Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Ja, ich bin sicher er meint kalt - aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege mit der Annahme.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass er mit mehr Druck besser fährt.

Vorne hatte ich mal 2,1 kalt drin weil ich es mal ein paar Wochen nicht kontrolliert hab und er hat direkt sein Handling verloren und hat sich holziger anfühlt.
Vorne würde ich nicht unter 2,3 kalt gehen und hinten am besten 2,5 Bar.

Zuletzt bearbeitet:
So MK4 Vorn 5900km Weltklasse BESCHDE für MICH :love:🏁🏍️😌
Für Luschen wie mich reicht auch der Mk3. Der konnte das auch schon. Wobei heute hat die TC auffällig oft geblinkert.
Vielleicht sollte ich die mal reduzieren. Wobei es nur geblinkert hat, aber ich kein Defizit im Vortrieb verspüren konnte.
Aber ich bin ja auch sowas von unsensibel...

Hier findest Du (absolut verdient 👍😉) Erwähnung. Nicht namentlich, aber treffend beschrieben!

gucke ich auch gerade.
dauert aber wohl noch bis ich MK4 probier, weil mir ja das Dunlop Budgetlabel so gut passt, costa fast gar nix 😅

Anhänge

• IMG_0424.webp
    IMG_0424.webp
    67,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0425.webp
    IMG_0425.webp
    68,4 KB · Aufrufe: 32
gucke ich auch gerade.
dauert aber wohl noch bis ich MK4 probier, weil mir ja das Dunlop Budgetlabel so gut passt, costa fast gar nix 😅
Hab jetza am Wochenende au Racer getroffen beim Treff im Bläck Forest die sind mit dem Avon
Top zufrieden klar Laufleistung kannst Knicken angeblich 🤷‍♂️ :X3:🔥😌 schreib mal was er bei Dir so macht:unsure:🏍️🏁🤷‍♂️(y)

Hab jetza am Wochenende au Racer getroffen beim Treff im Bläck Forest die sind mit dem Avon
Top zufrieden klar Laufleistung kannst Knicken angeblich 🤷‍♂️ :X3:🔥😌 schreib mal was er bei Dir so macht:unsure:🏍️🏁🤷‍♂️(y)
ich bin sicher noch weit davon entfernt das meine Laufleistungen zu wissen Euch irgendwie eine Vergleichbarkeit bringen würde 🤣🫣

Laufleistung ist ja an sich immer schon ein schwieriges Thema, und das selbst bei ähnlichem Fahrkönnen und Speed jenseits der Zulässigkeit bei nur unterschiedlichen Streckenprofilen.

Das muss eben jeder für sich raus finden was einem was bringt, und was dabei rumkommt, aber das kennt ihr ja alle.
Fakt ist das er unter 2mm eher schnell als langsam neu muss und wechseln immer nervt, darüber herrscht Einigkeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Laufleistung bei. 3D ist auf jeden Fall über dem S22. Hab jetzt auch den Vorderreifen auf 3D gewechselt. Der war beim Einfahren seeeehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt geht's.

Laufleistung bei. 3D ist auf jeden Fall über dem S22. Hab jetzt auch den Vorderreifen auf 3D gewechselt. Der war beim Einfahren seeeehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt geht's.
ich find das Vorderrad und das Vertrauen/ die Stabilität beim in die Kurve bremsen überragend gut, und bin vorne deutlich schneller und weiter am Rand angekommen als mit dem Supercorsa zuvor.
Aber ich bin auch sicher noch lange kein Maßstab wie gesagt.
Aber ich muss Vertrauen in den Reifen haben und das Ding passt mir voll.
Aber ich wollt den MK4 Bereich jetzt auch eigentlich nicht mit Avon zuspammen, sorry dafür.

Der MK4 ist sicher ein top Reifen, da gibts wohl kaum andere Meinungen derzeit!

