Achse klemmt

WSC-Neuss Shop
Geb ich dem Uwe uneingeschränkt Recht....ich hab auch Lightech dran.....flutscht.

;);););););););););););)
können die überhaupt wie Twister schreibt 1 bis 2 Grad abstehen? Wir haben die seit den 17ern dran und bautechnisch geht das doch garnicht. Vorne an der Schraube fixiert, und hinten sind die Bügel. wenn die an einer Seite abstehen würden, passt doch das andere nicht mehr. Ich bin verwirrt.
 
Vielleicht sollte man auch mal klarstellen wer über welches Fahrzeug schreibt.
Alles durcheinander. RSV4-Schwinge ist anders wie 660 RS-Schwinge.
 
Ich bin verwirrt.
DAS wollen wir doch ganz gewiss nicht.

Abstehen ist vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Die Lightech Dinger haben ja eine Bohrung in die die Achse satt reinpasst. Wenn die Achsmutter gelöst wird, entspannt sich auch ein wenig die Schwinge.

Dadurch verändert sich der Winkel der Kettenspanner zur Achse. Achse und Bohrung des Kettenspanners fluchten nicht mehr zu 100% -> es klemmt!

Mehr wenn ich wieder zuhause bin… will ja nicht für Verwirrung sorgen…. Nää! 😳😜😂😂😂👍👍👍
 
So, Picke ist schuld, ich muss jetzt schnell mal zum Vince und für die 660 das Lighttec ding kaufen. @Twister, an unsereer V4 Schwinge geht das nicht, was du da beschreibst. Da ist doch so eine Scheibe, die das verhindert, da rührt sich nix.
 
So, Picke ist schuld, ich muss jetzt schnell mal zum Vince und für die 660 das Lighttec ding kaufen. @Twister, an unsereer V4 Schwinge geht das nicht, was du da beschreibst. Da ist doch so eine Scheibe, die das verhindert, da rührt sich nix.
Isch guck zuhause… dann schreiben wir weiter.
Einbilden tue ich mir den Scheiss aber net! 😜🤪😂😂👍
 
scheisse, ich darf nicht nach Viersen. Böses Gebiet
 
du fährst eben einen Oldtimer ;)
Das mit Sicherheit! '16er Jahrgang ist hier ja langsam exotisch!
Da geht dann immer so ein Raunen durchs Forum… ooohhh '16er…. DIE fährt noch…. Ooohhhh.

Vielleicht hab ich die Scheissdinger auch seit X-Jahren falsch montiert. Von einer Scheibe weiss ich zumindest nix! 😫
 
Das ist die beste Variation zum Kette spannen. Da der Klotz nicht fest mit der Schwinge verbunden ist.
Zum Radausbau Mutter runter, Rad bisschen seitlich kippen so dass der linke Klotz rausgeht>>>>>>>>>>jetzt ist alles frei ohne Spannung und die Achse flutscht von Hand raus. !!!!!!!!!!!keine Stellschrauben lösen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spanner.jpg
 
Das ist die beste Variation zum Kette spannen. Da der Klotz nicht fest mit der Schwinge verbunden ist.
Zum Radausbau Mutter runter, Rad bisschen seitlich kippen so dass der linke Klotz rausgeht>>>>>>>>>>jetzt ist alles frei ohne Spannung und die Achse flutscht von Hand raus. !!!!!!!!!!!keine Stellschrauben lösen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anhang anzeigen 116607

.... jepp !
 
Das ist die beste Variation zum Kette spannen. Da der Klotz nicht fest mit der Schwinge verbunden ist.
Zum Radausbau Mutter runter, Rad bisschen seitlich kippen so dass der linke Klotz rausgeht>>>>>>>>>>jetzt ist alles frei ohne Spannung und die Achse flutscht von Hand raus. !!!!!!!!!!!keine Stellschrauben lösen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anhang anzeigen 116607
Sorry, aber das sieht für mich eher nur nach "Bling Bling" aus . . . .
Die Lightech Kettenspanner erfüllen wenigstens ihren Zweck und vereinfachen das Kette spannen
 
Sorry, aber das sieht für mich eher nur nach "Bling Bling" aus . . . .
Die Lightech Kettenspanner erfüllen wenigstens ihren Zweck und vereinfachen das Kette spannen
Das ist nicht "BlingBling".
Das ist funktionell, kein Verkanten möglich. Nach Radeinbau stimmt die Kettenspannung wieder wie vor dem Ausbau.
Aber das versteht nicht jeder.
 
Motoplex
Oben Unten