Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Ja, ja, die AfD. Der Typ ist vom rechten Rand und zieht einfach nur über die Grünen her,
siehe das Protokoll dieser Plenarsitzung vom 15.05.2020. Definitiv kein gutes Beispiel.

Ich kann @Tuona da nur komplett Recht geben. @Vario 46 verlinkt hier ein geschickt geschnittenes Video der AFD, in dem ein einschlägig bekannter AFD-Abgeordneter die (seiner Meinung nach) zwingenden Folgen einer Regierungsbeteiligung der Grünen vorhersagt. Eine Schande, dass sowas hier gepostet/geteilt wird. Wer sich ein wenig länger als ein paar Sekunden konzentrieren kann, findet hier die komplette Debatte.

Ich bin gewiss kein Freund der Grünen und schüttel über so Manches auch nur noch den Kopf. Andererseits scheint man hier im Forum gerne zu vergessen, dass so ein Bundestagsabgeordneter/Politiker/Parteibonze usw. usw. auch nur deswegen dem Staat "auf der Tasche liegt", weil eine nicht unerhebliche Anzahl von wahlberechtigten Bürgern dessen Partei oder ihn selbst gewählt hat. Um einen einzigen Idioten also auf diesen gutbezahlten Posten zu heben, braucht es unheimlich viele Idioten, die das für ne gute Idee halten.

Wenn @Vario 46 und Gesinnungsgenossen nun also die AFD für die bessere Alternative halten und z.B. @alfisti über die Zeit seiner Großväter ins Schwärmen gerät
(Zitat: "zu meines großvaters zeiten wurden alle halsbschneider ect als linke unötige "missgeburten" bezeichnet , hat schon seinen sinn ( wenn auch anders definiert) warum die grünen als "links" eingereiht werden ☺️")
, dann sollten wir vielleicht nicht allzu sehr mit dem Finger auf Andere zeigen.

Ich finde es immer wieder originell, wenn Personen, die sich gerne z. B. als politische Moralapostel aufspielen, sich selbst aber im Umgang mit den ihnen nicht genehmen Meinungen und Auffassungen genau der Stilmittel der von Ihnen so kritisierten und in diesem Fall der AFD selbst bedienen. Da paßt dann die Aussage " dann sollten wir vielleicht nicht allzu sehr mit dem Finger auf Andere zeigen ". ;)

P.S.: Unabhängig davon, daß @Tuono mit Ihrer Ansage übrigens Recht hat, sich aber bei ihrer Kritik nicht der Stilmittel der von ihr kritisierten Partei bedient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey Leute! Macht einen "Grüne sind scheiße & Deutschland muss nichts gegen den Klimawandel unternehmen et al." auf... Dss Thema hier "Aus in Tirol" interessiert mich nämlich. Der Rest aber nicht...

Btw: Stürzt euch auf mich. Ich wähle grün 🌚
Da haben wir ihn ja den Wasser predigenden und Wein saufenden grünen (n)
Mir unverständlich wie du sowas klimaschädliches wie Motorradfahren machst.
Was du damit an fossilen Brennstoffen sinnlos in die Luft jagst und zugleich die Herstellung eines solchen Verbrennungsgerätes an CO2 austößt is ja für einen Grünenwähler inakzeptabel.
Nur fürs schlechte Gewissen grün wählen ist ziemlich daneben.

Könnt ihr für euer scheiß politisches Gequassel nicht nen eigenen Thread aufmachen?! Persönliche Anfeindungen und nichts mehr zum Thema beitragend... :rolleyes:

Kommt schon Leute... 20 Tage noch bis zum Saisonanfang. Aber ich will nicht dauernd hier irgendwelche Streitereien seitenweise durchblättern müssen. Es nervt langsam!

Greets

Was du damit an fossilen Brennstoffen sinnlos in die Luft jagst und zugleich die Herstellung eines solchen Verbrennungsgerätes an CO2 austößt is ja für einen Grünenwähler inakzeptabel.
Was ist denn das für eine Scheuklappendenke?
Weißt Du ob Freakshow2410 nicht vielleicht im Gegenzug dass er Motorrad fährt z.B. nicht in den Urlaub fliegt, mit dem Rad zur Arbeit fährt, soweit es geht Öffentliche Verkehrsmittel nutzt, den Urlaub zu Hause verbringt etc etc.?

