Bodis P-TEC II

WSC-Neuss Shop
schick auf jeden. aber Biaggi edition hätte man sich sparen können^^

Schlawi du alter Rechtsbrecher ;)
 
@luxxor: bist du diesen Samstag dabei? Denn dann könnt ich und hard2get sich den esd mit kat anhören und gegebenfalls bestell ich ihn noch vorm ringtermin ende april für rijeka..
 
@luxxor: bist du diesen Samstag dabei? Denn dann könnt ich und hard2get sich den esd mit kat anhören und gegebenfalls bestell ich ihn noch vorm ringtermin ende april für rijeka..

wir können uns nen sprung treffen, denn wenn das wetter passt werd ich auf jeden fall fahren. werd aber höchstwahrscheinlich mit meiner stammgruppe losziehen, deshalb wärs wenn dann nur auf einen Sprung. da wir ja nicht so weit auseinander wohnen, könnte sich da was ausgehen -prost-
 
Nach 300 km das erste Fazid zum Bodis P-Tec II:

Der Auspuff ist schlanker als der SB-1C.
Mit DB-Killer:
Der Topf klingt in niedrigen Touren relativ leise, die RSV4 Baujahr 2013 ist mit dem neuen, großvolumigeren Auspuff wesentlich bassiger und lauter als der Bodis.
Bei höheren Touren wird es aber ein geiler Sound, er Knallt und Bollert schön, auch mit Kat. Es ist ein geiler Klang, wenngleich auch ein bisschen der Bass fehlt.
Mir kommt er in Summe ein bisschen leiser als der SB1-C mit (gekürztem) Killer vor. Liegt vielleicht auch daran, dass der Innendurchmesser des DB Killer wirklich winzig ist, und damit der meiste Bass verschluckt wird.

Ohne DB-Killer:
Der Topf ist ohne Killer auf der normalen Straße eigentlich nicht zu fahren. Was sich da an Lärm und Bass entfaltet ist einfach nur abartigst.
Das Teil macht einen Wirbel, dass die übernächste Ortschaft hört, wenn du anstartest. Habs nur auf einer Geraden getestet, klingt wie ein reinrassiges Moto-GP Bike (zumindest bilde ich mir das fest ein :p)
Ich glaube, selbst wenn man am Ring fährt und einem der Killer egal sein kann, hält man diesen üübelst kranken Lärm nicht lange aus, dann hat man böses Ohrensausen. Es war ein echt geiles Feeling so zu fahren, aber immer würde ich es keinesfalls, denn noch bevor man nen Ort erreicht hat, kann schon gemütlich der Prüfbus bestellt werden und die Rennleitung noch ein Bier trinken, bevor sie dich rauswinken. Der SBP-1C ohne Killer kommt nicht annähernd an den Sound des P-Tec heran.

Der Topf an sich gefällt mir gut, er liegt in einem hübschen winkel und das Silber passt finde ich auch ganz gut zur Factory. Was mir nicht so gefällt ist, dass sich das Zwischenrohr, welches anfangs im gleichen Silber wie der Endtopf war, sehr schnell ins Bräunliche verfärbt hat. Ich hoffe jedoch, dass ich es noch irgendwann hinbekomme, das in Richtung Blau oder Lila zu färben ;)


Mein Gesamtfazid: Der Topf ist sehr nett und ich werde ihn definitiv behalten, mit Killer ein angenehmes Fahren ohne schlechtes Gewissen, und wenn man den Hahn aufdreht dann ist es auch Soundtechnisch sehr nett. Summa Summarum würde ich aber, hätte ich nochmals die freie Wahl zwischen SBP-1C und P-Tec, den ersteren wählen, da er einfach auch unheimlich gut ausgesehen hat und mit Killer etwas besser geklungen hat.

Achja: und mit meinen Spaghettibeinen hab ich zu wenig platz, drum streife ich mit der Ferse immer wieder am Topf, so dass ich unschöne schwarze Flecken am Rohr bekommen hab... klar, die gehn wegzuwischen, aber die werden immer wieder kommen..
 

Anhänge

  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2564.jpg
    IMG_2564.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre den Topf ohne Killer.
Mega geile Angelegenheit. Mal schauen, wie lange es gut geht. Max, morgen hörst du die Tröte.
 
hey Luxxor! Danke für die Arbeit ! Hört sich echt gut an!

Warum er ohne Killer so viel besser klingen soll als der SB1-C, weiß ich aber nicht. Müsste man live hören.

Aber genau so ein Video bei beim Youtube-user KrankerRaser86, nur eben mit dem Ptec, wäre geil.

Ja Schlawi da freu ich mich :)
 
Nach 300 km das erste Fazid zum Bodis P-Tec II:

Der Topf klingt in niedrigen Touren relativ leise, die RSV4 Baujahr 2013 ist mit dem neuen, großvolumigeren Auspuff wesentlich bassiger und lauter als der Bodis.

Möchte hinzufügen dass ich gestern wieder ne Runde gedreht hab mit ein paar Leuten und der Auspuff(RSV4 Baujahr 2013 orig. esd) seit gestern um ein Eck lauter ist
 
@kazooooom: wieviel km hast du drauf? ... da hab ich ja noch hoffungen :grin:
 
@LuXxOr
glaub nicht das dein Zwischenrohr blau wird oder ist es aus Titan?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
nein ist es nicht.... aber ich glaub auch nicht dass das von meiner alten gixxe aus titan war, und das wurde blau...
naja, die hoffnung stirbt zuletzt. vorher wirds ohnehin schwarz, weil ich ständig mit dem stiefel dran komme -.-

Möchte hinzufügen dass ich gestern wieder ne Runde gedreht hab mit ein paar Leuten und der Auspuff(RSV4 Baujahr 2013 orig. esd) seit gestern um ein Eck lauter ist

muss btw dazu sagen, dass der bodis gestern auch lauter geklungen hat, als am samstag... vl liegts an den leuten mit denen man fährt? gestern ne Tuono und ne Monster mitgefahren, die gingen unter neben dem bodis..
 
muss btw dazu sagen, dass der bodis gestern auch lauter geklungen hat, als am samstag... vl liegts an den leuten mit denen man fährt? gestern ne Tuono und ne Monster mitgefahren, die gingen unter neben dem bodis..

Waren ne 848 Duc. und naked bikes.Ist aber lt. meinen Erfahrungen normal dass neue ESD's nach paar Kilometern lauter werden.
lg
 
Motoplex
Oben Unten