Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem du ja den Markt in Dörfles und den Streng in Rödental kennst, bist du aus der Coburger Gegend?

Ich bin gebürtiger Coburger und lebe seit 2001 in Nordschwaben, hab mir da eine kleine Edelstahlmanufaktur gekauft (übernommen).

Wenn ich meinen Vater in Lützelbuch besuche, ist meist der erste Besuch auffe Marktplatz und knall mir zwei Bradwörscht hinter die Schrankwand.

Gruß in die alte Heimat.

360 km durch das Departement Ardèche. Auf über 1000m recht kühl mit ziemlich frischem Nordwind, darunter angenehm warm. Momentan einfach zu viele Baustellen und lange Straßenabschnitte mit Rollsplit durch aktuelle Reparaturarbeiten. Nix gegen Straßenausbesserungen, aber die Tonnen an Rollsplit nerven.

Ich hatte einen Weg gewählt, an dem drei Tankstellen kurz hintereinander lagen. Alle drei waren zu oder außer Betrieb! Ich musste extra einen Umweg machen, um festzustellen, dass die 4. Tanke auch außer Betrieb war. Erst die 5. Tanke an einem Supermarkt war offen. Die Tankstellensituation außerhalb der Zentren ist echt anstrengend hier.

Und dann fällt auch noch die Kühlung aus. Beim Warten an einer der Baustellen geht die Temperatur auf einmal auf 115 Grad hoch und der Alarm geht an. Woran es liegt, weiss ich noch nicht. Aber ich bin schonmal rettungslos begeistert, wenn ich an die Vorlaufzeit bei der Werkstatt denke :(

Bis dahin hats aber trotzdem Spass gemacht. Hab mir extra größere Strassen rausgesucht, wo man nicht dauern zu enge, unübersichtliche Kurven mit schlechtem Straßenbelag hat, sondern einfach mal laufen lassen kann... wenn nicht gerade mal wieder Rollsplit... aber lassen wir das.

Die Route: https://kurv.gr/F3RzW

20250527_110510.webp20250527_110704.webp20250527_110718.webp20250527_113922(0).webp20250527_134022.webp20250527_135155.webp20250527_135444.webp20250527_135453.webp20250527_135541.webp20250527_141022.webp20250527_142111.webp20250527_145713.webp20250527_150325.webp20250527_150846.webp20250527_152926.webp20250527_171209.webp

Und tierisch erschreckt hab ich mich heute. Ich überhole eine Dose bei schönstem Sonnenschein neben einer Felswand, und genau in dem Moment wirds zweimal blitzartig dunkel begleitet von einem extrem lauten Fauchen. Ich hab ne Sekunde oder zwei gebraucht, um zu kapieren, dass das nix mit mir zu tun hatte und nur zwei tief fliegende Düsenjäger waren. Die Felswand neben mir hat das Geräusch ziemlich verstärkt. Hatte meinen Puls aber 10 Sekunden später wieder unter Kontrolle 😅

Und tierisch erschreckt hab ich mich heute. Ich überhole eine Dose bei schönstem Sonnenschein neben einer Felswand, und genau in dem Moment wirds zweimal blitzartig dunkel begleitet von einem extrem lauten Fauchen. Ich hab ne Sekunde oder zwei gebraucht, um zu kapieren, dass das nix mit mir zu tun hatte und nur zwei tief fliegende Düsenjäger waren. Die Felswand neben mir hat das Geräusch ziemlich verstärkt. Hatte meinen Puls aber 10 Sekunden später wieder unter Kontrolle 😅
Hab heute auch mal schlucken müssen. Das mit den Düsenjägern war letzte Woche, der entsprechende Pilot war nach dem Überflug des Weltkulturerbes mit Sicherheit gegroundet 🤣 ich hatte heute auch mit Tieffliegern zu tun: In Sonneberg bin ich durch einen kompletten Insektenschwarm (Hornissen?) durch 😅 bin doch allergisch auf die Viecher o_O hatte zum Glück die Notfallmedizin im Tankrucksack und die Viecher sind bei mir nur abgeprallt ohne mich zu stechen.

Was mich Gestern stark beeindruckt hat war der direkte Vergleich mit und ohne Schmiedefelgen, zwei Tuono direkt hintereinander zu fahren.Man gewöhnt sich schnell an die Umbauarbeiten am eigenen Bike,aber das war ein Unterschied den man spürt.Jetzt kann ich auch verstehen wenn man mehr wie ein Bike besitz das da unterschiedliche Motorräder einen sehr gut gefallen.Denn wenn man dann auf sein Lieblingsbike steigt und das im V4 Forum wohl Aprilia ist das noch besser wahr nimmt😊Da es ja einige Fremdgeher hier gibt,kauft euch dann noch eine Aprilia 😁😁😁probiert es dann spürt ihr es wieder 😂

Was mich Gestern stark beeindruckt hat war der direkte Vergleich mit und ohne Schmiedefelgen, zwei Tuono direkt hintereinander zu fahren.Man gewöhnt sich schnell an die Umbauarbeiten am eigenen Bike,aber das war ein Unterschied den man spürt.Jetzt kann ich auch verstehen wenn man mehr wie ein Bike besitz das da unterschiedliche Motorräder einen sehr gut gefallen.Denn wenn man dann auf sein Lieblingsbike steigt und das im V4 Forum wohl Aprilia ist das noch besser wahr nimmt😊Da es ja einige Fremdgeher hier gibt,kauft euch dann noch eine Aprilia 😁😁😁probiert es dann spürt ihr es wieder 😂
Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum ich als Zweitmoped eine Tuono 660 Factory fahre, handlicher und geiler geht es nicht auf der Landstraße und der Sound auf dem Bike ist für mich auch ziemlich geil.
Selbst auf der Rennstrecke (z.B. Oschersleben) wäre ich mit einer 1100er Tuono V4 nur gut 2 Sekunden schneller.
Okay, für die Eisdiele und das Ego ist die 1100er natürlich besser geeignet.😉

660er
Screenshot_20240504-200524_Chrome.webp
Screenshot_20220825-072652_Chrome.webp
1100er Screenshot_20200902-190350_Samsung Internet.webp

Motoplex
Zurück
Oben