Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Und als Nächstes erzählst Du uns, dass www.aprilia.com nun schon seit Stunden nicht erreichbar ist, um die Spannung zu steigern und das sowieso aus Produktionstechnischen Gründen nicht anders geht (wegen Corona). Außerdem macht Aprilia das ja auch sehr viel geschickter als alle anderen Hersteller, die dann auf ihren Homepages schon Modelle ankündigen, die man heute noch gar nicht im Laden kaufen kann, was?
Ich weiß nicht was mich mehr ärgert - der Unfug, den Du hier rausposaunst oder die Vorstellung, dass Dir das jemand abnimmt.
Ich hoffe, das nehmen hier nicht allzuviele ab. Es ist schon erstaunlich, dass hier Leute mehr zu scheinen wissen als Händler, welche nicht mal sagen können, warum, wieso und weshalb.

und an den Tankstellen kann man sich gerade kostenlos das Kradblatt holen,
wo man daran erinnert wird, dass es die Marke Aprilia noch gibt:

@SilverSurfer sorry, ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber nach Deiner Logik bekommen wir dann das nächste Tuono Modell in 2 Jahren, denn solange hat es von der ersten Ankündigung der 660 bis zum Verkauf gedauert.
Es ist einfach Schade, das hier in so einer Situation keine offene Kommunikation zumindest bis zum Händler stattfindet. Würde auf jeden Fall helfen, denn die kennen ihre Kunden, und die kommen auch zuerst dahin

Gutes Marketing würde jetzt schon Teaser-Bilder und -Videos veröffentlichen um die
Leute bei der Stange zu halten. Wie @Piri schrieb, die Webseite ist aktuell ein Graus.
Der aktuelle Zustand von www.aprilia.com:

An error occurred while processing your request.
Reference #30.59d77a5c.1609529228.2820f2c6

Wer macht denn heutzutage noch so was? :X3: Man kann Änderungen an der Webseite
auch im Hintergrund machen, ohne die Webseite stundenlang praktisch abzuschalten...
Hallo Tuono, bevor die Aprilia - Seite abgeschaltet wurde, war diese auf aktuellen Stand, was die derzeit sich noch im Handel befindlichen Fahrzeuge wie auch aktuell lieferbaren Fahrzeuge betrifft. Piaggio hatte letztes Jahr ein massives Internetproblem und ist dadurch, so vermute ich zumindestens, entsprechend sensibilisiert und vorsichtig im Umgang mit dem eigenen Online - Auftritt. Ausserdem kommt hinzu, dass in Italien im Moment bedingt durch die Feiertage nicht viel läuft. Das ändert sich ab Montag nächster Woche.

@SilverSurfer sorry, ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber nach Deiner Logik bekommen wir dann das nächste Tuono Modell in 2 Jahren, denn solange hat es von der ersten Ankündigung der 660 bis zum Verkauf gedauert.
Es ist einfach Schade, das hier in so einer Situation keine offene Kommunikation zumindest bis zum Händler stattfindet. Würde auf jeden Fall helfen, denn die kennen ihre Kunden, und die kommen auch zuerst dahin
Hallo Ralph, vielleicht hast Du das übersehen, aber die Markt - Einführung der RSV4 und Tuono 1100 Update - Modelle ist für das 2. Quartal 2021 vorgesehen. Da es die Modelle im Gegensatz zu der RS 660 als Vorgängermodelle am Markt schon seit 2009 gibt, ergibt sich dadurch eine völlig andere Lage als bei der RS 660, die völlig neu ist. Ich spekuliere jetzt mal, dass das die derzeitige Abschaltung der Aprilia - Homepage mit halt einer entsprechenden Überarbeitung der Modellpräsentation der Generation 2021 zusammenhängt. Aber, wie geschrieben, eine reine Spekulation meinerseits.

Ich spekuliere jetzt mal, dass das die derzeitige Abschaltung der Aprilia - Homepage mit halt einer entsprechenden Überarbeitung der Modellpräsentation der Generation 2021 zusammenhängt. Aber, wie geschrieben, eine reine Spekulation meinerseits.
Ja, das ist es. Eine Spekulation.
Also wenn die Jungs keine absoluten Dilettanten sind, dann machen sie die komplette Seite auf einem anderen Server fertig und legen dann einfach einen Schalter um. Dauert dann ungefähr eine Sekunde. Von Alt nach Neu...

Ja, das ist es. Eine Spekulation.
Also wenn die Jungs keine absoluten Dilettanten sind, dann machen sie die komplette Seite auf einem anderen Server fertig und legen dann einfach einen Schalter um. Dauert dann ungefähr eine Sekunde. Von Alt nach Neu...
Theoretisch ja. Genehmigungsverfahren dazu stehen da aber auf einem anderen Blatt. ;)

Wieso gibt es dann nicht einfach eine Mitteilung, die so ähnlich lauten könnte :
"Aufgrund der Aktualisierung unserer Produktpalette ist diese Seite vorübergehend nicht verfügbar. In Kürze steht diese für Sie wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis." So etwas zählt auch zu Marketing und Kundenkommunikation.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm , etwas kritisch zu betrachten . Kritik kann, so sie denn wahrgenommen wird , doch durchaus konstruktiv sein . Wenn man immer alles durch die rosarote Brille sieht ... upps , das ist lange her ..

