Wellness hat geschrieben, das sich seine Leistung im unteren Drehzahlbereich verschlechtert hat und im Allgemeinen ist das Plus eines 2Zylinder`s wie der 1198 die Power von unten raus. Mein Freund und ich fahren keine Rennstrecke und wir sind auch keine Raser, aber zu und ab lassen wir es auf einer Geraden krachen und da fährt er mir nicht davon und ich ihm auch nicht. Dies soll heissen, das ich nichts von einem Leistungsloch im unteren, bzw. in irgendeinem Drehzahlbereich merke, und daß sich unsere RSV4 mit 103er-mapping sich nicht vor einer 1200er Duc im Landstraßenbetrieb fürchten muß.
Auf einer Rennstrecke mit 1000stel Messungen und PiPaPo mag es Unterschiede mit verschiedenen mappings geben, aber nicht bei zwei Normalfahrern auf der Landstraße.
Hier geht es um die Vor- und Nachteile eines mappings und das 103er hat bei meiner Maschine nur Vorteile gebracht und den Vergleich mit der Duc habe ich als Beispiel hergenommen, um zu zeigen, das der untere Drehzahlbereich sich bei mir nicht verschlechtert hat.
da kann ich dir nur Recht geben :danke: