Schloss Tuono 660 2023

WSC-Neuss Shop
Wenn ich hier so lese wie man sich über so ein, eher geringfügiges, Poblem ärgern kann und was das an eigener Energie kostet, dann frage ich mich ob ihr nicht besser dran wärt, selbst eine Lösung hierfür zu erarbeiten. Speziell Du Monty, der Du Dich seitenlang über die Missstände Deutschlands im Forum auslassen kannst, hättest eigentlich genug Zeit hier eine vernünftige Lösung zu erarbeiten.
Mir wäre das zu blöd und schon längst repariert.
Sorry, aber in der Garantiezeit ist das definitiv nicht mein Problem. Mir persönlich macht es auch keine Probleme, von daher kann ich befreit auf Missstände hinweisen und zur Not wird halt die Marke gewechselt. Übrigens deswegen mache ich nie eine Garantieverlängerung, da bin ich wenigstens nicht auf andere angewiesen. Aber andere denen geht das schon an die Nieren.
Ich habe Gott sei Dank ein gutes Selbstbewusstsein und kann über alles nur noch lachen.
 
darf ich nicht ! du kannst dich hier beschweren



dafür ist die seite da !
Hi Vince, wenn ich dort Anrufe tut die Dame so als versteht sie mich nicht und legt einfach wieder auf.(n) Das Kontaktformular ist für mich uninteressant, da ich erstens nach dem absenden nichts in der Hand habe und zweitens von denen im Anschluss nicht mit Werbung belästigt werden möchte, da sie sämtliche Kontaktdaten benötigen.
Hast du eventuell eine Mailadresse, gerne als PN, da weder im Impressum noch woanders eine zu finden ist?

Bezieht sich dann wieder auf das Kontaktformular
1678098856699.png
 
Hi Vince, wenn ich dort Anrufe tut die Dame so als versteht sie mich nicht und legt einfach wieder auf.(n) Das Kontaktformular ist für mich uninteressant, da ich erstens nach dem absenden nichts in der Hand habe und zweitens von denen im Anschluss nicht mit Werbung belästigt werden möchte, da sie sämtliche Kontaktdaten benötigen.
Hast du eventuell eine Mailadresse, gerne als PN, da weder im Impressum noch woanders eine zu finden ist?

Bezieht sich dann wieder auf das Kontaktformular
Anhang anzeigen 110244
geht nur über den kontakt formular, dafür ist es da !!!
dir email adressen von Piaggio Technik zu schicken darf Ich nicht
 
geht nur über den kontakt formular, dafür ist es da !!!
dir email adressen von Piaggio Technik zu schicken darf Ich nicht
Da ich nach dem misslungenem Versuch da anzurufen, davon ausgehen kann, dass das Kontaktformular lediglich für Werbezwecke missbraucht wird, kann ich mir das wohl locker sparen. Wer nicht hören möchte was ich zu sagen habe, wird auch den Text nicht lesen. Bei Mails hätte ich auch gerne die Möglichkeit zu speichern was ich verschickt habe, das ist so leider nicht möglich.
 
Da ich nach dem misslungenem Versuch da anzurufen, davon ausgehen kann, dass das Kontaktformular lediglich für Werbezwecke missbraucht wird, kann ich mir das wohl locker sparen. Wer nicht hören möchte was ich zu sagen habe, wird auch den Text nicht lesen. Bei Mails hätte ich auch gerne die Möglichkeit zu speichern was ich verschickt habe, das ist so leider nicht möglich.
Screenshot machen zur Not
 
mann kann sich aus jede werbe verteiler raus nehmen lassen, Wenn keine der Kontaktformular benutzt für seine beschwerden , denken die in Italien das alles prima läuft !
Egal, aber da bin ich raus!👇 Eine anständige Mailadresse, oder eine Telefonnummer wo kein Gehörloser sitzt, würde da viel seriöser rüber kommen.😉

Habe jetzt ein Fax an Piaggio Deutschland gesendet (Faxnummer 0211/1752219).


1678105347139.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so lese wie man sich über so ein, eher geringfügiges, Poblem ärgern kann und was das an eigener Energie kostet, dann frage ich mich, ob ihr nicht besser dran wärt, selbst eine Lösung hierfür zu erarbeiten. Speziell Du Monty, der Du Dich seitenlang über die Missstände Deutschlands im Forum auslassen kannst, hättest eigentlich genug Zeit, hier eine vernünftige Lösung zu erarbeiten.
Mir wäre das zu blöd und schon längst repariert.
Klasse, bitter erkläre kurz wie du denFehler beim Blipper selbst gefunden hättest und wie du dieses Problem hier mit dem Schloss selbst gelöst bekommst
 
So langsam wird es echt lächerlich hier 😂
Deutschland ist ein Markt geworden den weltweit niemand mehr richtig ernst nimmt, was auch zeigt das wir nicht mal mehr ausreichend Medikamente bekommen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Hersteller kein großes Interesse mehr an einem Markt ohne derzeitige Zukunft haben und uns ignorieren.

Ich finde übrigens dein Verhalten äußerst lächerlich, da es dich scheinbar nicht betrifft, oder du bist noch extrem jung und unerfahren.

