- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Danke bolzi das Du es mir bestätigt hastGenau der Sheriff hat Rächt![]()
Bei der nicht 3D Enuma sind die inneren Glieder verchromt oder vernickelt und Rost hatte ich an eine Enuma noch nie.


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Danke bolzi das Du es mir bestätigt hastGenau der Sheriff hat Rächt![]()
Bei der nicht 3D Enuma sind die inneren Glieder verchromt oder vernickelt und Rost hatte ich an eine Enuma noch nie.
Nee, ich habe eine DID 525 ZVMX mit einem ZF Dual Kettenblatt in rot drauf.Ich glaub der Deputy hatt eine drauf![]()
Es soll nur der Verteiler getauscht werdenDa ich auch die Samcoschläuche eingebaut habe müssen die Klappen raus.Nur der Verteiler müsste ohne Tank gehen evtl noch den Luffi ab.
Du wirst doch nicht zündelnHm…. Auf ner KTM doch eigentlich egal
![]()
Meine Enuma 3D hat jetzt 30000 km drauf und sieht noch wie am ersten Tag aus.aber da ich eine rostende 3d schon gesehen habe und jetzt von einer zweiten gehört habe...
Oder halt gar kein Wintersalz und ein bisschen Pflege. Fährst du die in silber oder einer anderen Farbe?Wenn man die zum Rosten bringen will, brauchts schon viel Wintersalz und null Pflege.
Au ein zufriedenerMeine Enuma 3D hat jetzt 30000 km drauf und sieht noch wie am ersten Tag aus.
Wenn man die zum Rosten bringen will, brauchts schon viel Wintersalz und null Pflege.
Au ein zufriedener![]()
Um das nochmal aufzugreifen. Nachdem die Messwerte für lima und Regler ja im grünen Bereich waren konnten wir das Problem doch noch auf die Batterie eingrenzen. Also die 6 Jahre alte shido LIPO darf es dann auch mal himmeln.Kann mir jemand verraten wie man den Stecker vom Benzinfilter löst? Ich kriege es ums verrecken nicht hin.
Die ersten beiden Tests des Reglers von mtp racing besteht er mit Bravour.
0,530 auf allen drei Phasen beim Dioden Test.
Die drei Lima Phasen liefern gegeneinander auch 25v ac in Leerlauf und beim anheben der Drehzahl schnellt es auf 50+ hoch
Ich bin gerade ein bisschen ratlos, da offenbar sowohl Regler als auch Lima keine Werte liefern die auf defekt hindeuten
Habt ihr Bordspannung gemessen? Nicht, dass die Kiste nur läuft, weil die Batterie gerade fit ist.Um das nochmal aufzugreifen. Nachdem die Messwerte für lima und Regler ja im grünen Bereich waren konnten wir das Problem doch noch auf die Batterie eingrenzen. Also die 6 Jahre alte shido LIPO darf es dann auch mal himmeln.
In einem Zufall den sich wieder keiner ausdenken kann hatte der Reisekumpane sogar ne passende neue LIPO dabei.
So konnten wir heute also die Tour nach Polen fortführen. Trotzdem danke an alle für die flotte brainstorming Session.
Weiße Sprinter rosten auch schneller...Hmkay, vielleicht liegt es ja an der Farbe und die silberne Beschichtung ist dafür schlicht anfällig.
Freilich. Mit der neuen Batterie liegt auch wieder korrekte Ladespannung an.Habt ihr Bordspannung gemessen? Nicht, dass die Kiste nur läuft, weil die Batterie gerade fit ist.