Ölkohle am Zylinderkopf und Kolben entfernen

Festus

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,
wenn Ihr dann schon mal die Zylinderköpfe abmontiert habt....wie entfernt Ihr die vorhandene Ölkohle oder laßt Ihr alles so wie es ist?
Backofenspray wie häufig empfohlen wäre mir zunächst einmal zu heikel!
Gruß
Jochen

Und damit die Kompression im Zylinder reduzieren? Niemals, das ist ne halbe Sekunde auf der Hausstrecke 😂

Ich wüsste auch tatsächlich nicht warum man das säubert, sieht nach paar tausend Kilometer wieder so aus 🤷

Alle 10000 Liqui Moly Brennraumreiniger und Superplus generell als Sprit. Lässt gar keine grossen Verkokungen aufkommen. Und natürlich möglichst wenig Kurzstrecke.

Backofenspray, wer empfiehlt denn sowas? Backofenreiniger besteht i.d.R. so aus rund 40% Kali/Natronlauge. Die verträgt sich nicht mit Alumium/Leichtmetall. Und es entsteht Knallgas :D

hättest Du einen Link dazu? Findet man nix auf Anhieb im Netz!

Einsprühen und wirken lassen in meinen Augen gibt es nichts besseres, das haben wir immer bei den 2 Takt Aussenbordern verwendet und wird von uns Heute noch zum Reinigen von Kolbenböden und Zylinderköpfen verwendet, das einzige was du brauchst ist ein Pinsel und Powertune

Für was man sich so alles Geld aus der Tasche ziehen lassen kann :unsure:
Das Moped einfach mal bestimmungsgemäß betreiben, man muss ja nicht unbedingt im 6. untertourig unterwegs sein.

Motoplex
Zurück
Oben