Wieso gibt es dann nicht einfach eine Mitteilung, die so ähnlich lauten könnte :
"Aufgrund der Aktualisierung unserer Produktpalette ist diese Seite vorübergehend nicht verfügbar. In Kürze steht diese für Sie wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis." So etwas zählt auch zu Marketing und Kundenkommunikation.
Weil die Seite sich einfach aufgehängt hat und gerade keiner Dienst hat, das wieder zu richten.
Das dürfte das ganze Geheimnis sein. Es ist gerade keiner da ;)

.... Ich spekuliere jetzt mal, dass das die derzeitige Abschaltung der Aprilia - Homepage mit halt einer entsprechenden Überarbeitung der Modellpräsentation der Generation 2021 zusammenhängt. Aber, wie geschrieben, eine reine Spekulation meinerseits.

Es ist ein Offenbarungs-Eid für Aprilia, wenn jemand mit Deinem Job da spekulieren muss. Und das steht übrigens auch im krassen Gegensatz zu Deiner Aussage von vor ein paar Minuten gegenüber @Ralph .

naja Georg, vielleicht ist was bekannt, darf aber noch nicht. Für sowas gibt es in der Regel einen Zeitplan und ich erwarte von dem Personal nicht, das es auf so einer Plattform hier was veröffentlicht, was noch nicht veröffentlich werden soll.
Ich persönlich bewerte auch nichts hier. Ich habe ein tolles, aktuelles Motorrad und stelle dies gerade nicht in Frage. Rundenzeiten brauch ich auch nicht mehr, das habe ich 8 Jahre intensiv gemacht und will es nicht mehr. Also wozu die Eile :D
Letztendlich betrifft es die Leute, die gerade darüber nachdenken ein neues Moped zu kaufen oder evtl die, die für die Eisdiele immer das Beste, Aktuellste und geilste zu kaufen bereit sind. Tja, auf diese Leute riskiert Aprilia zu verzichten. Macht mir persönlich aber auch nichts. Wäre natürlich anders, wenn @Vince der Schlingel mich wieder packt und "überredet".
Aber dafür muss erstmal was Neues da sein.

Letztendlich betrifft es die Leute, die gerade darüber nachdenken ein neues Moped zu kaufen oder evtl die, die für die Eisdiele immer das Beste, Aktuellste und geilste zu kaufen bereit sind. Tja, auf diese Leute riskiert Aprilia zu verzichten.
Nach dem was ich bisher weiß, handelt es sich um ein Update.
Die Bilder die wir bisher gesehen haben, zeigen den gleichen Rahmen, den gleichen Motor, eine andere Schwinge und ein neues Design, was sich nach bisherigen Aussagen an die 660er anlehnt.
Also quasi so wie man bisher bei einem flüchtigen Blick eine RS4 (mit 125ccm) mit einer RSV4 (mit 1000ccm) verwechseln konnte.
Zu erwarten ist natürlich (Display in ganz bunt haben wir ja auch schon gesehen) dass gewisse Unzulänglichkeiten in der Bedienung (auch ich darf mich jetzt an diesen albernen Joystick (was genau hat der mit Freude zu tun?) gewöhnen) überarbeitet wurden.

Also bei näherer Überlegung riskiert Aprilia vor allem phantasielose Kunden zu verlieren 😂

naja Georg, vielleicht ist was bekannt, darf aber noch nicht. Für sowas gibt es in der Regel einen Zeitplan und ich erwarte von dem Personal nicht, das es auf so einer Plattform hier was veröffentlicht, was noch nicht veröffentlich werden soll.
Ich persönlich bewerte auch nichts hier. Ich habe ein tolles, aktuelles Motorrad und stelle dies gerade nicht in Frage. Rundenzeiten brauch ich auch nicht mehr, das habe ich 8 Jahre intensiv gemacht und will es nicht mehr. Also wozu die Eile :D
Letztendlich betrifft es die Leute, die gerade darüber nachdenken ein neues Moped zu kaufen oder evtl die, die für die Eisdiele immer das Beste, Aktuellste und geilste zu kaufen bereit sind. Tja, auf diese Leute riskiert Aprilia zu verzichten. Macht mir persönlich aber auch nichts. Wäre natürlich anders, wenn @Vince der Schlingel mich wieder packt und "überredet".
Aber dafür muss erstmal was Neues da sein.

Wenn ich etwas weiß und nichts dazu sagen darf, dann a) halte ich entweder komplett meinen Mund oder b) sage ich ganz klar, dass ich dazu nichts sagen darf. Aber alleine das, was heute schon wieder an (ganz wertfrei gehalten) "Beiträgen" zur neuen V4 in 2021 von @SilverSurfer kam ist für mich als Kunden nur noch abschreckend.

Weiterhin betreffen solche Informationen und so eine Kommunikation/Marketing noch sehr viel mehr "Leute", als die von Dir angesprochenen. Wechselwillige z.B., die jetzt noch überlegen, ihr altes Modell abzustoßen oder ein Konkurrenzmodell zu wählen. "Leute", die statt der V4 lieber doch die kleinere 660 nehmen usw. usw.. Generell schaut sich wohl jeder hier das Aprilia-Marketing interessiert an und zieht seine Schlüsse. Würde Aprilia nicht so geniale Motorräder bauen - der Laden wäre längst Geschichte. Nicht trotz, sondern genau wegen seiner Vertriebs- und Marketing-Tätigkeit.

Motoplex
Zurück
Oben