SchafMuhKuh
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / VTR SP2 / SV 650
- Modelljahr
- 2018 / 2013 / 2008 / 2003 / 1999
Tag 22, Kilometer wird am Ende verraten. 
So heute erster Tag der Rückreise. Ist fast schon ein Déjà-vu. Wir erinnern uns an Tag eins. Die Flucht vor der Großwetterlage?!
Die Woche schon immer das Wetter im Auge behalten. Selbstverständlich ab Sonntag geht die Wärme nochmal ordentlich hoch. So war es angesagt und so trat es natürlich auch ein.
Ich habe vor zwei Tagen auch vorsorglich das Stahlbus Ventil enternft da immer mehr Öl austrat. Die Schraube ist in Portugal leider Bestellware, also mit ner schönen Speedtwin rum gecruist derweil.
Viel Gründe hier weiter das Hinterland unsicher zu machen gibt es bei den massiv hohen Temperaturen nicht. Und die Küstenregion lassen kein flüssiges Fahren zu. Und genau die Ecken die ich im Norden gerne noch angefahren hätte stehen seit Tagen lichterloh in Flammen und sind relativ großräumig gesperrt.
Da fällt mir ein, da war doch was. Iron Butt 1000/1500/2500km. Ja machen wir doch einfach den kleinen mit 1000km gemischt verteilt über Landstraße und Autobahn. So kommt man wenigstens zu etwas Luft. Temperaturen lagen heute unterm Tag bei 38-44°.
Also freudig 5 Uhr aufgestanden und erstmal Powerfrühstück. 2 Eier, für die Tour heute braucht man Eier
, Red Bull, Maracuja und ne Birne. 6:30 Uhr kurz vor Sonnenaufgang gestartet. Immer im Hinterkopf, alles kann nix muss, macht mein Körper auch nur irgend einen Mucks brech ich ab und such mir nen Pool.
Also los geht's, Pausen beim Tanken und minimum 1 Liter Wasser pro Pause. Gesamt waren das heute 6 Pausen, 6 Liter Wasser und ca 95 Liter feinstes Super+.
Der Sprit Verbrauch ist aktuell relativ hoch, der Luftfilter scheint ordentlich Dreck geschluckt zu haben.
Mein Körper hat keinen Mucks gemacht, bis auf leichte Druckstellen am Kopf durch den Helm. Wie ich den kleinen 1000km Iron Butt fertig hatte lief nach wie vor alles top. Und da bis Andorra "nur" noch 350km sind nimmt man die auch mit. Wäre also beinahe der 1500er geworden, aber zum weiterfahren war es zu dunkel im Gebirge. Egal den mache ich mal mit wenn ich den 2500er anpacke auf dem Weg zum Nordkapp, da ist 24 Stunden hell
Nach 16 Stunden, 1350km in Andorra angekommen und Unterkunft bezogen.
Diesmal der Gesamtkilometerstand, braucht man für das Iron Butt Zertifikat.
Morgen wird das Ei am Buffet vernichtet
Die nächsten Tage werden kleinere Etappen, der Körper muss etwas regenieren, nur ein wenig
Gute Nacht und happy Sitzfleisch





So heute erster Tag der Rückreise. Ist fast schon ein Déjà-vu. Wir erinnern uns an Tag eins. Die Flucht vor der Großwetterlage?!
Die Woche schon immer das Wetter im Auge behalten. Selbstverständlich ab Sonntag geht die Wärme nochmal ordentlich hoch. So war es angesagt und so trat es natürlich auch ein.
Ich habe vor zwei Tagen auch vorsorglich das Stahlbus Ventil enternft da immer mehr Öl austrat. Die Schraube ist in Portugal leider Bestellware, also mit ner schönen Speedtwin rum gecruist derweil.
Viel Gründe hier weiter das Hinterland unsicher zu machen gibt es bei den massiv hohen Temperaturen nicht. Und die Küstenregion lassen kein flüssiges Fahren zu. Und genau die Ecken die ich im Norden gerne noch angefahren hätte stehen seit Tagen lichterloh in Flammen und sind relativ großräumig gesperrt.
Da fällt mir ein, da war doch was. Iron Butt 1000/1500/2500km. Ja machen wir doch einfach den kleinen mit 1000km gemischt verteilt über Landstraße und Autobahn. So kommt man wenigstens zu etwas Luft. Temperaturen lagen heute unterm Tag bei 38-44°.
Also freudig 5 Uhr aufgestanden und erstmal Powerfrühstück. 2 Eier, für die Tour heute braucht man Eier

Also los geht's, Pausen beim Tanken und minimum 1 Liter Wasser pro Pause. Gesamt waren das heute 6 Pausen, 6 Liter Wasser und ca 95 Liter feinstes Super+.
Der Sprit Verbrauch ist aktuell relativ hoch, der Luftfilter scheint ordentlich Dreck geschluckt zu haben.
Mein Körper hat keinen Mucks gemacht, bis auf leichte Druckstellen am Kopf durch den Helm. Wie ich den kleinen 1000km Iron Butt fertig hatte lief nach wie vor alles top. Und da bis Andorra "nur" noch 350km sind nimmt man die auch mit. Wäre also beinahe der 1500er geworden, aber zum weiterfahren war es zu dunkel im Gebirge. Egal den mache ich mal mit wenn ich den 2500er anpacke auf dem Weg zum Nordkapp, da ist 24 Stunden hell

Nach 16 Stunden, 1350km in Andorra angekommen und Unterkunft bezogen.
Diesmal der Gesamtkilometerstand, braucht man für das Iron Butt Zertifikat.
Morgen wird das Ei am Buffet vernichtet

Die nächsten Tage werden kleinere Etappen, der Körper muss etwas regenieren, nur ein wenig

Gute Nacht und happy Sitzfleisch




