RSV4 und Tuono Verkaufszahlen 2013

Bandit

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo,

kann mir jemand die letztjährigen Verkaufszahlen der beide Modelle nennen?

Mich würde speziell auch das Verhältnis der beiden Modelle im Vergleich interessieren.
Denke von der Tuono werden mittlerweile deutlich mehr Stückzahlen abgesetzt.

Also, wer Infos hat her damit ;-)

Gruß, Walter

Hallo,

kann mir jemand die letztjährigen Verkaufszahlen der beide Modelle nennen?

Mich würde speziell auch das Verhältnis der beiden Modelle im Vergleich interessieren.
Denke von der Tuono werden mittlerweile deutlich mehr Stückzahlen abgesetzt.

Also, wer Infos hat her damit ;-)

Gruß, Walter

Und warum ist das jetzt wichtig zu wissen......?

Zulassungszahlen haben nichts mit Privatperson zu tun. Ne offizielle Top100 gibt es ja. Da werden AP V4 wohl nie auftauen. AP hat 2013 wieder 10% weniger verkauft, wie bereits 2012. Daher finde die Zahlen schon interessant ;)

Bei der RSV4 gibt es mit Sicherheit eine nicht unbeachtliche Differenz zw. Zulassung und Abverkauf, da viele ja direkt auf RS umgebaut werden.

10 % weniger ist fast Richtig!!
Das kann ich aber so nicht im Raum stehen lassen!
In 2012 wurden vielen Händlern der Vertrag gekündigt bzw. nur noch mit Service Verträgen ausgestattet. Da fehlen uns locker schon mal locker 5-7 % in den Abverkaufszahlen.
Dann wurde der Grauimport Weg fast komplett geschlossen, da fehlen auch schon mal wieder 2-3 % in der Zulassungsstatistik.

Wir haben in 2013 erheblich mehr als 2012 verkauft und hören von den Kollegen das es bei denen Ähnlich war.

na Bandit dann ruf mal bei aprilia deutschland an, glaube nicht das du ne auskunft bekommst, das meinte ich mit privatperson

@AlphaDog
arbeite seit 22 Jahren bei Deutschlands größten Babynahrungshersteller. Dafür steh ich mit meinen Namen ;)

Ich finde das Thema Absatzzahlen schon sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass zw. Shiver und Tuono nicht mehr viel um ist. Die Shiver geht schon in die 7/8? Saison und lockt nicht mehr viele Käufer an (leider) :-(
Wenn Aprilia nicht bald ein neues Volumenmodell bringt wirds eng...was es nach den Berichten eh schon ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe und wünsche Aprilia, dass es bald wieder aufwärts geht :-)

...in der Zeitschrift ´Motorrad´, Heft 22/2012 gab´s mal genauere Verkaufszahlen von Aprilia im Zeitraum
Jan.-Aug. 2012. Die zeigen zumindest mal eine Tendenz, die vermutlich so ähnlich in 2013 - wenn auch mit geringeren Verkaufszahlen - auch gelten dürfte.

Modell Verkäufe
1 SL 750 Shiver 382
2 Tuono V4 278
3 RSV 4 206
4 SMV 750 Dorso. 189
5 Dorsoduro 1200 182
6 RSV 1000 42
7 Mana 850 35
8 SXV 550 16
9 RXV 550 6
10 RXV 450 5

@ Bandit,
Ich schicke meinen Aussendienst vom Aprilia ein e-mail morgen und frag dem, wenn er mir das mit teilt dann gib Ich das hier weiter, Er ist auch hier im Forum immer wieder unterwegs aber er hält sich versteckt und aussert sich nie :-P

Ich habe gerade einen antwort bekommen vom Piaggio Deutschland, in der Zeit vom 01.01.2013 bis zum 30.11.2013 sind 222 RSV 4 verkauft worden und 215 Tuono V 4

krass! das ist nicht viel ! da stimmen die Zahlen aus der Zeitschrift ja wie immer nicht :D

Danke für die Arbeit!

Na ja , exclusivitait hin oder her, wie in der PS letztens stand unverständlich das solch Tolle Motorräder sich so schlecht verkaufen lassen,( gruß an der Marketing abteilung :-P)
Ducati hat im gleichen Zeitraum, ca 750 Streetfighter und 650 Panigale verkauft obwohl unsere Motorräder jeden vergleich test haushoch gewinnt, und wie wir alle wissen tatsächlich die bessere Motorräder sind

@Maxl46: die Zahlen aus der ´Motorrad´-Zeitschrift sind von Jan.-Aug. 2012.
Von Vince sind Zahlen aus 2013.

Motoplex
Zurück
Oben