Ist es sinnvoll, das Motorrad während des Transports mit Abdeckhaube abzudecken?

acim

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2025
5.webp

Natürlich nicht so wie auf dem Bild, sondern ich plane, sie gut mit mehreren Gummibändern zu sichern. Die Innenseite der Abdeckhaube fühlt sich weich an. Kann es passieren, dass durch Windvibrationen die Haube den Motor zerkratzt? Vielen Dank im Voraus allen für die Tipps.

Würde ich nicht machen. Ist ja wie ein Segel bzw. Sack. Das reibt und zerrt ohne Ende am Motorrad. Hab schon solche auf der Autobahn gesehen und da hingen schon Fetzen im Wind von der Abdeckung.

Gummibändern zu sichern
Kannst vergessen des hat koin wert .
Hab ich vor zig Jahren au mol probiert, bei unseren Rollern , der Wind isch unbarmherzig und wird dir alles zerfetzten.
Also entweder einen geschlossenen oder den Schmerz ertragen 🫡😉

Du wirst den Spritverbrauch erhöhen und Schäden fabrizieren.
Sieh es so: Wenn du das Moped normal fährst, kann es auch nass werden, es kommt Straßenstaub dran und hinter dem Auto sollte es sogar weniger Insekten geben als bei selbstständiger Fahrt.

Wenn Hänger dann geschlossen, da macht es sogar Spaß wenns regnet. 🙈 😎 🙈 🤣 🔥

Grundsätzliche Frage: Warum willst unbedingt aufm Anhänger abdecken?

Was soll dem Moped aufm Anhänger mehr passieren, als wenn Du mit dem Moped fährst.
Da hängen u.U. nachher ein paar Fliegen drauf, wenns trocken ist,
wenns regnet wird die Karre halt nass.
Ist das doch das gleiche, wie wenn Du selbst fahren würdest.

Es gab hier mal einen, der hat seine geliebte Tuono im Winter aufm Anhänger transportiert.

Sah hinterher so aus:

20230121_104625.webp

Wenn Deine danach auch so aussieht,
spülst halt gleich sofort mit ordentlich mit Wasser ab, das kein Salz mehr dran ist,
schön trockenreiben und gut ist.

Würde ich mir jetzt keine große Gedanken machen.

Willst Du das nicht, besorg Dir, wie schon oben erwähnt,
ein geschlossenen Anhänger oder nen Trapo.

Motoplex
Zurück
Oben