Könnt ihr für euer scheiß politisches Gequassel nicht nen eigenen Thread aufmachen?! Persönliche Anfeindungen und nichts mehr zum Thema beitragend... :rolleyes:

Kommt schon Leute... 20 Tage noch bis zum Saisonanfang. Aber ich will nicht dauernd hier irgendwelche Streitereien seitenweise durchblättern müssen. Es nervt langsam!

Greets
Meinst sie lassen uns dieses Jahr die Saison zum 01.03. oder 01.04. starten? Denke das wird ähnlich laufen wie letztes Jahr

Greets

Dann lies doch nicht in einem Thread, der explizit ein politisches Thema behandelt!?

Weißt Du ob Freakshow2410 nicht vielleicht im Gegenzug dass er Motorrad fährt z.B. nicht in den Urlaub fliegt, mit dem Rad zur Arbeit fährt, soweit es geht Öffentliche Verkehrsmittel nutzt, den Urlaub zu Hause verbringt etc etc.?

Und was ist das für ne Argumentation? Wenn ich Dich nicht bestehle, darf ich jemanden ermorden? Es ist schon richtig, dass man sich als Grünenwähler die Frage stellen lassen muss, wie das mit dem konsequenten Denken und Handeln aussieht.

What??? also als bekennender Grünenwähler muss zu jeder Zeit auf den ökologischen Fußabdruck geachtet werden.
So funktioniert das nicht, kann ja nicht einfach sagen ich fahre einen V10 der 25 Liter verbraucht dafür fahr ich nicht in Urlaub, was ist das für eine Denke.
Unglaublich.

Manchmal frage ich mich wirklich wie sich HD und Farbfernsehen durchsetzen konnte, wenn viele sowieso nur Schwarz-Weiß sehen...

Meinst sie lassen uns dieses Jahr die Saison zum 01.03. oder 01.04. starten? Denke das wird ähnlich laufen wie letztes Jahr
Es wird halt wieder nen triftigen Grund geben müssen... hab letztes Jahr auch schon Sportschuhe eingepackt und das Thema war gegessen. Sind die letzten Monate genügend/mehr Wanderer umgekommen bei uns im Allgäu, als dass keine Rechtfertigung mehr gegen das Motorradfahren getroffen werden kann.
Dann lies doch nicht in einem Thread, der explizit ein politisches Thema behandelt!?
politisch entschiedenes, uns alle betreffendes, wiel beschränkendes Thema ja.
Aber nicht die Meinung oder das Wahlverhalten eines Einzelnen anzukreiden. Da könntest ja genauso vor den Wahlbüros mit nem Schlagstock stehen und alle AfD-Wähler verprügeln.

Greets

Manchmal frage ich mich wirklich wie sich HD und Farbfernsehen durchsetzen konnte, wenn viele sowieso nur Schwarz-Weiß sehen...

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie kann man als Motorradfahrer grün wählen? Die Grünen haben nichts, absolut gar nichts im Angebot, was uns Motorradfahrern nützt oder sorgenfrei in die Zukunft blicken lässt: Abschaffung Verbrenner, höhere Spritkosten, höhere Versicherung, Streckensperrungen, Fahrverbote, Kennzeichen vorne, Halterhaftung und und und und. Nochmal: Wie kann man als Motorradfahrer grün wählen?

Wie kann man als Motorradfahrer grün wählen?
Vielleicht, weil man nicht nur Motorradfahrer ist und es noch weitere Prioritäten gibt im Leben?
Vielleicht weil man lieber 10Cent mehr für die Milch zahlt, als industrielle Landwirtschaft zu unterstützen?
Weil man das Insektensterben und den Klimawandel ernst nimmt?

Mir persönlich ist diese Partei derzeit zu fundamental und dogmatisch.
Aber gewählt habe ich sie auch schon in früheren Jahren.
Und wie ich an anderer Stelle schon mal angemerkt habe: Ich wollte sie nicht gewinnen sehen, aber durchaus mitreden lassen.
Wer sich z.B. noch an FJS erinnert, der erkennt die heute "grüne" CSU nicht wieder. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von den Grünen.

