Materialfehler am Motorgehäuse bei 5900km

Ja leider gefältt mir die neue nicht ganz so gut wie meine RSV4 R
Das ist mir zuviel Rot in der ansonst Mattschwarzen Lackierung
Rei rechnischer würde mich die RR nur 14000€ kosten ;)

ich würde gerade aus dem grunde zuschlagen das der händler sie dir abkauft. verkaufst du sie privat hast du ein ungutes gefühl da du niemanden über den tisch ziehen willst.....bist du zu ehrlich verkaufst du sie schlecht...ab zum händler damit wenn du die 2K übrig hast

Man kann nie sagen das nichts mehr kaputt geht ist ganz klar
Der Werkstattmeister meinte er hat den Motor hoch und runter 3-4 mal zerlegt und würde behaupten so schnell passiert nichts mehr
Natürlich gibt er keine 100% Garantie
Aber ich habe ja 1 Garantie auf den Motor und 2 Jahre verlängerte Herstellergarantie :love:

Nuja schwierige Situation - wegen dem bunt würde ich mir keinen Kopf machen... sind doch nur Aufkleber . Die 3000km als Vorführer wären schon eher was, was mich zögern lassen würde. Egal was er dir erzählt - wenn jeder 60km gefahren ist(was schon viel ist bei vielen Händlern - teilweise 20min, 20km maximal ... ) sind da 50leute drauf rumgesprungen die den QS getestet haben , den Motor nicht warmgefahren usw ...

Aber dein mopped ist eben auch schon etwas 'verbastelt' - ich würde denk ich auch den Vorführer nehmen bei dem Preis! Ggf gibts dann nächste Saison den nächsten Vorführer für 500 € :-):-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Servus Zusammen:)
Die Leidengeschichte dieser RSV4 geht weiter und hat vielleicht auch an dieser Stelle ihr Ende genommen:cry::eek:
Ich hab das gute Stück ja an meinen Cousin verkauft zu einem unschlagbaren Kurs ( Familienpreis ) so und dann waren wir heute gegen Abend fahren . Sonnig 28 Grad Trockene Straßen
Die RSV4 mit Metzeler Ractec RR K3 besohlt meine Tuono Fac mit Serien Pirelli Supercorsa SP
Wir waren 7 Leute und schön zur Anfang der Tour so die ersten 25km schön die Hausstrecke mit vielen Kurven
Enge Kehren sowie langezogene schnelle Kurven(y)
Reifen waren schön heiß als wir auf dem Berg ankamen mit gleichmäßigem Riebeligem Abrieb Bild
und jetz hieß es wieder runter
Rechts links Kombination mit ziemlichen Gefälle
Sehr tiefe Schräglage ( Tuono Fußrasten sind beidseitig geschliffen ) zwischen den Kurven ein mehr oder weniger gerades Stück von etwa 50m länger +-
Auf diesem geraden Stück rutschte der RSV4 das Hinterrad weg/blockierte ( ca 50 cm langer Schwarzer Rutscher/Bremsstreifen )(weder Bremse noch sonstiges wurden betätigt )ohne ersichtlichen Grund und rutschte über den Randstein in den Straßengraben und überschlug sich
Öl lief komplett aus etc
Immenser schaden am Motorrad
Der Reifen auf Betriebstemperatur
Kein Öl oder sonstiges auf der Straße
Ich mit selber eher höheren Kurvengeschwindigkeit 1 Sekunde davor perfekt um die Kurve gekommen bzw das gerade Zwischenstück gemeistert!
Das Motorrad war einen Tag zuvor beim 10000km Kundendienst gewesen und hat eben diese bescheidene Motor Leidensgeschichte hintersich
In meinen Augen ein klar blockierendes Hinterrad
Jetzt meine Frage was denkt Ihr woran kann es gelegen haben ?

Motor hat noch bis Dezember garantie wegen des Tausches

Vielen Dank schonmal

Sehr schlimme Geschichte....aber was erwartest du denn für eine Ferndiagnose....
Wenn das Hinterrad blockiert hat...wirds wohl immer noch so sein....:(
Anschauen,probieren, Werkstatt. Garantie habt ihr ja auch noch...

Ja klar Ferndiagnose ist immer Schwierig
Es kann in meinen Augen einfach kein schmierender Reifen sein und Fahrfehler nach Gespräch auch nicht
Der Racetec mit 50% Profil macht doch nicht einfach so den Abflug

Echt übel :(
Wenn da nichts offensichtliches zu sehen ist, würd ich einen Gutachter einschalten.

Wurde die Kupplung während des Rutschens gezogen? Blockierte es immer noch?

Motor drehr wieder bzw ob er überhaupt blockiert hat wissen wir nicht
Einziger Indiz ist diese Bremsspur

Servus,
da muss man keine Ahnung haben.
Dein Beitrag beantwortet die Sturzursache selbst.
Die Intetion dahinter ist auch klar.
Ist halt ne Charaktersache.....

Gruß
Vida
P.S. So wird das nix mit dem daraus lernen.....

Auf gerader strecke 50cm blockiertes Hinterrad.

Das würde glaube sogar ich gebacken bekommen das abzufangen.

Hat dein Cousin wohl scheisse gebaut. Und wenns nicht seine Schuld war -dreht der Motor nicht mehr und du hast einige Meter bis die blockierte Spur nach Kupplung ziehen aufhört.

Und zu schnell wart ihr dennoch, da auch das noch nicht zwangsläufig auf der geraden danach in den abhang führt.

Ps: ist nur meine Ferndiagnose - aber danach wurde glaube gefragt.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Hmmmm,:whistle:
Auf gut schwäbisch würde ich schon auch sagen:
"des Ganze hot a Gschmäckle des ma sofort riecht"
"ond des liest sich frai scho nach ma Fehler des Fahrers"
" hot dr sich verschaltat?"

Fahrt Ihr so ein Bike wirklich ohne Vollkasko??
:censored:

Motoplex
Zurück
Oben