Und Betroffene, die sich nicht bei ihrem Händler mit dem gleichen Problem melden, werden nach Ablauf der Garantie auf einem TÜV relevanten Schaden sitzen bleiben. Es sei denn die Lächerlichen erreichen einen Rückruf für alle.😉
 
Klasse, bitter erkläre kurz wie du denFehler beim Blipper selbst gefunden hättest und wie du dieses Problem hier mit dem Schloss selbst gelöst bekommst
die Sache mit dem Blipper habe ich erstens nicht verfolgt und zweitens auch nicht angesprochen weil es hier ja um das Schloss geht.
Ich sehe hier nur ein Schloss das zu viel Abstand zur Gabelbrücke hat. Ergo, das Ding muss näher ran.
Hab hier keine 660er aber ich vermute mal dass man das Schloss abbauen kann. Möglicherweise braucht man hier entweder einen Spezialschlüssel um die Schrauben, welche in der Regel einen Spezialkopf haben um sie nicht mit herkömmlichen Werkzeug lösen zu können, herauszubekommen oder kurzerhand die Schrauben ausbohren.
Dann gucken ob nicht vielleicht sogar die Toleranz dieser Verschraubung reicht um das Schloss etwas weiter Richtung Gabelbrücke zu schieben. Wenn nicht, Ersatzschrauben besorgen -muss sowieso sein - und bei diesen evtl. das Gewinde dort abdrehen wo das Schloss sitzt, so dass das Schloss zu Brücke hin geschoben werden kann. Loctite auf die Schraube, positionieren und festziehen.

Btw.: In erster Linie warst auch nicht Du sondern der, dessen größte Leidenschaft das Jammern ist gemeint. Sorry wenn ich da zu sehr pauschalisiert habe
 
Also wer schon eine Moto Morini gehabt hat weiss welche Kleinigkeiten da nicht funzen und wo man Hand anlegen kann/muss.
Macht irgendwie auch Spass das Ding zu perfektionieren.

Ich verstehe Ralph und Schnegge, dass sie nicht an einem neuen Moped rumbasteln wollen.
An Monty Stelle hätte ich ebenfalls mehr Energie in eine Lösung des Schlossproblems gesteckt als mich ständig zu ärgern.

Schloß abbauen, klären dass ich die Abreißschrauben bekomme und wie die rausgehen.
Dann einfach das Loch des Schloßhalters als Langloch feilen und schon funzt das Ding
Aufwand geschätze 1-2 Stunden.

Ach was mir gestern noch eingefallen ist:

Wenn die kleine Tuono ggf einen anderen Lenkkopfwinkel (hab ich nicht geprüft!) hat, dann wäre erklärlich warum es an der RS geht und an der Tuono so knapp scheitert.
 
Die RS hat eine anderes Gabelbrücke. Wir waren soeben beim Vince und haben das geprüft. Der Spalt ist gute 2mm kleiner bei der RS. Die Tuono von Schneggel lässt sich nicht abschliessen. Und das Schloss verschieben dürfte auch schwierig werden, denn dann passt die Verkleidung nicht mehr drauf. Zumindest nach meinem Verständnis. Und ganz ehrlich gesagt ist mr das auch egal, denn es ist die Aufgabe von Aprilia und nicht von uns.
 
kann bei Aprilia in der Technik anfangen

RS 65,9 Grad, Tuono 66,1 Grad

Der flachere Lenkkopfwinkel von 66.1 Grad (RS 660 65.9 Grad) erlaubt einen Lenkeinschlag von satten 64 Grad.

Da hat Luiggi nicht nachgedacht und einfach die Lösung der RS übernommen :))

lach nicht Ralph.. der Unterschied kann ganau die fehlenden 2mm ausmachen
 
Deutschland ist ein Markt geworden den weltweit niemand mehr richtig ernst nimmt, was auch zeigt das wir nicht mal mehr ausreichend Medikamente bekommen. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Hersteller kein großes Interesse mehr an einem Markt ohne derzeitige Zukunft haben und uns ignorieren.

Ich finde übrigens dein Verhalten äußerst lächerlich, da es dich scheinbar nicht betrifft, oder du bist noch extrem jung und unerfahren.

Und Betroffene, die sich nicht bei ihrem Händler mit dem gleichen Problem melden, werden nach Ablauf der Garantie auf einem TÜV relevanten Schaden sitzen bleiben. Es sei denn die Lächerlichen erreichen einen Rückruf für alle.😉
Jap bin extrem jung im Vergleich zu den meisten hier im Forum. Mein Motorrad war jetzt 4 Monate in der Werkstatt, auf Garantie wurde mein ganzer Motor getauscht, wegen zu hohem Ölverbrauch. Hab mich allerdings trotz meiner Unerfahrenheit bemüht, und mich sowohl bei meinem Händler als auch Aprilia direkt informiert und auf dem laufenden gehalten, was getan werden kann bzw. muss.
Hab mich aber nicht bei nem kleinen Forum über die schlechte Qualität von Aprilia aufgeregt, sondern mich aktiv an dem Reperaturprozess beteiligt. Man kann auch aktiv sein ohne die ganze Zeit zu sagen, ist Garantie, geht mich nix an. Doch mich geht das auch was an, denn es geht immer noch um meine Maschine und mein Interesse damit fahren zu können.
 
Motoplex
Oben Unten