Die steigende Anzahl von politisch motivierten Verboten stehen für mich in keinerlei Relation zu irgendwelchen Maßnahmen, die definitiv voraus schauend dem allgemeinen Umweltschutz dienlich sind.
Ein Beispiel: Da schlägt der Präsident Frankreichs, Macron, vor, in Afrika einen Baumgürtel entlang der Sahara quer durch den ganzen Kontinent aufzuforsten, umso der Ausbreitung der Sahara Einhalt zu gebieten. Ich halte das für eine prima Idee, allein unter dem Aspekt der CO 2 Bindung und einem Arbeitsbeschaffungsprogramm für die dort lebende Bevölkerung. Politische Reaktion darauf weltweit und hier: Null . Unsere Grünen schaffen es noch nicht mal, innerlands einen Plan für die Aufforstung unsere Waldgebiete wie z. B. dem Harz aufzustellen, aber legen ihre politischen Schwerpunkte z. B. auf das Gendern unserer Sprache oder der Antidiskriminierung von sexuellen Minderheiten oder profilieren sich durch das Postulieren von Verboten. Ich könnte das noch weiter ausführen, aber wenn ich dazu sehe, daß die Grünen z. B. in Berlin mit der dortigen agierenden linksextremistischen Politscene unter Duldung der dort regierenden SPD unverhohlen sympathisieren, nun ja, da wundere ich mich mittlerweile nicht, daß das politische Klima in diesem Land zunehmend sich vergiftet, was man auch an dem Anwachsen der rechtsradikalen wie auch rechtsextremistischen Scene feststellen kann.
@nairolF: Die Grünen der Vergangenheit haben einen entscheidenden Anteil an dem allgemein entstandenen Bewußtsein für den Umweltschutz. Nur ist das heute Bestandteil von jedem Politprogramm aller unserer Parteien und damit kein Alleinstellungsmerkmal mehr nur für die Grünen. Daher auch radikalisieren die sich immer mehr, umso einen politischen Abstand zu ihren Mitbewerbern zu schaffen.

Vielleicht, weil man nicht nur Motorradfahrer ist und es noch weitere Prioritäten gibt im Leben?
Vielleicht weil man lieber 10Cent mehr für die Milch zahlt, als industrielle Landwirtschaft zu unterstützen?
Weil man das Insektensterben und den Klimawandel ernst nimmt?

Mir persönlich ist diese Partei derzeit zu fundamental und dogmatisch.
Aber gewählt habe ich sie auch schon in früheren Jahren.
Und wie ich an anderer Stelle schon mal angemerkt habe: Ich wollte sie nicht gewinnen sehen, aber durchaus mitreden lassen.
Wer sich z.B. noch an FJS erinnert, der erkennt die heute "grüne" CSU nicht wieder. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von den Grünen.

Ich fand die Beteiligung der Grünen damals als Mehrheitsbeschaffer für Schröders SPD auch nicht schlecht. Aber man kann die damaligen, vergleichsweise unschuldigen Grünen nicht mit den heutigen vergleichen, die immer mehr zu ideologischem Extremismus und auch Nähe zu Verfassungsfeinden auffällt. Wer sich mal anschaut, was die eigene Grüne Jugend so fordert, was im Internet von Repräsentanten der Grünen beklatscht wird und welche fundamentalistischen und antidemkratischen Phantasien sich manche hingeben, da kann einem nur Angst und Bange werden. Das Problem dieser Partei ist ihr ideologischer Eifer, der vor nichts halt macht. Diese Partei ist zutiefst anti-liberal und das ist nichts, was ich für wählbar halte. Teile dieser Partei gehören längst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Nachtrag:
Btw: Wenn du den Klimaschutz ernst nimmst müsstest du deine CO2-Emmissionen radikal runterfahren. Machst du das? Wir reden dabei nicht von Kompensationsstudien wie "ich fliege nicht in den Urlaub, dann darf ich auch Motorrad fahren". Es geht um netto null.

Ich habe hier im Forum umso mehr das Gefühl, dass viele sich der Konsequenzen ihres eigenen Handelns nicht wirklich bewusst sind. Man schwimmt eben irgendwie so mit und alles wird sich irgendwie fügen. Und dann sich wundern, wenn das eigene Hobby gnadenlos zerpflückt wird.

Motoplex
Zurück
Oben