Warnung Gefahr: Hinteres Federbein gebrochen bei Tuono 660 nach 29.300 km, Piaggio reagiert nicht

Würdest du das wirklich mit dem Wissen Leuten andrehen? :X3:

Der Thread belegt für mich das Gefühl, dass die 660 in vieler Hinsicht ne halbe V4 für 2/3 des Preises ist. Dann legt man schon 12k auf den Tisch und muss dann noch mal 2k (inkl. Einbau) auf den Tisch legen, damit der Hobel sicher und wirklich gut fährt. Selbst das Sachsfahrwerk von der Standard V4 ist spürbar eine Liga besser 😞
Die aktuellen Tuono 660 seit 2025 haben nur noch Öhlins. Allerdings für 13k Liste.

Die aktuellen Tuono 660 seit 2025 haben nur noch Öhlins. Allerdings für 13k Liste.
aber für RS 660 nicht Factory auch relevant, die halte ich ja eh für den besseren Kauf, weil Sitzposition bequem und fast wie das naked, dazu perfekter Windschutz und bessere Optik

Jo. GSX-8R. Nicht ganz so hübsch, aber gerade als A2 mMn einfach besser und spaßiger.
Das kann ich so nicht bestätigen, die Suzuki fährt sich gedrosselt absolut nicht so gut wie ne 660er, das Mehrgewicht ist auch deutlich spürbar.

Noch besser sind meiner Meinung nach aber explizite A2 Bikes wie ne RC390, RS457 usw. fährt sich nochmal besser, ist günstiger und die allermeisten möchten mit dem offenen Schein doch eh eine andere Maschine.

Das kann ich so nicht bestätigen, die Suzuki fährt sich gedrosselt absolut nicht so gut wie ne 660er, das Mehrgewicht ist auch deutlich spürbar.

Noch besser sind meiner Meinung nach aber explizite A2 Bikes wie ne RC390, RS457 usw. fährt sich nochmal besser, ist günstiger und die allermeisten möchten mit dem offenen Schein doch eh eine andere Maschine.
Okay, das kommt unerwartet. Weil offen hat die GSX-8 bis oben hin deutlich mehr Wumms als die RS660. Und meine damals auf 34PS gedrosselte ER-6 hatte nach der Entdrosselung nur oben rum mehr Durchzug. Das Mehrgewicht ist spürbar, dafür liegt der Bock aber auch satt.

Und ja, ich halt auch mehr von echten A2 Bikes.

10k für ne Tuono 660 Factory sind aber echt ne Ansage :unsure: 13k nicht. Da ist die Konkurrenz in Form von der MT-09/SP/R9/Street Triple schon stark.

Und dann gibts da noch mich, der sich zwei Mal für rund 12k eine Euro 4 Tuono Factory mit ca. 16.000 km aus zweiter Hand gekauft hat. Einmal von einem Forenmitglied, der es komplett bei Vince im Service hatte und einmal direkt von Roland. Beide male im top Zustand. Wieso auch immer man dann 10k für ne 660 ausgibt...

Motoplex
Zurück
Oben