Der Radel Fred

Welches Wachs und welchen Wachskocher verwendest du? Versuche mich auch gerade zum Wachsen durchzuringen…
Ich koche nicht, da das Silca Dripwachs schon extrem gut ist. 200km bis zum erneuern wenn trocken. Extrem wichtig ist halt das Entfetten. Wenn die Kette nicht wirklich gründlich von Fett befreit wurde bringt es nix.

Hatte vorher das Squirt Wachs, hat aber nur 50km gehalten dann wurde die Kette wieder hörbar. Danach Miriposa Flowerpower, hält zwar sehr lange aber schmutzt doch recht stark für ein Wachs

Welches Wachs und welchen Wachskocher verwendest du? Versuche mich auch gerade zum Wachsen durchzuringen…
Ich häng mich mal mit ein. Ich hab das Wax hier und diesen Kocher. In dem kann man schön die Kette darin bewegen beim Kochen.
Hab jetzt an meinem RR Neuaufbau auch die Kette zum ersten mal gewachst. Läuft alles sehr leise, mal sehen wie lange. Bin jetzt ca. 150 km
damit gefahren. Hab aber leider keinen vergleich zu anderen Wachsen.

So,heute mit den Hardtails mal durch die Gegend hier. Mein Gott, habe ich Hintern. Und das Mädel hat die Seuche. 4 CO2 Kartuschen habe ich trotz Dichtmilch noch nie gebraucht. Zu Hause die Edelfelgen der Dame mal kontrolliert und festgestellt, die Lagerung im Wohnzimmer lässt Dichtmilch massiv eintrocknen. :D So ohne Flüssigkeit funktioniert das scheinbar nicht :D Also schnell die Reifen abgezogen und das Mädel durfte dann die "Reste" aus den fast unbenutzten Mänteln entfernen. Einen hat sie jetzt fertig :D

Da hat es noch Spaß gemacht:
Anhang anzeigen 146354

hier weniger ;)

Anhang anzeigen 146355

Was für eine Sauerei

Hey Ralph solche Mechanikerschuhe habe ich auch 😁

Heute mal die neu umgebauten Flow Trail in Siegen unter die Räder genommen 🤗.
Meine GoPro mag wohl keine Geländefahrten mehr, geht immer nach ca. 1-2 Minuten aus 🤷🏻‍♂️.

IMG_0011.webp

Anhang anzeigen f9e1d295-0a3d-4f24-be53-34068bca9df0.mov

Heute nen Schnapper gemacht. Waren von der Oberfläche her schon etwas mitgenommen. Aber nichts was eine gute Politur, etwas Zeit und Fleiß nicht richten könnten.

20250501_174413.webp

Natürlich ist meine TL Milch alle so dass ich hoffe das die heute bestellte bis Samstag da ist. Und nach Ewigkeiten des besabberns habe ich mir endlich auch gleich die Hope vented Scheiben in 220/203 bestellt wenn ich schon ne Tech4 V4 spazieren fahre dann jetzt aber auch richtig. Bin mal gespannt, ist nach der Brakestuff die teuerste Scheibe die ich je gekauft habe.

Motoplex
Zurück
Oben