So Leute es gibt wieder einen "legt die Taschentücher bereit" Moment

Ich habe mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt und hab mir OZ GASS RS-A Felgen gekauft. Für mich als Technikverrückten, ist das (zusammen mit ein paar weiteren Kleinigkeiten, die noch kommen werden) der absolute Gipfel meines Umbaus. Die Felgen sind wirklich sehr schön gefräst und haben durch die Kugelgestrahlte Oberfläche ein tolles Finish.
Anhang anzeigen 163304Anhang anzeigen 163305
Die Felgen waren bei einem Aprilia Händler auf einem Show Motorrad montiert und sind keinen Meter gefahren. Ich musste sie allerdings erstmal reinigen, da sie (wie auf den Bildern zu sehen) vom Reifen auf/abziehen etwas dreckig waren. Aufgrund von Loctite Resten wurden natürlich auch alle Gewinde nachgeschnitten bzw. gereinigt
Die verzinkten Schrauben für die Aufnahme des hinteren Bremsscheinbenträgers wurden selbstverständlich auch durch Titanschrauben ersetzt.

Da aber der Kopfdurchmesser für die Vertiefung im Träger zu groß war, habe ich die Schrauben etwas abgedreht, sodass alles perfekt passt.
Anhang anzeigen 163307
Alles fertig montiert.
Anhang anzeigen 163355
Mit den OZ Felgen wollte ich auch auf 520er Teilung bei der Kette gehen. Hier geht nochmal ordentlich was an Gewicht einzusparen und so gab es einen neuen Kettensatz. ThreeD Kette, Sitta GP Kettenrad 43 Zähne und ein 15er Ritzel vorne. Mit der Übersetzung war ich bisher sehr zufrieden, daher wurde hier nichts geändert.
Anhang anzeigen 163356
Habe lange überlegt ob ich mit der neuen Schwinge auf 114 oder 112 Glieder gehen soll. Hier der Unterschied:
Anhang anzeigen 163364Anhang anzeigen 163365
So wie es aussieht werde ich aber auf 112 Glieder gehen, da mit die Handlichkeit sehr wichtig ist und ich diese nicht verlieren will.
Grüße Mathias