Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Reifenwechsel vorn war jetzt auch fÀllig, der von letztem Herbst war jetzt auf den Flanken ausgereizt.
20250524_110557.webp20250524_110619.webp

Bei der Gelegenheit festgestellt, dass die vorderen BremsbelÀge auch runter waren. Gut, wenn man Reserve bei hat.

Nachdem ich im Winter die Bremsscheiben auf den O.Z.en gewechselt hatte, ist jetzt alles frisch, neue Scheiben, neue BelĂ€ge, neue Reifen, neue Luft 😁

20250524_121205.webp

Eigentlich wollten wir heute ne Radtour machen, aber der Tramontane hat heute nochmal unvermindert gepustet und erst morgen soll es ruhiger werden. Also Radtour auf morgen verschoben und ich durfte heute nochmal mit der V4 los. Hab ohne Vorplanung eine kleine Spanienrundfahrt gemacht. Am Ende nur nochmal kurz die Kurven hinterm Grenzpass genossen und wieder zurĂŒck. Insgesamt 260 km. Schee wars.

Nur einmal hatte ich einen Blutsturz, als mir mitten im Überholvorgang der Tramontane eine richtig ĂŒble Böe um die Ohren gehauen hat, die mich voll eingebremst hat. Das Auto fuhr eh schon nur 30 oder so, und ich bin dann mit 50 unter massivem Gegenwind in der Kurve vorbeigewackelt. Gab zum GlĂŒck eh keinen Gegenverkehr, aber komisch war schon.

Die Idee, dass der Wind auf der spanischen Seite nachlÀsst, war auch lachhaft, aber zum Nachmittag wurden die Böen immerhin schwÀcher.

Route: https://kurv.gr/raPZd

Übermorgen gehts dann noch ein paar Tage an die Ardeche und dann heim.

Anhang anzeigen 148373Anhang anzeigen 148374Anhang anzeigen 148375

Blöder Ortsname...

Anhang anzeigen 148376

Nochn Col eingesammelt...

Anhang anzeigen 148377

Gleich dahinten, um die Ecke, die Grenze...

Anhang anzeigen 148379Anhang anzeigen 148378Anhang anzeigen 148380Anhang anzeigen 148381Anhang anzeigen 148382
kommt mir oft sehr bekannt vor.Wir waren schon mehrmals in den PyrenĂ€en und ich war immer begeistert.Die spanische Seite hat mir meist vom Straßenbelag besser gefallen,aber wenn die Cols sehr klein und eng waren,dann war es eigentlich egal.Die waren auf beiden Seiten schlecht.
Wir starten wahrscheinlich Mittwoch in den Urlaub.Wohin, wie immer halt...wo das Wetter passt....Tendenz Frankreich.
Falls in deine Richtung geht,melde ich mich.
Viel Spaß noch

GrĂŒĂŸe

Hat irgendwer im Raum AllgÀu nen obd to usb Kabel um mit guzzi diag zu arbeiten also welches funktioniert quasi. Hab mir leider das falsche bestellt und hÀtte dieses Wochenende was gebraucht.

Vielleicht kann es mir ja jemand nen Tag ausleihen GrĂŒĂŸe

Soll auch nicht umsonst sein

Basti

Hab angefangen die Extrema zu zerlegen um dann die Abgasanlage zu tauschen. Macht nur mittelmĂ€ĂŸig Spaß, da stĂ€ndig Werkzeug gewechselt werden muss, da man bei Aprilia sich nicht zwischen Innensechskant und Torx entscheiden konnte.

IMG_6736.webp

Motoplex
ZurĂŒck
Oben