Leistungsmessung

mausbaer

Dauerposter....
hat schon mal jemand (s)eine serien rsv4 auf dem prüfstand gefahren.
lese immer wieder in den einschlägigen zeitungen und testberichten das die serienstreuen der leistung extreme unterschiede zu tage fördert.

Na die Streuung wird schon da sein, Benachteiligt sind vor allem die Fraktion der Rotax V4 :fiesling:

Ich verstehe das vom WSC als Scherz , weshalb auch am Ende des Satzes der ätschsmile

-heul: der Roland macht doch keine Scherze -heul:

Nee aber jetzt mal im Ernst, zum Thema!

Also Serienstreuen der Leistung denke ich schon das diese überall zu finden ist. Ich glaube das war auch mal Thema im 10er Forum, als ich meine DUC noch hatte. Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, werde ich vorerst auch nicht machen. Derzeit ist die gefühlte Leistung für mich TOP. Ich hatte, da ich vorher die 1098 gefahren bin den direkten Vergleich und würde vom Gefühl her sagen, dass die RSV4 etwas besser geht. Nur unten rum fehlt hier etwas Druck im Vergleich zur 10er. Dieses liegt aber vermutlich an der zu langen Übersetzung der RSV4. Ich würde sagen die ersten Prüfstand Messungen werden automatisch mit erscheinen des PC5 auftauchen.
Ich würde allerdings auch nicht all zu viel Wert auf die Testberichte der diversen Zeitschriften legen. Denn auch hier gibt es eine gewisse Streuung in den Ergebnissen ;)

Gruß

So jetzt mal Butter bei die Fische, das da oben war ein Scherz!!!! :stink:

Wir haben heute das Ergebnis von DZT bekommen, eine RSV4 Factory mit Aprilia Arapovic Racing Komplettanlage incl. Aprilia Racing Mapping hat 183 Hoppelde Pferde an der Kurbelwelle, ich glaube da kann der Besitzer zufrieden sein.

Ein Diagramm wird in den nächsten Tagen nachgeliefert. :danke:

meine hat 183 Ps mit Racemapping (gemäss Dynojet Prüfstand mit Spezial PC) etwas kürzer übersetzt und das Ding geht ab wie Schmids Katze

habe das machen lassen mit Akra Endtopf und Racinganlage war im Drehmoment besser und inder Spitzenleistung ca 3 Ps
schau mal unter motortuning da habe ich eine Leistungsmessung

Motoplex
Zurück
Oben