal. Aber sie sind natürlich an ganz viele Bedingungen und Verantwortlichkeiten geknüpft.
Selber Schuld !!Und Honda zahlt 10 Millionen![]()
Scheinbar schon, denn Honda steht definitiv schlechter da als Aprilia, somit kann es ihm ja nicht um ein wettbewerbsfähigeres Bike gehen.Komisch, als ob es immer nur ums Geld ginge...
Ich stimme dir bei allem zu, bis auf den „Zufallsweltmeister“. Das hat er sich letztes Jahr verdient. Ein Zufallsweltmeister war aus meiner Sicht eher Joan Mir.Ich finde, Aprilia macht in der Sache alles richtig. Erst mal stur auf Vertragserfüllung pochen. Natürlich wird der Vogel wahrscheinlich nicht mehr auf die Aprilia steigen. Aber zumindest wird man dann einen gehörigen Batzen der Kohle, die Honda hinzulegen bereit ist einsacken. Und es sendet über die reine Firmenperspektive hinaus ein klares Zeichen, dass Verträge auch für "Stars" gelten.
Das Vertragliche mal beiseite gelegt sehe ich auch moralisch überhaupt keinen Grund, dass Aprilia ihm in irgendeiner Weise entgegen kommen sollte. Wir sprechen hier nicht über das dominierende Supertalent, das nach mehreren WM-Titeln sich nun zwei Jahre bei Aprilia vergeblich abgemüht hat und teamseitig einfach nichts vorwärts geht. Vielmehr ist hier ein verletzter Zufallsweltmeister à la Nico Rosberg verpflichtet worden, der nicht mal den Versuch gemacht hat, etwas bei Aprilia zu reißen.
Scheinbar ist er bei KTM auch damals ausgestiegen aus dem Vertrag obwohl wegen Corona noch gar kein Rennen gefahren wurde.Ich finde, Aprilia macht in der Sache alles richtig. Erst mal stur auf Vertragserfüllung pochen. Natürlich wird der Vogel wahrscheinlich nicht mehr auf die Aprilia steigen. Aber zumindest wird man dann einen gehörigen Batzen der Kohle, die Honda hinzulegen bereit ist einsacken. Und es sendet über die reine Firmenperspektive hinaus ein klares Zeichen, dass Verträge auch für "Stars" gelten.
Das Vertragliche mal beiseite gelegt sehe ich auch moralisch überhaupt keinen Grund, dass Aprilia ihm in irgendeiner Weise entgegen kommen sollte. Wir sprechen hier nicht über das dominierende Supertalent, das nach mehreren WM-Titeln sich nun zwei Jahre bei Aprilia vergeblich abgemüht hat und teamseitig einfach nichts vorwärts geht. Vielmehr ist hier ein verletzter Zufallsweltmeister à la Nico Rosberg verpflichtet worden, der nicht mal den Versuch gemacht hat, etwas bei Aprilia zu reißen.
und das wird durch den Manager wieder in den Vertrag reingekommen sein ... Aprilia sollte den einfach gehen lassen... ich kann mir nicht vorstellen, das der Valera so auftreten würde, wenn da sinngemäß drin stünde "im Falle eines Nichtantretens des Fahrers - egal aus welchem Grund (Verletzung, Meuterei etc) ist die Ausstiegoption ungültig" ... gehen lassen ... die "Ehrenkarte" nochmal spielen... damit Honda schön in der Klemme sitzt und dann kann er 2026 um den 10. platz kämpfen... während bezecchi regelmäßig auf 5 oder besser landet ...Scheinbar ist er bei KTM auch damals ausgestiegen aus dem Vertrag obwohl wegen Corona noch gar kein Rennen gefahren wurde.
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Als Reaktion auf Abschied von Jorge Martin: KTM schnürte Verträge enger
Jorge Martin nutzte 2020 eine Ausstiegsklausel in seinem KTM-Vertrag und wechselte zu Ducati - Deshalb hat KTM die Verträge mit den Fahrern enger geschnürtwww.motorsport-total.com