Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen
Habe kurz eine Frage an die etwas erfahrenen Racer.
Habe aktuell vorne und hinten den Supercorsa SP montiert.
Nun ist mein Hinterreifen auf der Rennstrecke runtergefahren, aber vorne noch gut.
Möchte hinten gerne auf den Supercorsa V3 Mischung medium wechseln.
Kann ich vorne noch den SP fahren oder besser auch gleich mitwechseln ?
Grüsse Mario

Du kannst doch mischen, wie du lustig bist. Solange die Reifen eine Straßenzulassung haben (SP ja, SC nein) spricht nichts dagegen. Muss lt. StVO nur achsweise passen, egal ob 2-, oder 4-rädriges Fahrzeug. Habe früher auch oft vorne Sport-, hinten Tourensportler gefahren. Nach dem Wechsel der Reifen nur das Kalibrieren nicht vergessen.
Auf dem Track fahre ich alle möglichen Kombinationen. Aktuell vorne Pirelli SC3 Slick, hinten Bridgestone V02. Je nachdem, was gerade so da ist.
 
Muss lt. StVO nur achsweise passen

klugscheissmodus an: es dürfen nur keine mischungen aus radial und diagonal (und bei 2spurigen unterschiedliche grössen auf einer achse, ausser es ist explizit eingetragen) genutzt werden, der rest ist quasi völlig egal... 😁
 
klugscheissmodus an: es dürfen nur keine mischungen aus radial und diagonal (und bei 2spurigen unterschiedliche grössen auf einer achse, ausser es ist explizit eingetragen) genutzt werden, der rest ist quasi völlig egal... 😁

Wobei Diagonalreifen zumindest bei Motorrädern mit hohen Endgeschwindigkeiten auch nicht mehr anzutreffen sind ;)
 
Aus gegebenem Anlass, nämlich weil das Plastikdingens an welchem der Temperaturfühler fürs Kühlwasser hängt, aller voraussichtlich nach den Geist aufgegeben hat, muss ich die Drosselklappen demontieren, um an den darunterliegenden Burschen zu kommen.

Was mir gerade Kopfweh macht, sind diese neumodischen Schellen, die die Drosselklappen festhalten. Um sie zu lösen bedarf es wahrscheinlich nur eines langen und schmalen Schraubendrehers. Doch..................wie befestigt man die wieder? Spitzzange, Seitenschneider, alles in Länge 400 und superdünn?

Bin für Tipps von Könnern, die das ohne Gynäkologenwerkzeug und übernatürlichem Geschick mit üblichem Werkzeug aus/eingebaut haben überaus dankbar.

Dank im Voraus - Michl

Ich meine nicht die bereits gelöste Schlauchklemme, sondern die darüberliegende. Sorry für das nicht ganz so scharfe Bild, mein Handy kann das leider nicht besser, bei der Lichtumgebung.

IMG-20200825-WA0013.jpeg
 
Da bin ich überfragt. Der sitzt mir gegenüber gerade auf der anderen Seite der Mosel im Urlaub. Winkwink. Will ihm da jetzt auch nicht mit meinem Kram auf den Keks gehen.
 
Also ich hab erst mal ein anderes Handy gekauft 😂
Und dann an den vorderen Klappen die Einspritzdüsen schnell rausgemacht. Dann hast riesig Platz.
An die hinteren Klappen kommst ja sowieso gut ran wenn die vorderen ausgebaut sind.
Zum Einbau der Schellen eine gerade oder leicht gebogene Innen - Seegeringzange nehmen. Geht perfekt.

Bitte Stecker an den Klappen nicht vergessen. Kam schon vor.
20151226_151408.jpg20151226_151418.jpg20151226_151427.jpg
 
Walter, habe mir schon überlegt dich gleich direkt anzuschreiben, aber es kam ja an. Guter Gedanke: Platz schaffen durch Einspritzdüsenentfernung. Nach entfernter Spritzufuhr zieh ich die einfach raus?

Seegeringzange...Nachtigall ick hör die trabsen.. da habe ich mehrere und probier mal rum.

Danke für die Tipps.



Auch Dir, @karzinom Danke für deine Idee, doch für die Zange hast du an der Drosselklappe bestimmt keinen Platz.

Ach übrigens Walter, hat Deine Kiste schon mal Regen gesehn oder warum ist die so ungeheuer sauber?
 
Walter, habe mir schon überlegt dich gleich direkt anzuschreiben, aber es kam ja an. Guter Gedanke: Platz schaffen durch Einspritzdüsenentfernung. Nach entfernter Spritzufuhr zieh ich die einfach raus?

Seegeringzange...Nachtigall ick hör die trabsen.. da habe ich mehrere und probier mal rum.

Danke für die Tipps.




Auch Dir, @karzinom Danke für deine Idee, doch für die Zange hast du an der Drosselklappe bestimmt keinen Platz.

Ach übrigens Walter, hat Deine Kiste schon mal Regen gesehn oder warum ist die so ungeheuer sauber?
Glaub 1 x vom Regen wurde sie gewaschen.
Seit meiner EX-RSV4 in schwarz-metallic hab ich mir das Fahren bei Regenrisiko abgewöhnt. Sah jedes mal aus wie ein paniertes Schnitzel.

Zum Düsen rausmachen brauchst so eine Torx mit Bohrung vorne.
Schraube.JPG
Spritleitung machst ja sowieso weg.
 
Neue Frage.

Gibt es bei den Sensorringen Unterschiede in den verschiedenen Baujahren oder sind diese identisch?

Praktisches Beispiel:
Ein Radsatz aus einer 16er RSV4 in eine 18er oder 20er RSV4 packen und APRC funzt?

Dankö
:cool:
 
Danke das ist schonmal ein gute Information :)

ALso ab 2017 gibt es demzufolge neue APRC Ringe die mit den vorigen Baujahren nicht kompatibel sind, korrekt?

Denn mit der Scheibengröße hat das nix zu tun. Auf der RS wird auch viel Brembo T-Drive gefahren. Und die sind "nur" 320mm.
Ist das so richtig zusammengereimt?:LOL:

P.S. hab in den Shop von WSC geschielt. Alles klar :) ...
Danke @Ölfuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe Schmiedefelgen von 2013 meine ich an der 16er Tuono gehabt, kein Problem.
Habe mir dann die 19er Tuono geholt und nur die Felgen behalten, Scheiben und Sensorringe von den Gussfelgen übernommen auch da kein Problem.
 
Nach meinem Wissensstand denke ich auch, dass die neuen schwarzen Sensorringe auch bei den älteren Modellen passen.
 
Ich habe da auch mal ne Frage zwischendurch...

Die Kunststoffecken an der Kanzel sind bei meiner echt schaurig. Gemeint ist die Kante zur Kanzel. Sieht fast aus als hätte da
einer mit nem Cuttermesser oder sowas dran rum gefingert.

Mein Händler meint das ist bei allen so. Ich kann mir das kaum vorstellen und hatte noch keine gesehen die ich vergleichen könnte.
Ich hab das 19er Modell. Ist es bei euch genauso grottig? Wäre toll wenn ihr Bilder hättet.

Danke im Voraus! ;)


IMG_2061_LI.jpgIMG_2062_LI.jpg
 
Motoplex
Oben Unten