Der Radel Fred

Auch heute ohne Gasgriff dafür mit dem Gravelbike unterwegs gewesen....war nass und nieselig.
Somit Kondition für's Mopetenfahren "getankt" 😉
Screenshot_20250418_183730_Komoot.webp

Als Ex „Profiballeteuse“ kann das Mädel noch viel mehr komische Sachen 🤷

So,heute mit den Hardtails mal durch die Gegend hier. Mein Gott, habe ich Hintern. Und das Mädel hat die Seuche. 4 CO2 Kartuschen habe ich trotz Dichtmilch noch nie gebraucht. Zu Hause die Edelfelgen der Dame mal kontrolliert und festgestellt, die Lagerung im Wohnzimmer lässt Dichtmilch massiv eintrocknen. :D So ohne Flüssigkeit funktioniert das scheinbar nicht :D Also schnell die Reifen abgezogen und das Mädel durfte dann die "Reste" aus den fast unbenutzten Mänteln entfernen. Einen hat sie jetzt fertig :D

Da hat es noch Spaß gemacht:
ba0f4ea3-cbee-4b89-ab71-8466c2c36232.webp

hier weniger ;)

IMG_9635.webp

Was für eine Sauerei

Sag bitte Bescheid wenn sie fertig hat,ich bringe dann noch 2 Laufräder vorbei...eilt aber nicht ,ich brauch sie erst am Freitag!:cool:

Sag bitte Bescheid wenn sie fertig hat,ich bringe dann noch 2 Laufräder vorbei...eilt aber nicht ,ich brauch sie erst am Freitag!:cool:
Auch für Dich traue ich mich nicht zu fragen. Das Schlimme ist, das dies an den besch***** Felgen von uns immer passiert. Um da Reifen aufzuziehen braucht es drei ausgewiesene Männer. Also nix für mich.

Ich weiß nicht so Recht, so richtig geil ist das Thema Tubeless trotz aller medialen Lobpreisungen auch wieder nicht. Sicherlich bei schwierigen Felgen und Mänteln oder in der Downhillfraktion, da kann das schon Sinn ergeben. Aber so für den normalo auf Strecke...ich glaub der Schlauch ist lange noch nicht tot, rotierende Masse hin oder her. Diese Sauerei beim kapitalen Defekt, das ständige Erneuern der Milch... Überzeugt mich nicht wirklich. Daher Wechsel zurück auf Schlauch und geht auch...
strava7093190926254895955~2.webp
IMG_20250421_120532092.webp
IMG_20250421_104036376.webp

Das Mädel hat da ein paar extrem leichte Roval Felgen. Die haben leider Übergrösse und da bekommst du im Feld die Mäntelnnicht runter, geschweige wieder drauf. Anfangs haben alle gelacht, auch die Werkstattleiter vom Fahrradhändler. Heute lachen die nicht mehr, nachdem die mit 3 Meistern versucht haben einen Reifen über das Horn zu ziehen. Den haben wir auf Tubeless umgerüstet und fanden das sehr gut. Wir fahren aber nicht mehr soviel, so dass hier kaum noch Bewegung im Reifen ist. Dann funktioniert das nicht mehr so einfach.
Aber wenn du regelmäßig fährst, ist tubeless wirklich eine feine Sache. Insbesondere bei passenden leichten Reifen.

Unverhofft kommt oft, da mich das Mondraker eFatty Wartumgstechnisch nervt und ich keine Lust mehr habe wegen einer Fehlkonstruktion alle 4 Monate ein neues Antriebsritzel für 140€ zu kaufen (plus einmal im Jahr die rechte Motorseite weil die Verzahnung durch ist) hab ich mich umgeschaut.

Nen richtig guten Schnapper erwischt in Neuzustand. Ein MAXX Jagamoasta. Gestern und heute noch alles durchgeprüft, Scheibe und Beläge gewechselt sowie den Gepäckträger drauf gespaxxt. Kette auf Wachs umgestellt fertig ist das neue eFatty für meine Frau zum in die Arbeit pendeln.

Das Rad bietet auch die Option auf Rohloff + Riemen. Wenn die verbaute Shimpanso durch ist wird das auch zeitnah noch umgesetzt.

20250421_161249.webp

Unverhofft kommt oft, da mich das Mondraker eFatty Wartumgstechnisch nervt und ich keine Lust mehr habe wegen einer Fehlkonstruktion alle 4 Monate ein neues Antriebsritzel für 140€ zu kaufen (plus einmal im Jahr die rechte Motorseite weil die Verzahnung durch ist) hab ich mich umgeschaut.

Nen richtig guten Schnapper erwischt in Neuzustand. Ein MAXX Jagamoasta. Gestern und heute noch alles durchgeprüft, Scheibe und Beläge gewechselt sowie den Gepäckträger drauf gespaxxt. Kette auf Wachs umgestellt fertig ist das neue eFatty für meine Frau zum in die Arbeit pendeln.

Das Rad bietet auch die Option auf Rohloff + Riemen. Wenn die verbaute Shimpanso durch ist wird das auch zeitnah noch umgesetzt.

Anhang anzeigen 146376

Welches Wachs und welchen Wachskocher verwendest du? Versuche mich auch gerade zum Wachsen durchzuringen…

Auch für Dich traue ich mich nicht zu fragen. Das Schlimme ist, das dies an den besch***** Felgen von uns immer passiert. Um da Reifen aufzuziehen braucht es drei ausgewiesene Männer. Also nix für mich.
Ja,in meinen TL auf den Roval ist immer noch Dichtmilch die ab und zu auf das Parkett tropft...die Mavic habe ich mittlerweile auf die leichten Tubos umgebaut,aber wenn Schnecke das bei meinen Roval erledigen könnte würde ich euch auf ein Eis einladen!:giggle:

Flachland / Zingst

Aber so kommen wenigstens ein paar Kilometer zusammen.

Anhänge

• IMG_20250422_165151.webp
    IMG_20250422_165151.webp
    341,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250422_161016.webp
    IMG_20250422_161016.webp
    924 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ja,in meinen TL auf den Roval ist immer noch Dichtmilch die ab und zu auf das Parkett tropft...die Mavic habe ich mittlerweile auf die leichten Tubos umgebaut,aber wenn Schnecke das bei meinen Roval erledigen könnte würde ich euch auf ein Eis einladen!:giggle:
Das Mädel ist doch lieber mit dem Schween Pizza essen. Der lässt dich grüßen 😇

Motoplex
Zurück
Oben