Die ungeplante Rehabilitation eines Patienten

Leider ist es mit meinem Projekt nicht wirklich weiter gegangen... eher sogar zurück. Aber warum?
Ich hatte mir ja extra einen Factory Rahmen von einer E4 besorgt, der so wie mir versichert wurde, unbeschädigt ist. Augenscheinlich konnte ich auch keine Beschädigungen erkennen, die auf einen Rahmenschaden deuten würden und so habe ich, wie ihr ja wisst, mit meinem Aufbau weiter gemacht. Eine Sache machte mich allerdings schon beim Einbau des neuen Lenkkopflagers stutzig. Alles war korrekt montiert und die Nutmuttern, wie im WHB beschrieben mit der Federwaage eingestellt und gekonntert. Aber als ich die Lenkkopfmutter an der oberen Gabelbrücke angezogen habe wurde das Lenkkopflager leicht stregner. Dass kann eingentlich nicht sein und so hab ich das zunächst auf das größere Losbrechmoment der neuen Kegelrollenlager geschoben.
Letzte Woche war ich damit beschäftigt ein passendes Setup für neue Umlenkung, Schwinge und Federbein zu finden. Dabei habe ich die Räder rein gesteckt und ein bisschen rum probiert. Ich hab mich sofort gewundert warum das Vorderrad so nah am Ölkühler steht.... Da passt was nicht! Hab ich was falsch montiert oder stimme die Lenkkopfeinsätze nicht? :oops: Ich habe alles nochmal genau überprüft aber nein, alles ist so wie es soll. Der Fehler muss am Rahmen selbst liegen. Ich habe dann sogar die Bugverkleidung angebaut um genau zu erkennen, wie das Vorderrad steht. Ich hab nichtmal einen Finger zwischen Vorderrad und Verkleidung bekommen. Fuck, da wurde mit wohl ein defekter Rahmen verkauft.....o_O Ich bin aktuell dezent angefressen, das könnt ihr euch bestimmt denken.20260225_162718.webp
20260225_162727.webp
20260225_151333.webp

Grüße Mathias

Motoplex
Zurück
Oben