Umbaubericht RS 660 Extrema für "Road & Track"

Ist schon ein schickes Bike👍, allerdings den Lenkungsdämpfer hättest du dir aus meiner Sicht sparen können, den benötigst du bei circa 100PS nicht.
 
Die RS 660 kann vorne schon recht leicht werden, gerade wenn man im zweiten Gang die Drosselklappen voll aufmacht am Kurvenausgang. Ich hatte bei der RS zwar noch kein Lenkerschlagen, allerdings in der Vergangenheit mit meiner R1. Ist natürlich in Sachen Leistung nochmal eine ganz andere Hausnummer gewesen, aber war eine sehr unschöne Erfahrung.

Ich finde ihn daher nicht verkehrt. Aber klar, abseits der Rennstrecke sollte man bei der RS keinen Lenkungsdämpfer benötigen. Und wenn doch, ist der Fahrstil fehl am Platz.
 
Gestern die Extrema die ersten Kilometer mit der Öhlins Gabel ausgeführt. Morgens damit zur Arbeit, später dann einen kleinen Schlenker mit Kurven - wenn auch sehr entspannt.

Das Teil ist schon sehr, sehr fein mittlerweile. Wurde vom Vorbesitzer, welcher ja auch hier im Board unterwegs war, 2023 bei Franz Racing überarbeitet und mit dem K-Tech SSRK Kit versehen. Spricht sehr sauber an und das Gefühl für das Vorderrad ist nochmal deutlich besser.

Habe mir mal vorgenommen am 28.05. in Hockenheim bei den Touristenfahrten aufzuschlagen, und die Kleine artgerecht zu bewegen. Kein Umbau auf Rennverkleidung erforderlich und der finanzielle Aufwand ist im Rahmen, wenn dann das Bein doch sagt, es mag nicht mehr.
 
Motoplex
Zurück
Oben