Zuletzt bearbeitet:
ich find das Vorderrad und das Vertrauen/ die Stabilität beim in die Kurve bremsen überragend gut, und bin vorne deutlich schneller und weiter am Rand angekommen als mit dem Supercorsa zuvor.
Aber ich bin auch sicher noch lange kein Maßstab wie gesagt.
Aber ich muss Vertrauen in den Reifen haben und das Ding passt mir voll.
Aber ich wollt den MK4 Bereich jetzt auch eigentlich nicht mit Avon zuspammen, sorry dafür.

Der MK4 ist sicher ein top Reifen, da gibts wohl kaum andere Meinungen derzeit!
Ich fahre hinten auch den 3D, hast du auch das Empfinden, dass bei höheren Temperaturen der Grip stark nachlässt vorallem bei höheren Geschwindigkeiten (120+) nicht unbedingt maximalen Schräglagen. Ich mein der S22 war vorher nicht so empfindlich was sein Temperatur Fenster angeht.

Wenn ich aktuell einen neuen Satz bräuchte, wüsste ich tendenziell was ich nehme.🤔
Laufleistung hin oder her, wenn es sich letztendlich nicht rechnet, es sei denn man hat eine längere Strecke vor sich und möchte unterwegs nicht wechseln.

Wie in dem Video zu sehen, waren die Power GP für KTM vorgesehen und wurden von Mopedreifen.de übernommen, daher der günstige Preis.
1000006827.webp1000006825.webp

Wenn ich aktuell einen neuen Satz bräuchte, wüsste ich tendenziell was ich nehme.🤔
Laufleistung hin oder her, wenn es sich letztendlich nicht rechnet, es sei denn man hat eine längere Strecke vor sich und möchte unterwegs nicht wechseln.

Wie in dem Video zu sehen, waren die Power GP für KTM vorgesehen und wurden von Mopedreifen.de übernommen, daher der günstige Preis.
Anhang anzeigen 150222Anhang anzeigen 150223
Top Angebot und der Roifer sowieso . (y) 🤗..ja einen Tod musste sterben jetza hast den MK4 drauf Hintrrad isch fertig Vorderrad noch
für 2000km gut dann werf Ich den nicht Runter 🤷‍♂️..macht mann hinten halt nenn Spotbilligen Mk3 drauf und fertig wenn´s um die Kohle geht
ich hab halt gleich mehrere Sätze von dem MK4 gekauft da wo sie Grad günstig zu bekommen waren 🔥😌...Mir geht das Wechseln auf den Geist
und der MK4 mit Vorne fast 6000km und hinten fast 5000km das ist mal ne Hausnummer das bekomme Ich mit anderen nit hin bei fast gleicher
Performance und wer sparen will da gibt´s ja genügend Roifer auf dem Markt wo man günstig bekommt (y)wenn man viel fährt und nur ein Motorrad
besitzt und man muss bei der 6-8 Ausfahrt immer den Roifer an Gucker hält der heute noch oh scheiße schon wieder Wechsel Organisieren da isch man
Glücklich wenn man weiß der macht 10 locker;)🏁🏍️

Ich fahre hinten auch den 3D, hast du auch das Empfinden, dass bei höheren Temperaturen der Grip stark nachlässt vorallem bei höheren Geschwindigkeiten (120+) nicht unbedingt maximalen Schräglagen. Ich mein der S22 war vorher nicht so empfindlich was sein Temperatur Fenster angeht.
bisher nicht gehabt…

Nächste Woche kommt nochmal ein MK4 Hinterreifen drauf, der Vordere ist noch gut.
Der MK4 ist sicherlich ein Guter mit ordentlich Laufleistung, aber so richtig passt er nicht zu meiner Fahrweise.
Ich mags lieber satter, stabiler. Der MK4 ist mir da etwas zu nervös im Fahrverhalten.
Wenn der MK4 runter ist werde ich wieder zu meinen bewährten Reifentypen zurück gehen.

Motoplex
Zurück
Oben